Gaszug- und Kupplungszuglänge
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- Twin-Fahrer
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Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin,
un nochn Thema.
Bei meiner LTD waren auf jeden Fall kürzere Züge verbaut da der Naked Bike- Lenker genau von den Zuglängen passt.
Falls ich einmal neue Züge brauche kann ich die von der B nehmen
oder welche anderen kürzeren Züge könnten passen?
Der Gaszug im Kombischalter ist ja schon ziehmlich speziell.
Grüße
red
un nochn Thema.
Bei meiner LTD waren auf jeden Fall kürzere Züge verbaut da der Naked Bike- Lenker genau von den Zuglängen passt.
Falls ich einmal neue Züge brauche kann ich die von der B nehmen
oder welche anderen kürzeren Züge könnten passen?
Der Gaszug im Kombischalter ist ja schon ziehmlich speziell.
Grüße
red
- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Hi red,
Der Gaszug im Kombischalter ist eigentlich Normal.
Ich habe die Amaturen der XS dran (nach Umbau der Elektrik) da diese verchromt (Metall) sind und meine Plastikteile von der LTD hin waren.
Warum willst du nicht die originalen Züge der LTD nehmen?
Die passen doch dann auf jeden Fall.
Der Gaszug im Kombischalter ist eigentlich Normal.
Ich habe die Amaturen der XS dran (nach Umbau der Elektrik) da diese verchromt (Metall) sind und meine Plastikteile von der LTD hin waren.
Warum willst du nicht die originalen Züge der LTD nehmen?
Die passen doch dann auf jeden Fall.
Gruß Werner
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- Twin-Fahrer
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin Werner,
ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit ob die Kombischalter bei mir original sind.
Die Schalter sind grau, nur ein Gaszug kann angeschlossen werden.
Der Gaszug geht gerade in das Gehäuse und die eine Hälte des Gehäuses muß man aufschrauben um das gebogene Teil in dieses reinzufummeln.
Dann in den Gasgriff einstecken und wieder die eine Hälfte zusammenschrauben.
Wie gesagt:
Das gebogene Teil ist im Gehäuse lose, von außen geht der Zug gerade raus.
Der Startknopf hat 3 Stellungen.
Links und rechts OFF, mitte Run = starten.
Links der Kombischalter hat einen riesigen roten Hupknopf der breit ist und weit gebogen absteht.
Ein roter Taster ist auch noch vorhanden.
Kann mir nich helfen aber sind die vielleicht von ner alten BMW?
Ich würde auch die langen Züge verwenden aber warum wenn es kürzere gibt die ich nich 3x um das Motorrad wickeln muß, sprich B- Züge.
Grüße red
ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit ob die Kombischalter bei mir original sind.
Die Schalter sind grau, nur ein Gaszug kann angeschlossen werden.
Der Gaszug geht gerade in das Gehäuse und die eine Hälte des Gehäuses muß man aufschrauben um das gebogene Teil in dieses reinzufummeln.
Dann in den Gasgriff einstecken und wieder die eine Hälfte zusammenschrauben.
Wie gesagt:
Das gebogene Teil ist im Gehäuse lose, von außen geht der Zug gerade raus.
Der Startknopf hat 3 Stellungen.
Links und rechts OFF, mitte Run = starten.
Links der Kombischalter hat einen riesigen roten Hupknopf der breit ist und weit gebogen absteht.
Ein roter Taster ist auch noch vorhanden.
Kann mir nich helfen aber sind die vielleicht von ner alten BMW?
Ich würde auch die langen Züge verwenden aber warum wenn es kürzere gibt die ich nich 3x um das Motorrad wickeln muß, sprich B- Züge.
Grüße red
- manne
- Z750Twin-Experte
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Schalter könnten der Beschreibung nach die originalen sein.. ein Bild verschafft Gewissheit..
Manne
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin
Das sind die originalen Schalter. Bei mir sind die auch dran. Der kleine rote Knopf auf dem linken Schalter ist ohne Funktion, ist auch in der Bedienungsanleitung nicht weiter beschrieben. Die Züge passen auch von den alten GPZ, könnten aber etwas kürzer sein. Ein Zug für die Gaser ist normal, da sie eine Rückholfeder haben.
