Vorstellung 1. Hälfte ;-)
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
Vorstellung 1. Hälfte ;-)
....gehöre hier erst halb dazu, hab eine 82er ltd erst angezahlt, Abholung wird noch dauern. Hab das Teil nur nach Bildern gekauft, TÜV noch drauf, erst mäßig (hoffentlich) verbastelt. Wird jedenfalls mal nach zig Suzuki GR 650 und Kawa Z 400 mal eine neue twin-Erfahrung - freu mich auf Euer lebendiges Forum (spezieller Gruß an Werner, da lief glaub ich schon mal was mit einer GR Sitzbank;-) Gruß an die Runde Krischahn aus Frankenthal
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Hi Müller,
na das ist ja ne Überraschung.
Find ich gut, dass du jetzt erwachsen geworden bist.
Na da wird wohl bald mal ne Twin-Aufahrt fällig :drink:
na das ist ja ne Überraschung.
Find ich gut, dass du jetzt erwachsen geworden bist.
Na da wird wohl bald mal ne Twin-Aufahrt fällig :drink:
Gruß Werner
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Hi Werner -das mit dem "Erwachsen-werden" verschiebe ich aufs nächste Leben;-) kennst ja einen mikroskopischen Teil meines Garagenlebens und das alte Koethezitat "Deine Garage ist der Spiegel Deiner Seele" -immerhin muß jetzt Platz geschaffen werden - gibt es eine Verwarnung wenn ich hier meinen gesammelten Suzuki GR 650-Kram anbiete? -ist ja nur für nen guten Zweck, die LTD ist ja schon ein bißchen dick;-) Gruß Christian
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Hi Christian,
ich würde die GR Teile eher hier anbieten: http://www.gr650.de oder bei Ebay.
Hier im Forum wirst du keine Resonanz finden.
ich würde die GR Teile eher hier anbieten: http://www.gr650.de oder bei Ebay.
Hier im Forum wirst du keine Resonanz finden.
Gruß Werner
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Hi Werner -vielen Dank, ist schon so geschehen...sobald die LTD da ist gibt es mal Bilder, kann noch dauern -Gruß Krischahn
- Kersten
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 216
- Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
- Wohnort: Bremen
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Moin, Moin,
na dann viel Spaß hier und viel Vergnügen mit Deinem zukünftigen "Dampfhammer"!
Gruß
Kersten
na dann viel Spaß hier und viel Vergnügen mit Deinem zukünftigen "Dampfhammer"!
Gruß
Kersten
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Hi Krischahn,
mach dir keine Sorgen, ich hatte vor der Twin auch eine GR650 :-)
Die 750er Kawatwins sind echt der Hammer, da ist die GR wie weichgespült dagegen.
Hoffentlich bekommste deine Twin bald und kannst sie dieses Jahr noch geniessen ;-)
Schöne Grüße, Michael
mach dir keine Sorgen, ich hatte vor der Twin auch eine GR650 :-)
Die 750er Kawatwins sind echt der Hammer, da ist die GR wie weichgespült dagegen.
Hoffentlich bekommste deine Twin bald und kannst sie dieses Jahr noch geniessen ;-)
Schöne Grüße, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- uebermueller
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 310
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 16:02
- Wohnort: maneem wuppital
RE: Vorstellung 1. Hälfte ;-)
Hi Michael -stimmt:-) Danke;-) seit gestern weiß ich mehr...per Mitfahrgelegenheit von Mannheim nach Paderborn, direkt vor einem riesigen staubrostigen Metallhaufen gelandet - mir wurde Angst und bange, für jeden Riß im Hinterreifen ein Schweißtropfen (ca. 20 Liter Wasserverlust) - immerhin lief das Teil...ca. halb acht abends auf die Reise gemacht, empfand die Mühle anfangs als unfahrbar (350 km Rückweg) -breite Segelstange, knochenharte Vordergabel-springendes Vorderrad, leergeräumte Endtöpfe=Brülltüten und hölzerne Reifen, Minifightertacho...keine Tankanzeige mehr, fiel mal dem Chopperwahn zum Opfer. Nach den ersten 100 km etwas Zuversicht, Motor hatte mittlerweile halbwegs vernünftigen Leerlauf und ich hatte mich an die Armgrätsche gewöhnt. Dann wurde es allmählich duster, kein Abblendlicht, Scheinwerfer leuchtete gen Himmel, nach 200 km stand noch längere Autobahnetappe an. Freundlicherweise hatte der Vorbesitzer noch die seniorengerechte Originalsitzbank (mit lilafarbenem Kunstlederpatch im Bereich der bikerpfanne;-) montiert - im übrigen, ein freundlicher und sehr hilfsbereiter Mensch, Mopped war korrekt beschrieben! - Vmax war nicht ausreizbar (Angst wegen Reifen fuhr mit;-) und irgendwann kam ich dann mal in Mannheim an, Kawa flink in der Tiefgarage versenkt, leise Zweifel an meiner seelischen Gesundheit gehegt, aber heute schon wieder Frühschicht. Kaum vorbei, Sprung in die Tiefgarage und mit großem Verzücken Satteltaschen entpackt, Motor trocken (Tipps zur Ölstandkontrolle willkommen). Es kamen noch viele gute Originalteile zum Vorschein. Kawa soll wieder weitgehend original werden, bin schon auf der Suche nach Teilen -vielleicht demnächst mehr, versuch auch noch ein Bild im Noch-Zustand zu machen...Gruß an die geneigte Runde vom sitztechnisch noch eingeschränkten Christian (wollte nach Yamaha SRX eigentlich NIE wieder ein Mopped ohne Hauptständer)
Zuletzt geändert von uebermueller am Fr 2. Jul 2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.