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Gemischregulierschrauben
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 19:44
von red biker
Moin,
Synchronisationuhren habe ich leider nicht.
Wenn die LTD sich bei niedrigen Drehzahlen verschluckt bzw. abstirbt
kann ich dann die beiden Schrauben mit dem Originalluffi 2,5 Umdrehungen rausdrehen und damit fahren ohne schlimme Schäden auf Dauer zu befürchten?
1,25 bis 1,5 Umdrehungen sollten sie normalerweise haben.
Hab gerade irgendwo gelesen das das jemand gemacht hat um das Problem zu lösen.
Reicht das oder müssen K& N verbaut werden?
Sch..... ade- immer die blöde Kohle.
Zur Not fahre ich sie so weiter und halte sie über 3500, dann keine Probleme.
Man kann nich alles haben, oder?
Grüße red
RE: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 20:01
von Lars-IZ
Moin red
Laut meinem Werkstattbuch sollen die Gemischschrauben bei der LTD 2,25 Umdrehungen als Grundeinstellung raus, deine Angaben müssten zu der B gehören. Wenn du sie noch weiter raus drehst, magerst du das Gemisch weiter ab und sie könnte zu heiß werden. Ich haben im Leerlauf, je nach Motortemperatur Drehzahlschwankungen, wenn sie noch nicht richtig heiß ist, fällt sie sogar bis auf 800 Umdrehungen ab, ist aber bei Beriebstemperatur vorbei.
RE: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Do 9. Dez 2010, 21:19
von red biker
Moin Lars,
uihh, gut das ich gefragt habe.
Stimmt, 1,25 ist die B.
Mache also nich mehr als 2,25.
Grüße
red
RE: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:25
von MaStre71
Magert das Gemisch beim Rausschrauben tatsächlich ab? Rein Theoretisch müsste es umgekehrt der Fall sein.
Wer weiß da sicher bescheid?
RE: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Fr 10. Dez 2010, 16:10
von Lars-IZ
Moin
Achte mal auf deine Krümmer, falls du keine doppelwandigen hast. Wenn es dunkel ist, siehst du die Krümmer glühen, wenn du die Gemischschrauben weiter rein drehst, geht das Glühen weg, also, das Gem. wird fetter. Um so weiter du die Schrauben rein drehst, um so weniger Luft bekommt der Gaser. Die Benzinzufuhr wird durch die Düsen geregelt, große Düse - viel Sprit, kleine Düse - wenig Sprit.
RE: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Sa 11. Dez 2010, 10:48
von red biker
Moin Lars,
schön erklärt.
Besser ein bißchen fetter als magerer.
Grüße
red
Re: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Di 6. Jun 2023, 11:04
von Matthi
Stimmt doch sorum nicht, oder?
Gemischregulierschraube beim LTD Vergaser (BS34):
ist es nicht so: RAUS drehen = fetter
REIN drehen = MAGERER
Re: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Di 6. Jun 2023, 11:46
von twinshocker
Faustregel:
Wenn die Regulierschraube vor dem Vergaserschieber ist ist es eine Luftschraube das heisst :
rein = weniger Luft = fetter
raus = mehr Luft = magerer
Wenn sie hinter dem Schieber ist ist es eine Spritschraube das heisst :
rein = weniger Sprit = magerer
raus = mehr Sprit = fetter
beim BS 34 ist es aber scheinbar so daß das Luft/Sprit Gemisch durch die Leerlaufdüse definiert wird und die Schraube nur die Menge beeinflusst
Re: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Di 6. Jun 2023, 12:52
von Matthi
OK hab ich verstanden.
aber:
beim BS 34 ist es aber scheinbar so daß das Luft/Sprit Gemisch durch die Leerlaufdüse definiert wird und die Schraube nur die Menge beeinflusst
Welche Menge wird dadurch beinflusst?
bedeutet das jetzt:
sie ist hinter dem Schieber:
also rein = weniger Sprit = magerer; raus = mehr Sprit = fetter
verwirrte Grüße
Matthi
Re: Gemischregulierschrauben
Verfasst: Di 6. Jun 2023, 14:52
von twinshocker
Scheinbar die Menge des Gemischs nicht die Zusammensetzung.
Bin gerade auch verwirrt.
Hier steht jedenfalls auch rein = mager , raus = fett
file:///C:/Users/oliha/Downloads/Mikuni%20BS34%20Idle%20circuit%20tuning-4.pdf