Das sind die originalen Schalter. Bei mir sind die auch dran. Der kleine rote Knopf auf dem linken Schalter ist ohne Funktion, ist auch in der Bedienungsanleitung nicht weiter beschrieben. Die Züge passen auch von den alten GPZ, könnten aber etwas kürzer sein. Ein Zug für die Gaser ist normal, da sie eine Rückholfeder haben.
Gruß Lars
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- Twin-Fahrer
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin,
OK, doch original.
Welche alte GPZ, am besten mit Typenbezeichnung, Baujahr usw. meinst du?
Kürzer ist für den Naked Bike Lenker den ich verbaut habe genau richtig.
Grüße
red
OK, doch original.
Welche alte GPZ, am besten mit Typenbezeichnung, Baujahr usw. meinst du?
Kürzer ist für den Naked Bike Lenker den ich verbaut habe genau richtig.
Grüße
red
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin red
So weit ich weiß, von den Modellen aus den 80ern, hatte mir mal einen neuen Schalter für rechts besorgt, von einer 750er / 84er Modell, da war der Gaszug mit dran und der war kürzer. Ich mußte aber die Verkabelung ändern, da die etwas anders ist.
So weit ich weiß, von den Modellen aus den 80ern, hatte mir mal einen neuen Schalter für rechts besorgt, von einer 750er / 84er Modell, da war der Gaszug mit dran und der war kürzer. Ich mußte aber die Verkabelung ändern, da die etwas anders ist.
Zuletzt geändert von Lars-IZ am Fr 10. Dez 2010, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lars
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- Twin-Fahrer
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin Lars,
brauche wenn dann nur den Zug.
GPZ 750, Baujahr 84...... OK.
Hoffe es gibt bei dem Baujahr wirklich nur einen.
Bei den Japanern muß man immer vorsichtig sein bei Ersatzteilen.
Am besten das alte Teil mitnehmen und vor Ort vergleichen.
Klar, bei Ebay schwierig.
Grüße
red
brauche wenn dann nur den Zug.
GPZ 750, Baujahr 84...... OK.
Hoffe es gibt bei dem Baujahr wirklich nur einen.
Bei den Japanern muß man immer vorsichtig sein bei Ersatzteilen.
Am besten das alte Teil mitnehmen und vor Ort vergleichen.
Klar, bei Ebay schwierig.
Grüße
red
- Lars-IZ
- Z750Twin-Fan
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin red
Kürze deine Züge doch selbst. Du bekommst in jedem Motorradshop alle Größen der Zugnippel zum schrauben, wenn es dir nicht fest genug sein sollte, versiehst du noch die Endstücke mit Lötzinn und vorher kürzt du nur die Hülle auf das Maß welches du benötigst.
Kürze deine Züge doch selbst. Du bekommst in jedem Motorradshop alle Größen der Zugnippel zum schrauben, wenn es dir nicht fest genug sein sollte, versiehst du noch die Endstücke mit Lötzinn und vorher kürzt du nur die Hülle auf das Maß welches du benötigst.
Gruß Lars
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- Twin-Fahrer
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RE: Gaszug- und Kupplungszuglänge
Moin Lars,
manchmal kümmt man nitt uff die einfachsten Dinge.
Blättere gerade im Louiskatalog.
Die haben echt ne Riesenauswahl an Nippeln für Züge.
Wertvoller Tip.
Schont den Geldbeutel unn nach längerem graben in der Garage find ich bestimmt auch die alten Löthündchen.
Mütze
red
manchmal kümmt man nitt uff die einfachsten Dinge.
Blättere gerade im Louiskatalog.
Die haben echt ne Riesenauswahl an Nippeln für Züge.
Wertvoller Tip.
Schont den Geldbeutel unn nach längerem graben in der Garage find ich bestimmt auch die alten Löthündchen.
Mütze
red