Hallo Gemeinde.
Habe meine gute Z (Bj. 78) wieder zusammen!
Vergaser in gutem Zustand (danke an Lars Schröder), Zündfunken ist da, Zündung ist eingestellt (Lampe), Sprit kommt.
Wenn ich jetzt den Anlasser drücke, orgelt der Anlasser, allerdings sehr "abgehackt", der Motor bleibt allerdings aus.
Habe offene Luftfilter von Louis drauf, allerdings mit regulärer Bedüsung und Leerlaufeinstellung.
Hat jemand von euch da Erfahrungswerte und/oder kennt das Problem?
Gruß, Andre
Springt nicht an!!! Luftfilter?
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- Werner
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Hi Andre,
wickel mal zwei Lappen um die Luffis und versuch er noch mal.
Mit Originalbedüsung, wird es nix werden bei Einzelluftfiltern.
wickel mal zwei Lappen um die Luffis und versuch er noch mal.
Mit Originalbedüsung, wird es nix werden bei Einzelluftfiltern.
Gruß Werner
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- Twin-Fahrer
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Kerzenstecker vertauscht??
Kerzen rausschrauben, Startpilot ( oder Bremsenreiniger) in den Brennraum sprühen, Kerzen reinschrauben,
starten.
ACHTUNG Backfire möglich.
Ich habe immer einen CO2 Feuerlöscher danebenstehen.
Kerzen rausschrauben, Startpilot ( oder Bremsenreiniger) in den Brennraum sprühen, Kerzen reinschrauben,
starten.
ACHTUNG Backfire möglich.
Ich habe immer einen CO2 Feuerlöscher danebenstehen.
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- Twin-Fahrer
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Dann werde ich das mit den Lappen erst mal probieren, danke Werner.
Nächster Schritt ist dann der Bremsenreiniger!
Zündkabel vertauscht? Jetzt muß ich mal dumm fragen: Ist das möglich bei unserem Paralleltwin? Ich dachte immer, dass beide Kerzen IMMER ihren Funken am oberen Totpunkt der Kolben bekommen, also einmal zur Zündung und im anderen Zylinder in den Ausstoßtakt!
Nochmal zu den Düsen: Gibt es eine Faustregel, um wieviel die bei Einzelluftfiltern größer sein müssen?
Gruß, Andre
Nächster Schritt ist dann der Bremsenreiniger!
Zündkabel vertauscht? Jetzt muß ich mal dumm fragen: Ist das möglich bei unserem Paralleltwin? Ich dachte immer, dass beide Kerzen IMMER ihren Funken am oberen Totpunkt der Kolben bekommen, also einmal zur Zündung und im anderen Zylinder in den Ausstoßtakt!
Nochmal zu den Düsen: Gibt es eine Faustregel, um wieviel die bei Einzelluftfiltern größer sein müssen?
Gruß, Andre
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Dachte ich auch.LA1 hat geschrieben: Zündkabel vertauscht? Jetzt muß ich mal dumm fragen: Ist das möglich bei unserem Paralleltwin? Ich dachte immer, dass beide Kerzen IMMER ihren Funken am oberen Totpunkt der Kolben bekommen, also einmal zur Zündung und im anderen Zylinder in den Ausstoßtakt!
Gruß Werner
- Frank M aus O
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Hallo die Kerzen funken immer im Totpunkt denn wir haben nur einen Kontakt und eine Doppelzündspule
Gruß Frank
Gruß Frank
- Michael
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Liebe Twintreiber,
Zündkabel vertauschen ? Ist egal, feuert wie schon gesagt bei jeder Umdrehung kurz vor OT (oberer Totpunkt).
Zumindest bei den LTDs gibt es noch etwas ganz Gemeines! Der Zündungs-Rotor auf der Kurbelwelle, mit der Nase und den Fliehkraftgewichten dran, kann um 180° verdreht eingebaut werden.
Ist mir einmal passiert, weil keine Markierungen dran sind oder mechanische Vorkehrungen getroffen wurden, die eine eindeutige Positionierung ermöglichen.
Resultate des 180° verdrehten Rotors sind:
- Bei Sichtprüfung normale Zündfunken vorhanden
- Gelegentlich zündet etwas im Brennraum (und gibt Hoffnung)
- Motor springt einfach nicht an
Wer also den Verdacht hat, mal den Rotor um 180° umgedreht einbauen und nochmal probieren.
PS: Auch mit den offenen Luftfiltern sollte die Twin mit Choke anspringen, bei auf ca. 3,5 Umdrehungen offenen Gemischregulierschrauben auch einen stabilen Leerlauf besitzen. Gasannahme ist bei Standardbedüsung mäßig, im Teillastbereich zu fahren macht garkeinen Spass. Lies doch die Beschreibung zum Dynojet Stage 3 Kit durch. Die Investition hat sich in meinen Augen sehr gelohnt.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=491
Schöne Grüße,
Michael
NACHTRAG:
Sorry, habe nicht aufgepasst!
Die Bs haben Kontaktzündung, ich weiß nicht ob deren Rotor auch um 180° verdreht werden kann.
Das Dynojet Kit passt nur an die LTDs, die Bs haben einen komplett anderen Vergaser!
Grüße, Michael
Zündkabel vertauschen ? Ist egal, feuert wie schon gesagt bei jeder Umdrehung kurz vor OT (oberer Totpunkt).
Zumindest bei den LTDs gibt es noch etwas ganz Gemeines! Der Zündungs-Rotor auf der Kurbelwelle, mit der Nase und den Fliehkraftgewichten dran, kann um 180° verdreht eingebaut werden.
Ist mir einmal passiert, weil keine Markierungen dran sind oder mechanische Vorkehrungen getroffen wurden, die eine eindeutige Positionierung ermöglichen.
Resultate des 180° verdrehten Rotors sind:
- Bei Sichtprüfung normale Zündfunken vorhanden
- Gelegentlich zündet etwas im Brennraum (und gibt Hoffnung)
- Motor springt einfach nicht an
Wer also den Verdacht hat, mal den Rotor um 180° umgedreht einbauen und nochmal probieren.
PS: Auch mit den offenen Luftfiltern sollte die Twin mit Choke anspringen, bei auf ca. 3,5 Umdrehungen offenen Gemischregulierschrauben auch einen stabilen Leerlauf besitzen. Gasannahme ist bei Standardbedüsung mäßig, im Teillastbereich zu fahren macht garkeinen Spass. Lies doch die Beschreibung zum Dynojet Stage 3 Kit durch. Die Investition hat sich in meinen Augen sehr gelohnt.
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=491
Schöne Grüße,
Michael
NACHTRAG:
Sorry, habe nicht aufgepasst!
Die Bs haben Kontaktzündung, ich weiß nicht ob deren Rotor auch um 180° verdreht werden kann.
Das Dynojet Kit passt nur an die LTDs, die Bs haben einen komplett anderen Vergaser!
Grüße, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 18. Sep 2009, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 259
- Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Hallo
der Rotor läst sich auch bei der B um 180° verdrehen habe ich auch schon geschaft.
Gruß Frank
der Rotor läst sich auch bei der B um 180° verdrehen habe ich auch schon geschaft.
Gruß Frank
- manne
- Z750Twin-Experte
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RE: Springt nicht an!!! Luftfilter?
Korrekt auch bei der B kann der Nocken verdreht montiert werden. Fällt dann aber sofort bei der Zündzeitpunktkontrolle - ob mit Lampe oder Strobo auf.. Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif: