Hallo Twin-Begeisterte,
ich bin endlich fertig, nach einem Jahr einem Monat und ein paar Tage ist das Motorrad wieder
in seinem Originalzustand hergestellt.
Das Motorrad läuft, hat seine Pickerl aka TÜV hintersich und ich bin es schon mehrmals gefahren.
Den Kaltlauf mag das Motorrad noch immer nicht und seine Leerlaufdrehzahl ist wie für Oldtimer
typisch etwas über dem Handbuch Soll, aber es läuft, fährt und, dass ist das Wichtige.
Ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei allen Tipps und Ratschlägen bedanken,
Bruder Lustich, Scholly, Werner und Michael.
Was mir aufgefallen ist, was nirgends steht, ist der Sitzbezug einer Honda CX500 (Bj79-84 PC01) vom Louis für ca40€,
passt haarscharf drauf, da braucht man sich nicht groß auf die Suche machen nach einem guten
Sattler, etwas Geschick und die Erklärung befolgen und es funktioniert.
(aufgemaltes honda logo wegschrubben)
Die neuen Auspuffendkappen sind eingeschweißt und aus Edelstahl. Danach schwarz Lackiert sieht aus wie
im Original. Der Lärm ist auch sofort verschwunden, sie wird erst laut ab über 4000U/min und das
soll/darf sie auch.
Der Schalter für die Hupe, der bei mir zerbrochen war, wurde von mir in einem 3D-Zeichenprogramm modelliert
und in einem 3D-Drucker produziert, nach dem zweiten Versuch hat es geklappt und das Ergebnis ist
zufriedenstellend. Das kam auf 15€ für jeweils zwei Schalter.
Anbei ein paar Bilder zum Vorher und Nachher der Maschine.
Arbeitsstunden viele, Geld reichlich, Freude vorhanden, nachdem der Frust nachlässt weil das
neue Nummerntaferl die Belohnung war, man muss Hartnäckig bleiben, sich manchmal helfen lassen,
und weitermachen auch wenn andere sagen das wäre Hoffnungslos dieses Motorrad noch zum laufen zu
bringen.
Selbstgemacht 67 %, den Rest haben Freunde, ehemalige Arbeitskollegen oder Nachbarn
gemacht, und ein bisschen in der Werkstatt weil das Spezialwerkzeug nicht vorhanden war und ein
Zeit, Können, Kosten Faktor mitgespielt hat. Mittlerweile kann ich mehr^^°.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
mfg Chriss88