Die letzten Modelle der Kawa Z 750 Twin Baureihen:
Z750LTD K1 und Z750LTD K2
Beide haben Zahnriemen (Belt Drive), Gussräder, geänderte Bremsscheiben vorn
(7-Loch-Befestigung) (K1 mit 130 mm Innendurchmesser, 150 mm Lochkreisdurchmesser
und 260 mm Aussendurchmesser, geänderte Bremssättel, andere Gabel?), Haupt- und
Seitenständer,
automatische Blinkerrückstellung, Kupplungsbetätigung rechts oben am
Kupplungsdeckel, "eckiger Ventildeckel".
Die Motordeckel links und rechts unterscheiden sich erheblich von den älteren
Modellen (Ölfilter- und Ritzelabdeckung links, Kupplungszugaufnahme rechts)
Der Rahmen der BeltDrive-Modelle ist oberhalb der Schwingenlagerung etwas
breiter ausgeführt, um genügend Freiraum für den Zahnriemen zu schaffen.
Der Zahnriemen ist deutlich breiter als eine Kette. Eine Umrüstung älterer
Modelle auf Zahnriemen ist somit nicht möglich !
Hier die K1 mit Doppelscheibenbremse vorn:
Speichenräder der Y1 können bei sorgfältiger Auswahl der Anbauteile ebenfalls
montiert werden.
Das Vorderrad der Y1 muß zusammen mit den Y1-Bremsscheiben
(4-Loch-Verschraubung) eingebaut werden.
Die K2 wurde 1984 ausschließlich nach Kanada ausgeliefert.
Wesentlicher Unterschied zur K1 ist nur eine Bremsscheibe vorn.
Vorderradfelge und Gabel habe keine Aufnahme zur Nachrüstung einer zweiten
Bremsscheibe.
Die K2 hat natürlich einen Meilentacho !
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