Suche Trethilfe
Verfasst: Do 10. Jun 2010, 14:05
Hallo Zusammen,
wenn ich hier immer wieder lese, daß der Twin problemlos anzutreten ist habe ich den Eindruck, daß nur ich damit Probleme habe. Nicht wegen des Startens, das klappt, zumindest mit den Originalvergasern, problemlos, sondern weil ich schon mehrmals die Kickstarterwelle krumm getreten habe. Was dazu führt, daß der Kickstarter unten hängen bleibt.
Beim ersten Mal hab ich nach einiger Ursachensuche im Bereich der Rückholfeder den Motor aufgemacht, die Welle ausgebaut und zwischen Spitzen ca. in der Mitte der Welle eine Rundlaufabweichung, dh. Meßuhrenausschlag zwischen höchstem und tiefsten Punkt, von knapp 1.5 mm gemessen. Nach Richten der Welle auf 0.15 mm hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Das war jetzt, ich hatte einige Zeit Probleme mit dem E-Starter und Freilauf, schon mehrmals der Fall, in der Zwischenzeit biege ich die montierte Welle nach Demontage des Kickstarterdeckels und der Rückholfeder mit einem übergestülpten Rohr so nach Augenschein wieder hin. Und warte jedesmal, daß dabei das Gehäuse knackt.
Jetzt ist das Problem verschärft, weil ich bei meinem GS-Umbau den E-Starter entfernt habe, die muß ich also antreten. Startet bis jetzt meist auf den ersten entschlossenen Tritt, aber gestern hat der Motor einmal kernig zurückgeschlagen und seitdem hängt die Welle wieder.
Ich bin 1.91 groß, habe Schuhgröße 46 und ein bißchen über 100 kg. Kennt jemand das Problem und eine Abhilfe oder bin ich nur zu doof, zu schwer, ...? :kopp:
Martin
wenn ich hier immer wieder lese, daß der Twin problemlos anzutreten ist habe ich den Eindruck, daß nur ich damit Probleme habe. Nicht wegen des Startens, das klappt, zumindest mit den Originalvergasern, problemlos, sondern weil ich schon mehrmals die Kickstarterwelle krumm getreten habe. Was dazu führt, daß der Kickstarter unten hängen bleibt.
Beim ersten Mal hab ich nach einiger Ursachensuche im Bereich der Rückholfeder den Motor aufgemacht, die Welle ausgebaut und zwischen Spitzen ca. in der Mitte der Welle eine Rundlaufabweichung, dh. Meßuhrenausschlag zwischen höchstem und tiefsten Punkt, von knapp 1.5 mm gemessen. Nach Richten der Welle auf 0.15 mm hat alles wieder wunderbar funktioniert.
Das war jetzt, ich hatte einige Zeit Probleme mit dem E-Starter und Freilauf, schon mehrmals der Fall, in der Zwischenzeit biege ich die montierte Welle nach Demontage des Kickstarterdeckels und der Rückholfeder mit einem übergestülpten Rohr so nach Augenschein wieder hin. Und warte jedesmal, daß dabei das Gehäuse knackt.
Jetzt ist das Problem verschärft, weil ich bei meinem GS-Umbau den E-Starter entfernt habe, die muß ich also antreten. Startet bis jetzt meist auf den ersten entschlossenen Tritt, aber gestern hat der Motor einmal kernig zurückgeschlagen und seitdem hängt die Welle wieder.
Ich bin 1.91 groß, habe Schuhgröße 46 und ein bißchen über 100 kg. Kennt jemand das Problem und eine Abhilfe oder bin ich nur zu doof, zu schwer, ...? :kopp:
Martin