Twinmotor in anderem Rahmen ?!?
Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 13:27
Liebe Twintreiber,
ich bin meinen Twins seit vorletzter Woche untreu geworden!
Habe eine Honda VFR750F, RC36, Bj. 92 gekauft, geputzt, neu bereift, gefahren. Mein Traummopped, wenn es um die technische Ausstattung angeht.
OK, Plastik überall, Joghurtbecher! Geht aber gut, macht Spass, unglaublich tolles Fahrwerk.
Mit Tuning-Endtopf sehr satter, dumpfer Klang, der würde einer Twin bestimmt auch gut stehen!
Der Motor hat aber schon fast 100.000km drauf und muss wohl bald getauscht werden ;-)
Hier habe ich mal den Ersatzmotor eingebaut und die Plastikteile modifiziert (Photomontage ;-))
Ja, so könnte mir das sehr gut gefallen ;-)
Typbezeichnung: Kawa VFR-Z 750 Twin
Paralleltwin, 2-Zyl.-4-Takt, fahrtwindgekühlt,
750 cm³, 49 PS bei 6.800 U/min, 61 Nm bei 3.000 U/min
Alurahmen, Einarmschwinge mit Exzenter,
Zentralfederbein, verstellbare Federelemente,
hydraulische Kupplungsbetätigung,
"Under-Engine"-Auspuff,
Bereifung v: 120/70-17 und h: 180/55-17,
200 kg Leergewicht werden aber wohl eine Herausforderung ;-)
Schöne Grüße und süße Schrauberträume,
der Winter steht vor der Tür!
Euer Michael
PS: Gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
ich bin meinen Twins seit vorletzter Woche untreu geworden!
Habe eine Honda VFR750F, RC36, Bj. 92 gekauft, geputzt, neu bereift, gefahren. Mein Traummopped, wenn es um die technische Ausstattung angeht.
OK, Plastik überall, Joghurtbecher! Geht aber gut, macht Spass, unglaublich tolles Fahrwerk.
Mit Tuning-Endtopf sehr satter, dumpfer Klang, der würde einer Twin bestimmt auch gut stehen!
Der Motor hat aber schon fast 100.000km drauf und muss wohl bald getauscht werden ;-)
Hier habe ich mal den Ersatzmotor eingebaut und die Plastikteile modifiziert (Photomontage ;-))
Ja, so könnte mir das sehr gut gefallen ;-)
Typbezeichnung: Kawa VFR-Z 750 Twin
Paralleltwin, 2-Zyl.-4-Takt, fahrtwindgekühlt,
750 cm³, 49 PS bei 6.800 U/min, 61 Nm bei 3.000 U/min
Alurahmen, Einarmschwinge mit Exzenter,
Zentralfederbein, verstellbare Federelemente,
hydraulische Kupplungsbetätigung,
"Under-Engine"-Auspuff,
Bereifung v: 120/70-17 und h: 180/55-17,
200 kg Leergewicht werden aber wohl eine Herausforderung ;-)
Schöne Grüße und süße Schrauberträume,
der Winter steht vor der Tür!
Euer Michael
PS: Gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!