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Vergaser der W650 an der LTD

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 20:47
von friedo
Hi Werner,

ich war selber überrascht, dass das nur eine Aktion von ca. 2 Stunden war, die Vergaser anzubringen. Der Abstand der Stutzen ist bei beiden Vergasern identisch und flüchten auch 1a zum Luftfilter. Der Durchmesser an den Ansaugstutzen der original Vergaser ist etwas kleiner, so dass sie erst mit etwas Nachdruck auf die Stutzen passen. Der Gaszug wurde etwas modifiziert, da original noch ein Gegenzug für die Rückstellung vorhanden ist. Die Baulänge ist runde 10mm kürzer, so dass ich Zwischenstücke für die Verbindung zum Luftfilter angefertigt habe. Diese habe ich aus dem Deckel einer Sprühdose gesägt (Ist natürlich erst einmal die provisorische Lösung). Der Bock sprang sofort an und nahm auch gut Gas an. Was beim fahren Spass macht, ist die spontanere Gasannahme, weil die Vergaser eine Beschleunigerpumpe besitzen. Den Rest, die Elektrik wie Vergaservorwärmung und Drosselklappenpoti habe ich natürlich nicht angeschlossen.

Liebe Grüße
Friedo
Hier, von der anderen Seite noch ein Foto

RE: rechter zylinder läuft unruhig

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 21:02
von robert170468
hallo

das scheint ein Keihin CVK 34 zu sein,oder?
Wäre eine gute Lösung, da die Membranen billiger sind.
Wie ist denn der Sprit verbrauch?
Was haste denn für die Gaser bezahlt?

grüße robert

RE: rechter zylinder läuft unruhig

Verfasst: Mo 3. Mai 2010, 21:50
von Werner
Hi,

habe gerade mal im WHB der W nachgeschaut.
Es handelt sich wie schon vermutet um Keihin CVK34
Hier mal die Vergaserdaten im Vergleich. Erster Wert W, zweiter Wert LTD
Hauptdüse: #118 - #115
Hauptluftdüse: #100 - #1,0
Düsennadel: N8GJ/N8GN ab2004: NAZM/NAZN - 5C48
Leerlaufdüse #35 - #45
Leerlaufluftdüse: #85 - 1,6
Leerlaufregulierschraube: 2,25 - 2,25 Umdrehungen raus
Das die Düsennadeln für Rechts und Links bei der W unterschiedlich sind habe ich aber auch noch nie gehört???

Habe mal ein eigenes Thema daraus gemacht, damit es nicht untergeht, da ich es sehr interessant finde.

RE: Vergaser der W650 an der LTD

Verfasst: Di 4. Mai 2010, 07:18
von friedo
Hallo Werner,

über die unterschiedlichen Düsennadeln wird viel spekuliert. Es soll wohl am Aufbau des Luftfilterkastens liegen, die diese Modifikation notwendig macht. Der Verbrauch ist in etwa vergleichbar mit den original Vergasern. Was mich immer noch etwas stutzig macht, ist der Anschluss für die Abgasrückführung. Wenn ich den Schlauch zumache, dann läuft sie nicht richtig. Jetzt lasse ich ihn einfach offen. Die Düsennadeln werde ich noch anpassen, um die Länge einheitlich zu bekommen.

Friedo