Hallo Martin,
ja du hast Recht, der Übergang hätte etwas "fliessender" seinkönnen. Da war ich beim beim abtrennen der von dir eingekreisten Stelle wohl zuviel
Optimist....das wird schon
" ist ja für die 2 in 1, das Loch muß größer "
Der Dämpfer wirkt wie ein Zubehördämpfer alla Marving o.ä. und man erkennt deutlich das er aufgesteckt ist.
Hab dann bei den nächsten Exemplaren, die ich z Z aufarbeite, die Krümmung belassen und den VA Krümmeranschluss weiter nach vorne verlegt.
Es gibt noch keine Bilder davon, könnte ich bei Interresse mal einstellen.
2 Fertigungsvorteile ergeben sich. Der erste Vorteil ist , ich brauche die Krümmung nicht selbst anlegen. 33° oder so ist das wohl.
D.h. der Krümmer läuft einfach gerade aus da der Dämpfer den Anstieg nach hintenoben besitzt.
Der 2. Vorteil ist das keine größereres als 42,2mm Rohrstücke als Adapterübergang eingesetzt werden muss.
Den farblichen Übergang Martin, von Schwarz zu Chrom wie du sagst zu abrupt wäre, teile ich nicht, weil, nach 1.000km sind die Krümmer
da hinten Gülden. Da paßt das Schwarz wieder. Guck dir das beim Treffen mal in Natura an, dann reden wir darüber weiter.
Was allerdings noch zu bereden wäre ist das Vorhaben Krümmer Pulverbeschichten. Das halte ich für keine gute Idee weil, die zu heiß werden.
Auch wenn die doppelwandig sind werden die im Bogen nach Auslass so heiß das die Beschichtung aufgibt.
Aber, Versuchs...Schwarzchrom wäre cool...findet man nur niemanden der das macht.