Moin Leute,
bin mal wieder im Lande. Hatte unterwegs genug Zeit mir Gedanken über
meine alte Dame zu machen, und was man noch ändern könnte.
Bin zu dem Schluß gekommen das ich Vorverlegte Fußrasten dran haben möchte.
Meine Frage: Wie ist der Fahrkomfort? Giebt es nur Anlagen von AME? Wie ist es mit dem Eintragen? Habt ihr sonstige Tipps?
Kersten du hast doch welche dran! Was meinst Du
Feedback wäre schön!
Gruß
Der Friese
Vorverlegte Fußrasten
- Friesen-Twin
- Twin-Forum Nutzer
- Kersten
- Twin-Fahrer
RE: Vorverlegte Fußrasten
Moin, Moin,
also so eben aus dem Kopf! Die Vorverlegten sind von Fischer. Unterlagen hab' ich und kann sie scannen und Dir zur Verfügung stellen. War kürzlich mal auf der Seite von Fischer - die produzieren sie auch noch, meine ich. Schau ich aber auch noch mal. Eintragen war, wie ich es meinen Unterlagen entnommen habe, kein Thema, da ABE genau für den Twin ist. Wie ist der Fahrkomfort? Tja. Gewöhnungsbedürftig. Am Anfang versucht man die Füße dahin zu stellen wo sie hingehören und wenn du sie vorne auf den Rasten hast, dann ist alles anders. Auch das Fahren. Hast Du dich dran gewöhnt, dann ist es super. Lässig! Aber hohe Geschwindigkeiten kannste damit knicken, denn Du kannst dich nirgendwo abstützen. Aber bis 100/120 auf der Landstrße - mehr brauchts nicht - wunderbar! Also, ich stell die Sachen mal heute Abend ein. Gruß Kersten
Also, hab das eingescannt. Ist ein PDF, aber kann ich hier nicht zur Verfügung stellen. Schreib mir mal Deine E-Mail-adresse auf, dann schick ich Dir das Teil denn zu.
Sollte noch jemand diese Daten benötigen, dann bitte eine kurze Nachricht an mich, mail das dann gerne.
Gruß Kersten
also so eben aus dem Kopf! Die Vorverlegten sind von Fischer. Unterlagen hab' ich und kann sie scannen und Dir zur Verfügung stellen. War kürzlich mal auf der Seite von Fischer - die produzieren sie auch noch, meine ich. Schau ich aber auch noch mal. Eintragen war, wie ich es meinen Unterlagen entnommen habe, kein Thema, da ABE genau für den Twin ist. Wie ist der Fahrkomfort? Tja. Gewöhnungsbedürftig. Am Anfang versucht man die Füße dahin zu stellen wo sie hingehören und wenn du sie vorne auf den Rasten hast, dann ist alles anders. Auch das Fahren. Hast Du dich dran gewöhnt, dann ist es super. Lässig! Aber hohe Geschwindigkeiten kannste damit knicken, denn Du kannst dich nirgendwo abstützen. Aber bis 100/120 auf der Landstrße - mehr brauchts nicht - wunderbar! Also, ich stell die Sachen mal heute Abend ein. Gruß Kersten
Also, hab das eingescannt. Ist ein PDF, aber kann ich hier nicht zur Verfügung stellen. Schreib mir mal Deine E-Mail-adresse auf, dann schick ich Dir das Teil denn zu.
Sollte noch jemand diese Daten benötigen, dann bitte eine kurze Nachricht an mich, mail das dann gerne.
Gruß Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Mo 15. Jun 2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Kersten
- Twin-Fahrer
Moin, Moin,
guter Tipp von Rolli - hier der Link dazu
http://www.seeger-salem.de/fussrasten.htm
Sehen auch klasse aus. Schaltseite gefällt mir besser als die bei meiner Kleinen. Preis ist auch o.K. - denke ich - 360,00 Euro.
Gruß
Kersten
guter Tipp von Rolli - hier der Link dazu
http://www.seeger-salem.de/fussrasten.htm
Sehen auch klasse aus. Schaltseite gefällt mir besser als die bei meiner Kleinen. Preis ist auch o.K. - denke ich - 360,00 Euro.
