Verkaufe LTD mit 44.500 km

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Verkaufe LTD mit 44.500 km

Beitrag von martin s aus b »

Ich muß meine Projekte neu aufsetzen & auch die Garage ein wenig leeren und verkaufe deshalb eine fast komplette Z 750 LTD Twin mit laut Tacho 44.298 km und Erstzulassung 06/1982.

Bild

Bild

Ich hab das Motorrad im Frühjahr gekauft und wollte ursprünglich Rahmen und Motor für meinen GS-Umbau verwenden. Für dieses Projekt hab ich in der Zwischenzeit andere Teile und verkaufe deshalb die LTD wieder.

Die LTD ist, so habe ich sie gekauft, teilweise zerlegt. Es fehlen die Batterie und die Auspuffanlage. Die kontaktlose Zündung hab ich für mein GS-Projekt ausgebaut und gebe stattdessen die funktionierende Unterbrecherzündung einer Z 750 B dazu. Die restlichen Teile sind inclusive Schrauben etc., soweit ich das überblicke, alle da. Sitzbank, hinterer Kotflügel, hintere Reeling, der Scheinwerfer mit Tacho und Drehzahlmesser sowie die obere Motorhalterung sind aber abgeschraubt und müssen wieder montiert werden.

Bild

Über den Motorzustand kann ich wenig sagen. Der Vorbesitzer hat versichert, sie sei gelaufen bis er sie zum Chopper umbauen wollte. Damit hat er im Jahr 2000 begonnen, dann aber nach Abschrauben der oben genannten Teile familienbedingt die Lust verloren. Jetzt, nach acht Jahren Standzeit, hat er eingesehen, daß das nichts mehr wird und den Bausatz verkauft.
Der Motor lässt sich auf jeden Fall durchtreten und hat, zumindest subjektiv, ordentlich Kompression. Die Vergaserdeckel hab ich gelupft, die Membranen sind in Ordnung.

Montiert und im Brief eingetragen ist ein Hochlenker MSP10, 80 cm breit von Micro Assessoires. Ein weiteres Sonderzubehör sind die verchromten Motorschutzbügel

Tank und Seitendeckel hat der Vorbesitzer selbst schwarz lackiert, das hab ich schon besser gesehen. Innen ist der Tank, soweit durch die Einfüllöffnung erkennbar, blitzeblank, ohne irgendwelche Rostspuren. Geringen Flugrost gibts dagegen am vorderen Kotflügel und am Kickstarter, lasst sich aber wegpolieren.
Die verchromten Motorschutzbügel wiederum sind, genau wie der verchromte Scheinwerfer und die hintere Reeling völlig ohne Korrosionsspuren.

Die Vorderbremse hat keine Druckpunkt, hängt oder hat üppig Luft im System. Hinten ist das Gestänge nicht montiert, der Hebel lässt sich aber nur um einen kleinen Winkel drehen, weit vor der Verschleißgrenze.
Das hintere Rad ist ok, vorne sind einige Speiche rostig. Montiert ist vorne ein Michelin A49 3.25-19 mit 2 (Mitte) bis 3 mm (Flanken) Profil - sieht nach viel Geradeausfahrt aus. Hinten gibts einen 130/80-16 Michelin M48E mit 5 mm Profil. Die Kette ist laut Vorbesitzer so gut wie neu.

Das hintere Schutzblech ist gekürzt, möglicherweise auch nicht original und sollte meines Erachtens ersetzt werden. Die Sitzbank hat einen nachträglich aufgebrachten Lederbezug, auch Basishandwerk. Und die beiden seitlichen Motordeckel hat irgend jemand mit Silberbronze gesprüht??? Sieht an zwei, drei Stellen so aus, als seien die darunter verchromt - ist das serienmäßig so - und das hat ihn wohl gestört.

Alles in allem ein gemischter Zustand aus dem man was machen kann aber auch nicht allzuviel Hemmungen haben muß, das ganze Radl nach eigenen Vorstellungen neu zu designen. Oder als Ersatzteilspender zu benutzen.
Ich verkaufe das ganze vorzugsweise komplett um 600 Euro. Falls sich kein Interessent für das Gesamtkunstwerk findet auch in Teilen, Motor ohne Vergaser 320.-, Vergaser 50.-, Speichenräder 130.- und dann noch den ganzen Rest. Kontaktaufnahme bei Interesse bitte per mail über den email-link, Besichtigung ist ausdrücklich erwünscht.
Zuletzt geändert von martin s aus b am Sa 19. Sep 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
mikehd
Twin-Fahrer

RE: Verkaufe LTD mit 44.500 km

Beitrag von mikehd »

hast eine PN
Gruß
Mike
Zuletzt geändert von mikehd am Sa 19. Sep 2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
martin s aus b
Z750Twin-Experte

Verkauft!

Beitrag von martin s aus b »

Dank an den Käufer, angenehmes Geschäft!

Martin
Lieber Fahren als Putzen!
Antworten