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Kopfdichtung, Kolbenringe
Verfasst: So 12. Sep 2010, 07:31
von LA1
Hallo Gemeinde
Nachdem ich in diesem Jahr meine erste Saison mit meiner Z verbringen durfte, läutete sie gestern einen mittelschweren Leistungsverlust mit dem Zeigen einer schönen blauen Fahne aus dem rechten Rohr ein und beendete für sich die Saison!
Werde den Motor wohl mal aufmachen müssen und mit neuen Teilen versorgen.
Meine Frage ist:
Wo bekomme ich das Zeug her?
Betrifft natürlich Kopf- und Fußdichtung, sowie Schaftdichtungen und evebtuell neue Kolbenringe.
Gruß, Andre
RE: Kopfdichtung, Kolbenringe
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 11:14
von wollaa
Da müsste es mehrere Adressen für deine Teile geben.
Aus meiner Ad.sammlung :
ClassixMC nur Empfehlen 04151 879544
http://www.vogel-motorradzubehoer.de/
oder weiter fragen-suchen :
http://www.kawasaki-z-classiker.de
viel Glück wollaa
RE: Kopfdichtung, Kolbenringe
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 20:57
von LA1
So, habe den Motor auseinandergenommen. Ein Ölabstreifring ist gebrochen.
Weiß jemand, wo ich einen Satz Ringe für das erste Übermass herbekomme?
Gruß, Andre
RE: Kopfdichtung, Kolbenringe
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 22:26
von wollaa
Was ist mit den von mir genannten Adressen ?
Was mir grad noch einfällt, mess mal das Spiel der Kolbenringe (des Ganzen) in der Höhe.
Meine 440 hat eine Toleranz von 0,18mm. Mit meinen gemessenen 0,3 fuhr sie noch recht gut / der gebr.Tauschmotor hatte 0,5mm des Ölabstreifers/ da hab ich meine alten+Zyl. umgebaut.
Warte noch ein paar Tage, dann müssten hier noch mehr Antworten kommen.
Viel Glück Wollaa
RE: Kopfdichtung, Kolbenringe
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 13:08
von MaStre71
Versuchs mal da:http:
//www.wahlspezialkolben.de/.Scheint ein ganzes Stück von Dir entfernt zu sein, aber das ist ein laden im alte Stil und der alte Herr Wahl fertigt dir nahezu alles an, was du möchtest. Und teuer ist es auch nicht. Ein Besuch lohnt sich! Natürlich kannst Du deine Kolben auch schicken. Einfach mal anrufen. Das mit den gebrochenen Ringen hatte ich auch. Der Wahl meinte, dass das bei den Mopeds nicht ungewöhnlich ist, da sie zu schwach ausgelegt sind. Er hat mein kolben vermessen, die Nut etwas vergößert, neue Ringe angepasst und montiert. Zuzuschauen war eine reine Freude!
Pro Kolben ein Fuffi ist echt o.k. , da besser als vorher!!!!