Hey Leute ich bin der Steffen 32 Jahre jung bin der neue hier aber auch komplett neu bei dem thema ltd
Wo ich durch Zufall reingerutscht bin da mir eine ltd 750 bj 1985 AME umbau angeboten wurde das Angebot konnte ich mir nicht entgehen lassen das einzige wo ist sie hat knapp 10 Jahre in der Garage gestanden heißt flugrost Elektronik zum Teil neu gemacht der Motor hab ich zum laufen bekommen das einzige ist der rechte zylinder wird im stand nicht richtig heiß wie der linke villt habt ihr Tips in jeglicher Hinsicht mfg Steffen
Vorstellung
- Twinfreak
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- Wohnort: Mittelfranken
Re: Vorstellung
Hallo Steffen
hier bei den " Zylinder Verrückten
Frag ruhig hier wird Dir geholfen
Eric
hier bei den " Zylinder Verrückten
Frag ruhig hier wird Dir geholfen
Eric
- ausreiter
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- Beiträge: 1877
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- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Vorstellung
Ja Hallo Steffen, endlich mal ein junger Mann, der sich eine Twin zugelegt hat
Sorry, deine Vorstellung gehört ins Thema " Du und dein Bike"
Willkommen,
zu deiner Frage warum der eine Zylinder nicht warm wird, oder nicht so warm wie der andere. Da paßt ganz einfach die Verbrennung nicht
so wie beim andern. Oftmals eine Vergaser Fehleinstellung. Der kalte Zylinder läuft fetter. Schau mal das Kerzenbild an. Der kalte Zyl. dürfte
verrusster sein. Das Synkronisation oder Gemisch eingestellt werden muß ist dann normal. Am besten gleich beides.
Event. ist auch eine Düse o. Kanal im kalten Vergaser verstopft...das fällt aber beim Einstellen auf. Erst Wenn die oben genannten Einstellungen
nicht gelingen wollen, würde man nach Verschmutzung im kalten Vergaser suchen sollen.
Bei der Fehlersuche immer nur eine Sache reparieren, einstellen, reinigen oder austauschen, damit man anschliessend die Fehlerquelle
eindeutig erkennen kann !
Sorry, deine Vorstellung gehört ins Thema " Du und dein Bike"
Willkommen,
zu deiner Frage warum der eine Zylinder nicht warm wird, oder nicht so warm wie der andere. Da paßt ganz einfach die Verbrennung nicht
so wie beim andern. Oftmals eine Vergaser Fehleinstellung. Der kalte Zylinder läuft fetter. Schau mal das Kerzenbild an. Der kalte Zyl. dürfte
verrusster sein. Das Synkronisation oder Gemisch eingestellt werden muß ist dann normal. Am besten gleich beides.
Event. ist auch eine Düse o. Kanal im kalten Vergaser verstopft...das fällt aber beim Einstellen auf. Erst Wenn die oben genannten Einstellungen
nicht gelingen wollen, würde man nach Verschmutzung im kalten Vergaser suchen sollen.
Bei der Fehlersuche immer nur eine Sache reparieren, einstellen, reinigen oder austauschen, damit man anschliessend die Fehlerquelle
eindeutig erkennen kann !
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: Vorstellung
Servus Steffen,
schön Dich begrüßen zu dürfen, du Jungspund
Spaß beiseite, du senkst unseren Altersdurchschnitt deutlich nach unten.
Wo bist du zu Hause, evtl. ist einer der Twintreiber in deiner Nähe und kann sich das mal mit ansehen?
An der Zündung von Pick-Up, Zündbox, bis einschl. Zündspule kann es nicht liegen, wenn dann an den zwei Zündkabeln. -steckern, -kerzen der jeweiligen Seite. Du kannst die zwei Zündkerzenstecker miteinander tauschen, beide Seiten funken gleichzeitig bei jeder Umdrehung.
Wenn jetzt die andere Seite kälter bleibt, ist hier der Fehler zu finden.
Viel Ärger habe ich immer wieder mit altem Sprit in den Vergasern, aber auch im Benzinhahn und letztendlich mit irgendeiner nicht brennbaren, als Sondermüll zu entsorgenden, Plörre im Tank. Häufig sichtbarer Rostansatz im Tank.
Wenn man die Plörre weiterverwendet und dazu noch NGK-R-Zündkerzen (z.B. BR8ES) eingebaut hat, ist das Drama schon perfekt.
Funkt, zündet aber nicht mehr, wenn sie mal abgesoffen ist. Auch trocknen hilft dann nicht mehr, also ab auf den Schrott, Ersatz muss her!
Probiere ruhig die bisherigen/alten Kerzen aus.
10 Jahre Standzeit, was hast du bisher mit dem Vergaser gemacht?
- nicht voneinander getrennt (!)
