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Vergaserproblem??
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 19:03
von red biker
Moin,
ich wollte Sonntach ma wieder die Eifel etwas unsicher machen.
Nach dem 30. Tritt (oder so) war se da.
War warm angezogen un schon durch.
Egal, sie war an .....- abba wie.
Drehte sofort auf 7000, war echt beeindruckt, was für ein Sound.
OK, sofort aus und am Gasgriff gespielt.
N paar Tritte un wieder auf 7000, das Dorf is wach, ich langsam auch.:pfeif:
Keinen Bock mehr, Kumpel wartet, also mit SR zu Cafe Ahrwind.
Mann sollte doch mindestens 2 Ersatzkarren bei den alten Huddeln haben.
Alles nich dramatisch un am Wochenende um die 0 Grad in Garage schrauben, was solls.
Kurzer Stress mit Frau, nein- darf die LTD nich ins Wohnzinmmer holen.
Schmoll, ungerecht.
Hoffe es hat was mit dem Gaszug oder Griff zu tuen.
Wenns die Drosselklappen sein sollten is es kein Problem die Vergaser runner un wieder dran zu bauen ja wenn..... wenn nich diese blöden Vergasergummis zum Luffi hart wie Beton wären.
Vorsichtige Frage:
Wenn die Gummis mir zerbröseln sollten gibts dann irgendwie Ersatz, von mir aus auch von nem anderen Modell.
Oder ich bau den ganzen Schmodder wieder zusammen und dichte das ganze ab mit......?????
Vielleicht müssen die Gaser jetzt nich runter abba früher oder später sowieso.
Bin für jede Anregung dankbar.
Schöne eisige Wintertouren.
Grüße
red
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Do 25. Nov 2010, 22:25
von Werner
Hi red,
und pass auf auf die Gummis auf, die gibt es nicht mehr zu kaufen auch nicht in amiland und bisher hat noch keiner welche gefunden die passen.
Ist so ziemlich das größte Ersatzteilproblem bei der Twin.
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Fr 26. Nov 2010, 01:03
von LA1
Oder schmeiß sie doch einfach mal mit ausgehängten Gaszügen an. Wenn sie dann läuft, dann kannst du an deren Aufhängung herumspielen und den Fehler eingrenzen.
Für die Gummis gibt´s ´ne einfache Lösung:
Offene LuFis von Louis und Gummis weg!
Wenn die allerdings im Eimer sein sollten und du trotzdem wieder mit "Gummi" fahren willst kann ich dir eventuell helfen, glaube ich habe da noch zwei die in Ordnung sind.
Gruß, Andre
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 15:10
von red biker
Moin,
sorry das ich mich erst so spät melde aber ich wollte unbedingt vorher in der Garage fummeln.
Uaaah, gerade gemacht- frfrfr... fr...fr.. frostststig.
Der Gaszug hing oben am Kombischalter nicht mehr in der Führung.
Also mitm Fön das ganze gängig gemacht und den Zug geölt.
Fluscht wieder.
Uff, muß also erst einmal nich an die Gaser.
Ja, es gibt wohl nich sooooo viele Frauen die das Mopped gerne im Wohnzimmer haben- warum eigentlich nich????????
Würde in ner Beziehung sich doch nur positiv auswirken.
Als Gegenzug könnte der man so nett sein und seiner Frau erlauben auch ma in der Garage zu kochen.
Natürlich nur im Winter bei Minusgraden, versteht sich (hehehe).
Die Feder wars nich oder sollte ich schreiben noch nich.
Egal, bin und bleibe auf jeden Fall nen gummifahrender Mensch.
Danke fürs Angebot Andre, hoffe ich muß darauf nich zurück kommen abba man weiß ja nie.
Gibts mit offenem Luffi nich Tüvprobleme un der Gaser muß dann doch auch neu abgestimmt werden?
Im Augenblick optimales Wetter um das kicken zu üben,
nur nich so warm anziehen, will ja nich ins schwitzen kommen.
Continental TKC 80 hat M+S Kennung.
Dicke Füße
red
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:25
von Werner
Hi red,
ja Vergaser muss neu abgestimmt werden, gute Erfahrung gibt es mit dem Stage 3 Kit von Dynojet, ist aber auch von Moped zu Moped verscieden.
TÜV sollte bei unseren Baujahren kein Problem sein, habe meine Einzelluftfilter erst vor ein paar Monaten eintragen lassen.
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Mi 1. Dez 2010, 22:26
von LA1
Mit den LuFis hatte ich auch keine Probleme, wurden mir sogar als DELO Filter eingetragen mit der Angabe des Durchmessers.
An den Vergasern musste ich bisher nichts ändern, das Kerzenbild sieht recht gut aus, klassisches Rehbraun mit einem etwas hellerem Stich.
Werde trotzdem mal probieren was es bringt, wenn ich die Nadeln etwas höher hänge.
Gruß, Andre
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Do 2. Dez 2010, 12:19
von red biker
Moin,
danke für die Infos.
Bleibe bei den Gummis allein schon wegen der Kosten.
Drückt mir bitte die Daumen das die Kawa noch ganz lange ohne größere Geldausgabe hält.
Wenn irgendetwas teures dran sein sollte werde ich trotzdem versuchen es selber zu reparieren.
Einfach machen, mehr als schiefgehen kann es nich.
Als nächstes gehts dem Anlasser an den Kragen, zuerst noch ein paar kleine Umbaumaßnahmen in Richtung Tourer.
LTD 750 bleibt auf den Seitendeckeln.
Verkaufen kommt für mich nicht in Frage.
Platz in der Garage ist genug und etwas anderes fahren möchte ich nicht.
Die Kawa hat nen Kicker und keine großartige Elektronik.
Wartungsarbeiten machen Spass weil man überall sofort dran kommt.
Zündkerzen kann man am Straßenrand kontrollieren.
Und der Motor zwischen 3500 und 6500 Touren is ne Wucht.
Wer mehr Leistung braucht hat vom eigentlichen Ursprung Motorrad fahren nicht viel verstanden.
Achja, ölen tut se auch ein bißchen.
Meine Enkeltochter stand letztens neben der heißen Kawa und meinte das sie stinkt.
Ich grinste sie an und meinte:
" Wat fürn Glück,alles andere wär nähmlich schlescht!!!!!
Meine Karre, eine von 632."
Unfallfreies winterwuseln.
red
Grüße
red
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 00:38
von macko
Hallo Red,
als Ersatz für die Ansauggummis kannste auch kurze Kühlerschlauch-Stücke nehmen.
Die kriegst Du bei
www.schlauch-profi.de als Meterware in fast allen
Durchmessern von 12 bis 200 mm.
http://www.schlauch-profi.de/product_in ... lauch.html
Das Zeugs hab ich bei meiner z550LTD als Ersatz eingebaut und
funzt prima
linke
macko
RE: Vergaserproblem??
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 17:26
von red biker
Hy Macko,
das sind Infos nach meinem Geschmack.
Grüße
red