Gruß
Kersten
Zuletzt geändert von Kersten am Do 18. Jun 2009, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Friesen-Twin
- Twin-Forum Nutzer
Moin, Moin,
danke für die Tipps, sehen gut aus und sind "relativ" preiswert.Die für die XS habe ich in der Buicht leider nicht gefunden!
Gruß
Der Friese
danke für die Tipps, sehen gut aus und sind "relativ" preiswert.Die für die XS habe ich in der Buicht leider nicht gefunden!
Gruß
Der Friese
- macko
- Twin-Fahrer
Naja,
360€ ist schon ne ganze Menge Kohle
für so ein paar verchromte Eisenstücke.
Da wär ich zu geizig zu.
Ist denn das Preis-Leistungsverhältnis bei dem deal ausgewogen?
Ich denke mal ein guter Zerspaner fertigt Dir die Dinger in einem Tag.
Da sind 360€ aber ein guter Lohn.....
linke
macko
360€ ist schon ne ganze Menge Kohle
für so ein paar verchromte Eisenstücke.
Da wär ich zu geizig zu.
Ist denn das Preis-Leistungsverhältnis bei dem deal ausgewogen?
Ich denke mal ein guter Zerspaner fertigt Dir die Dinger in einem Tag.
Da sind 360€ aber ein guter Lohn.....
linke
macko
Zuletzt geändert von macko am Mo 22. Jun 2009, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Kersten
- Twin-Fahrer
Moin, Moin,
klar sind 360Eur ne Menge Holz. Aber auch wenn es für den Zerspanner "nur" einenTag Arbeit ist die Teile zu fertigen - der Mann braucht aber auch die Zeit alles Auszumessen, damit es nachher passt, macht er auch die passenden Fußrasten?, dann mußt Du die Teile verchromen lassen, dann mußt du noch zum TÜV den ganzen Kram eintragen lassen - Einzelabnahme! Ich denke es ist schmerzfreier 360Eur auszugeben, das Teil anzubauen, sich zu freuen, dass es passt und die ABE in den Händen zu halten und alles ohne Streß und die ganzen Kleinigkeiten die bei sowas immer schiefgehen.
Und Handwerk ist seit Euroeinführung auch nicht mehr günstig!
Gruß
Kersten
klar sind 360Eur ne Menge Holz. Aber auch wenn es für den Zerspanner "nur" einenTag Arbeit ist die Teile zu fertigen - der Mann braucht aber auch die Zeit alles Auszumessen, damit es nachher passt, macht er auch die passenden Fußrasten?, dann mußt Du die Teile verchromen lassen, dann mußt du noch zum TÜV den ganzen Kram eintragen lassen - Einzelabnahme! Ich denke es ist schmerzfreier 360Eur auszugeben, das Teil anzubauen, sich zu freuen, dass es passt und die ABE in den Händen zu halten und alles ohne Streß und die ganzen Kleinigkeiten die bei sowas immer schiefgehen.
Und Handwerk ist seit Euroeinführung auch nicht mehr günstig!
Gruß
Kersten
-
- Twin-Forum Nutzer
Hi, meine sind auch von Fischer aber über AME gekauft.
Ist das selbe. Eintragen war kein Problem.
Etwas kniffelig mit meiner 2 in 1 Anlage da nun das
Bremsgestänge im Weg war. Auspuff etwas eingebeult, nu
passt es.
Gruß Micha
Ist das selbe. Eintragen war kein Problem.
passt es.
Gruß Micha
- Kersten
- Twin-Fahrer
Moin, Moin,Cashmoneyman hat geschrieben: ...
passt es.
Gruß Micha
hey, hab ich bei mir nicht :ka: . Fahre auch 'ne 2 in 1 Anlage. Woran liegt es?
Ich mach mal ein Foto von der Geschichte, wie das bei meiner aussieht.
...so, hab mal 4 Fotos gemacht. Befestigung ist die Original Soziusfußrastenplatte. Wie das letzte Bild zeigt, muß man natürlich ein wenig mit den Abständen probieren.
Gruß Kersten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Kersten am Do 25. Jun 2009, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.