- zerlegt und gereinigt, Gehäuse ultraschall-gereinigt
- Bauteile geprüft, Dichtringe ausgetauscht (falls erforderlich, aber wahrscheinlich)
- Schwimmersystem geprüft
- Leerlaufgemischsystem geprüft
- grob synchronisiert (z.B. optisch geprüft, alternativ die Kugelmethode)
Lass was hören bzw. lesen
LG, Michael
schön Dich begrüßen zu dürfen, du Jungspund
Spaß beiseite, du senkst unseren Altersdurchschnitt deutlich nach unten.
Wo bist du zu Hause, evtl. ist einer der Twintreiber in deiner Nähe und kann sich das mal mit ansehen?
An der Zündung von Pick-Up, Zündbox, bis einschl. Zündspule kann es nicht liegen, wenn dann an den zwei Zündkabeln. -steckern, -kerzen der jeweiligen Seite. Du kannst die zwei Zündkerzenstecker miteinander tauschen, beide Seiten funken gleichzeitig bei jeder Umdrehung.
Wenn jetzt die andere Seite kälter bleibt, ist hier der Fehler zu finden.
Viel Ärger habe ich immer wieder mit altem Sprit in den Vergasern, aber auch im Benzinhahn und letztendlich mit irgendeiner nicht brennbaren, als Sondermüll zu entsorgenden, Plörre im Tank. Häufig sichtbarer Rostansatz im Tank.
Wenn man die Plörre weiterverwendet und dazu noch NGK-R-Zündkerzen (z.B. BR8ES) eingebaut hat, ist das Drama schon perfekt.
Funkt, zündet aber nicht mehr, wenn sie mal abgesoffen ist. Auch trocknen hilft dann nicht mehr, also ab auf den Schrott, Ersatz muss her!
Probiere ruhig die bisherigen/alten Kerzen aus.
10 Jahre Standzeit, was hast du bisher mit dem Vergaser gemacht?
- nicht voneinander getrennt (!)
- zerlegt und gereinigt, Gehäuse ultraschall-gereinigt
- Bauteile geprüft, Dichtringe ausgetauscht (falls erforderlich, aber wahrscheinlich)
- Schwimmersystem geprüft
- Leerlaufgemischsystem geprüft
- grob synchronisiert (z.B. optisch geprüft, alternativ die Kugelmethode)
Lass was hören bzw. lesen
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 17. Nov 2023, 01:01
Re: Vorstellung
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Ich habe bis jetzt die zündkerzen gekauft ngk was mir empfohlen wurde und eingebaut
Den vergaser hab ich nur mit bremsenreiniger gereinigt da der sehr verschmutzt war
die Hauptdüsen hab ich auch so gereinigt nur die leerlaufdüsen hab ich die Finger weg gelassen weil der vorbesitzer die düsenköpfe ziemlich ramponiert hat
da wollte ich net noch mehr kaputt machen
desweiteren hab ich den benzinfilter plus Schläuche gewechselt
den Tank hab ich mit Zitronensäure endrostet
einen oilwechsel hab ich gemacht plus oilfilter neue Batterie
Und einen neuen kupplungszug bekommt sie
da die kupplung sehr schwer geht und ich nur den ersten Gang rein bekomme wenn der Motor aus ist hoffe es liegt da dran mfg steffen
Ich habe bis jetzt die zündkerzen gekauft ngk was mir empfohlen wurde und eingebaut
Den vergaser hab ich nur mit bremsenreiniger gereinigt da der sehr verschmutzt war
die Hauptdüsen hab ich auch so gereinigt nur die leerlaufdüsen hab ich die Finger weg gelassen weil der vorbesitzer die düsenköpfe ziemlich ramponiert hat
da wollte ich net noch mehr kaputt machen
desweiteren hab ich den benzinfilter plus Schläuche gewechselt
den Tank hab ich mit Zitronensäure endrostet
einen oilwechsel hab ich gemacht plus oilfilter neue Batterie
Und einen neuen kupplungszug bekommt sie
da die kupplung sehr schwer geht und ich nur den ersten Gang rein bekomme wenn der Motor aus ist hoffe es liegt da dran mfg steffen
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Vorstellung
Moin Steffen,
willkommen hier bei uns - der Pokal für den jüngsten Teilnehmer beim nächsten Treffen hast du - fast - sicher in der Tasche
Es wäre ganz schön, wenn du die weiteren technischen Fragen unter Technik postest, dann bleibt es einigermaßen übersichtlich.
Ich mache mal einen neuen Thread da auf für meinen Kommentar hierzu.
Bye
Carsten
willkommen hier bei uns - der Pokal für den jüngsten Teilnehmer beim nächsten Treffen hast du - fast - sicher in der Tasche
Es wäre ganz schön, wenn du die weiteren technischen Fragen unter Technik postest, dann bleibt es einigermaßen übersichtlich.
Ich mache mal einen neuen Thread da auf für meinen Kommentar hierzu.
Bye
Carsten
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 17. Nov 2023, 01:01
Re: Vorstellung
Super vielen dank ich komme hier in dem forum noch nicht so richtig zurecht mfg