Das Doppelherz der B3 soll wieder schlagen
Verfasst: So 29. Okt 2023, 17:58
Hallo und Moin, Moin aus Schleswig Holstein.
Nachdem ich hier seit 5 Jahren stiller Mitleser bin, wird es langsam Zeit mich mal vorzustellen.
Ich bin Dirk Bj. 61 und besitze meine B3 seit 1982.
Nach vielen tollen Touren habe ich sie 1990 mit ca. 120 000km in den Dornröschenschlaf geschickt.
Wegen Familiennachwuchs musste sie einer Moto Guzzi California II mit Beiwagen von 1986 weichen.
Diese befindet sich nach über 100 000km noch in meinem Besitz und darf bei schönem Wetter mal am Sonntag raus.
Seit 2015 bewege ich mich auf einer Moto Guzzi Stelvio 1200 durch die Weltgeschichte. Mittlerweile hat die auch schon fast 80 000km
auf der Uhr.
Nun kommt so langsam die Zeit wo ich mich um die Restauration meiner B3 kümmern möchte. Die 23 Jahre Dornröschenschlaf sind leider nicht
spurlos an ihr vorbeigezogen. Es gibt viel zutun. Wirtschaftlich wird es wohl ein Groschengrab, aber ich habe mir nun mal in den Kopf gesetzt, dass das Doppelherz des Twins wieder schlagen soll. Ich habe 1985 noch eine zweite B3 in Teilen erworben, diese sollte mal ein Totalumbau werden.
Leider ist sie bis heute " Die Unvollendete " und wird evtl. wieder zurück gebaut.
Im Moment kümmere ich mich um den Kauf von Teilen die ich noch benötige und arbeite schon mal Anbauteile wie z. B. Vergaser Tanks und Benzinhähne auf. Wenn ich 2025 in den Ruhestand gehe, werde ich das Projekt verstärkt in Angriff nehmen.
Das Forum hier bietet jedenfalls schon jede Menge Anregungen, Tipps und Hilfestellungen.
Dafür schon mal Dank an alle die dieses Forum und die Twins am Leben erhalten.
Gruß vom Nord - Ostseekanal
Dirk
Nachdem ich hier seit 5 Jahren stiller Mitleser bin, wird es langsam Zeit mich mal vorzustellen.
Ich bin Dirk Bj. 61 und besitze meine B3 seit 1982.
Nach vielen tollen Touren habe ich sie 1990 mit ca. 120 000km in den Dornröschenschlaf geschickt.
Wegen Familiennachwuchs musste sie einer Moto Guzzi California II mit Beiwagen von 1986 weichen.
Diese befindet sich nach über 100 000km noch in meinem Besitz und darf bei schönem Wetter mal am Sonntag raus.
Seit 2015 bewege ich mich auf einer Moto Guzzi Stelvio 1200 durch die Weltgeschichte. Mittlerweile hat die auch schon fast 80 000km
auf der Uhr.
Nun kommt so langsam die Zeit wo ich mich um die Restauration meiner B3 kümmern möchte. Die 23 Jahre Dornröschenschlaf sind leider nicht
spurlos an ihr vorbeigezogen. Es gibt viel zutun. Wirtschaftlich wird es wohl ein Groschengrab, aber ich habe mir nun mal in den Kopf gesetzt, dass das Doppelherz des Twins wieder schlagen soll. Ich habe 1985 noch eine zweite B3 in Teilen erworben, diese sollte mal ein Totalumbau werden.
Leider ist sie bis heute " Die Unvollendete " und wird evtl. wieder zurück gebaut.
Im Moment kümmere ich mich um den Kauf von Teilen die ich noch benötige und arbeite schon mal Anbauteile wie z. B. Vergaser Tanks und Benzinhähne auf. Wenn ich 2025 in den Ruhestand gehe, werde ich das Projekt verstärkt in Angriff nehmen.
Das Forum hier bietet jedenfalls schon jede Menge Anregungen, Tipps und Hilfestellungen.
Dafür schon mal Dank an alle die dieses Forum und die Twins am Leben erhalten.
Gruß vom Nord - Ostseekanal
Dirk