von Werner » Do 24. Dez 2009, 22:04
Hi,
willkommen im Forum. Mit der Twin hast du mit Sicherheit das ideale Teil zum Cruisen dir raus gesucht.
Worauf sollte man achten?
Schwierig zu sagen, eigentlich das was man bei allen Mopeds beachten sollte.
Ist der Motor trocken? Die Kopfdichtungen sind schon einiger Belastung ausgesetzt.
Läuft sie rund? Verbrennt sie Öl.
In welchem Zustand ist der Auspuff?
Irgendwelche Risse in Schutzblech oder den Seitendeckeln?
Der Anlasser der Twin macht schon öfters mal Mucken,
darum kicken Sie viele an.
Preise? Kommt darauf an, ob B oder LTD.
Und natürlich auf den Zustand.
Ich würde mal sagen so ab 1.000,-- EUR sollte man für eine gute LTD-Basis rechnen.
Für ne B eher ab 1.300,-- aufwärts.
Tja und dann kommt es halt auf den Zustand an.
Eine Top restaurierte B mit Zustand 1 wird dann schon an der 3.000,-- kratzen.
Eine fahrbereite LTD in ordentlichem Zustand (2-3) sollte unter 1.500,-- zu bekommen sein.
Aber aufgrund der geringen Stückzahlen ist die Suche nicht ganz einfach.
Hi,
willkommen im Forum. Mit der Twin hast du mit Sicherheit das ideale Teil zum Cruisen dir raus gesucht.
Worauf sollte man achten?
Schwierig zu sagen, eigentlich das was man bei allen Mopeds beachten sollte.
Ist der Motor trocken? Die Kopfdichtungen sind schon einiger Belastung ausgesetzt.
Läuft sie rund? Verbrennt sie Öl.
In welchem Zustand ist der Auspuff?
Irgendwelche Risse in Schutzblech oder den Seitendeckeln?
Der Anlasser der Twin macht schon öfters mal Mucken,
darum kicken Sie viele an.
Preise? Kommt darauf an, ob B oder LTD.
Und natürlich auf den Zustand.
Ich würde mal sagen so ab 1.000,-- EUR sollte man für eine gute LTD-Basis rechnen.
Für ne B eher ab 1.300,-- aufwärts.
Tja und dann kommt es halt auf den Zustand an.
Eine Top restaurierte B mit Zustand 1 wird dann schon an der 3.000,-- kratzen.
Eine fahrbereite LTD in ordentlichem Zustand (2-3) sollte unter 1.500,-- zu bekommen sein.
Aber aufgrund der geringen Stückzahlen ist die Suche nicht ganz einfach.