von uebermueller » Fr 2. Jul 2010, 18:06
Hi Michael -stimmt:-) Danke;-) seit gestern weiß ich mehr...per Mitfahrgelegenheit von Mannheim nach Paderborn, direkt vor einem riesigen staubrostigen Metallhaufen gelandet - mir wurde Angst und bange, für jeden Riß im Hinterreifen ein Schweißtropfen (ca. 20 Liter Wasserverlust) - immerhin lief das Teil...ca. halb acht abends auf die Reise gemacht, empfand die Mühle anfangs als unfahrbar (350 km Rückweg) -breite Segelstange, knochenharte Vordergabel-springendes Vorderrad, leergeräumte Endtöpfe=Brülltüten und hölzerne Reifen, Minifightertacho...keine Tankanzeige mehr, fiel mal dem Chopperwahn zum Opfer. Nach den ersten 100 km etwas Zuversicht, Motor hatte mittlerweile halbwegs vernünftigen Leerlauf und ich hatte mich an die Armgrätsche gewöhnt. Dann wurde es allmählich duster, kein Abblendlicht, Scheinwerfer leuchtete gen Himmel, nach 200 km stand noch längere Autobahnetappe an. Freundlicherweise hatte der Vorbesitzer noch die seniorengerechte Originalsitzbank (mit lilafarbenem Kunstlederpatch im Bereich der bikerpfanne;-) montiert - im übrigen, ein freundlicher und sehr hilfsbereiter Mensch, Mopped war korrekt beschrieben! - Vmax war nicht ausreizbar (Angst wegen Reifen fuhr mit;-) und irgendwann kam ich dann mal in Mannheim an, Kawa flink in der Tiefgarage versenkt, leise Zweifel an meiner seelischen Gesundheit gehegt, aber heute schon wieder Frühschicht. Kaum vorbei, Sprung in die Tiefgarage und mit großem Verzücken Satteltaschen entpackt, Motor trocken (Tipps zur Ölstandkontrolle willkommen). Es kamen noch viele gute Originalteile zum Vorschein. Kawa soll wieder weitgehend original werden, bin schon auf der Suche nach Teilen -vielleicht demnächst mehr, versuch auch noch ein Bild im Noch-Zustand zu machen...Gruß an die geneigte Runde vom sitztechnisch noch eingeschränkten Christian (wollte nach Yamaha SRX eigentlich NIE wieder ein Mopped ohne Hauptständer)
Hi Michael -stimmt:-) Danke;-) seit gestern weiß ich mehr...per Mitfahrgelegenheit von Mannheim nach Paderborn, direkt vor einem riesigen staubrostigen Metallhaufen gelandet - mir wurde Angst und bange, für jeden Riß im Hinterreifen ein Schweißtropfen (ca. 20 Liter Wasserverlust) - immerhin lief das Teil...ca. halb acht abends auf die Reise gemacht, empfand die Mühle anfangs als unfahrbar (350 km Rückweg) -breite Segelstange, knochenharte Vordergabel-springendes Vorderrad, leergeräumte Endtöpfe=Brülltüten und hölzerne Reifen, Minifightertacho...keine Tankanzeige mehr, fiel mal dem Chopperwahn zum Opfer. Nach den ersten 100 km etwas Zuversicht, Motor hatte mittlerweile halbwegs vernünftigen Leerlauf und ich hatte mich an die Armgrätsche gewöhnt. Dann wurde es allmählich duster, kein Abblendlicht, Scheinwerfer leuchtete gen Himmel, nach 200 km stand noch längere Autobahnetappe an. Freundlicherweise hatte der Vorbesitzer noch die seniorengerechte Originalsitzbank (mit lilafarbenem Kunstlederpatch im Bereich der bikerpfanne;-) montiert - im übrigen, ein freundlicher und sehr hilfsbereiter Mensch, Mopped war korrekt beschrieben! - Vmax war nicht ausreizbar (Angst wegen Reifen fuhr mit;-) und irgendwann kam ich dann mal in Mannheim an, Kawa flink in der Tiefgarage versenkt, leise Zweifel an meiner seelischen Gesundheit gehegt, aber heute schon wieder Frühschicht. Kaum vorbei, Sprung in die Tiefgarage und mit großem Verzücken Satteltaschen entpackt, Motor trocken (Tipps zur Ölstandkontrolle willkommen). Es kamen noch viele gute Originalteile zum Vorschein. Kawa soll wieder weitgehend original werden, bin schon auf der Suche nach Teilen -vielleicht demnächst mehr, versuch auch noch ein Bild im Noch-Zustand zu machen...Gruß an die geneigte Runde vom sitztechnisch noch eingeschränkten Christian (wollte nach Yamaha SRX eigentlich NIE wieder ein Mopped ohne Hauptständer)