von Highlander » Sa 18. Nov 2023, 16:20
Allzu häufg klappen Dinge ersmal NICHT.
Ich hatte die vorverlegte linke Fußraste mal abgeschraubt, um dann festzustellen, daß das Gewinde fertig ist.
Stahl in Alu (das Sackloch der Motorhalterung) verträgt sich nich so ganz doll.
Bin also heute im Wohnzimmer gesessen (da steht mein Schätzchen) und habe M10er Heli Coils links und rechts eingebaut.
Neue Gewindestagen zugeschnitten, schöne neue Hutmuttern dazu (alles Edelstahl) - und siehe da, dem Patienten geht es wieder gut.
Wenn es wieder 25 Jahre hält, überlebt es mich wahrscheinlich.
Das hat mir so den Nachmittag gerettet, dass ich es hier los werden muß.
Den Gewindebohrer aus dem Rep-Set habe ich sauber in eine M8er Nuß einpassen müssen,
die normalen Hebel für Gewindebohrer/-schneider haben nicht am Motordeckel vorbei gepasst.
Mit einer Verlängerung ließ sich dann wunderbar arbeiten.
Als nächstes ist die Elektrik fällig...
Allzu häufg klappen Dinge ersmal NICHT.
Ich hatte die vorverlegte linke Fußraste mal abgeschraubt, um dann festzustellen, daß das Gewinde fertig ist.
Stahl in Alu (das Sackloch der Motorhalterung) verträgt sich nich so ganz doll.
Bin also heute im Wohnzimmer gesessen (da steht mein Schätzchen) und habe M10er Heli Coils links und rechts eingebaut.
Neue Gewindestagen zugeschnitten, schöne neue Hutmuttern dazu (alles Edelstahl) - und siehe da, dem Patienten geht es wieder gut.
Wenn es wieder 25 Jahre hält, überlebt es mich wahrscheinlich.
Das hat mir so den Nachmittag gerettet, dass ich es hier los werden muß.
Den Gewindebohrer aus dem Rep-Set habe ich sauber in eine M8er Nuß einpassen müssen,
die normalen Hebel für Gewindebohrer/-schneider haben nicht am Motordeckel vorbei gepasst.
Mit einer Verlängerung ließ sich dann wunderbar arbeiten.
Als nächstes ist die Elektrik fällig...