Soo ich muss da mal was sagen:
War heute bissl im baumarkt tüdldü fein mit meiner hornet hingebraust, den helm zum moped gehängt, 3 min rein in den laden, komm wieder raus freu mich auf meine tägliche werkelei bei meiner twin und siehe da helm weg... Keiner was gesehen usw...
Ich könnt mir in den arsch beissn..
Pech gehabt der hat gerade mal 3000 km draufgehabt tiptop..
Bin dann ohne helm heimgefahren. Soll ruhig jeder sehn..
Bin dann mit dem bus in die stadt und hab mir einen neuen gekauft. Is ja kein problem für mich ich hab mit meinen 24 jahren zu hause einen geldscheisser. Was hätte ich auch tun sollen... Tja so kanns einem oft gehn.
Danke fürs zuhören,
Andi
einfach zum heulen
- Valurian
- Twin-Fahrer
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: einfach zum heulen
Hallo Andi,
don`t worry, be happy , es hätte auch schlechter kommen können! Stell Dir vor der Helm liegt da und die Hornet ist weg!!!
Und die Twin läuft noch nicht...!!! Ergo, Saison ade... !!!!
So mal ernsthaft, Lehrgeld zahlen tut manchmal richtig weh. Warum schließt Du den Helm, wenn Du ihn nicht im Auge behalten kannst nicht einfach ab? Honda hat deswegen bei der Hornet im Werkzeug eine Drahtschlaufe für diesen Zweck drin. Das Sitzbankschloss verriegelt das Ganze. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es verhindert den schnellen Zugriff.
Oder, wenn das einem zu umständlich ist, man nimmt den Helm einfach die paar Minuten mit.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Dich einer nur ärgern wollte, nahm den Helm und hat ihn 50/100 Meter weiter wieder weggeschmissen - Gebüsch/Mülleimer. Kommt laut Internet öfters vor, und ich würde da noch mal genau nachsehen.
Viele Grüße
Gerd
don`t worry, be happy , es hätte auch schlechter kommen können! Stell Dir vor der Helm liegt da und die Hornet ist weg!!!
Und die Twin läuft noch nicht...!!! Ergo, Saison ade... !!!!
So mal ernsthaft, Lehrgeld zahlen tut manchmal richtig weh. Warum schließt Du den Helm, wenn Du ihn nicht im Auge behalten kannst nicht einfach ab? Honda hat deswegen bei der Hornet im Werkzeug eine Drahtschlaufe für diesen Zweck drin. Das Sitzbankschloss verriegelt das Ganze. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber es verhindert den schnellen Zugriff.
Oder, wenn das einem zu umständlich ist, man nimmt den Helm einfach die paar Minuten mit.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Dich einer nur ärgern wollte, nahm den Helm und hat ihn 50/100 Meter weiter wieder weggeschmissen - Gebüsch/Mülleimer. Kommt laut Internet öfters vor, und ich würde da noch mal genau nachsehen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- wollaa
- Twin-Fahrer
Ich wundere mich auch immer wieder wie leichtsinnig viele Fahrer ihre Nussschale am Moped einfach baumeln lassen.
Heute wär es mir -fast- bei Prolo auch passiert, da standen schon 2 Maschinen mit freiem Helm. Freie Auswahl gibt es auch massig an Mopedtreffs - verwunderlich das dort nicht Dutzende "abhanden" kommen.
Letzten Herbst standen 2 Krads (mit freien Helm+Handschuhen) und die Beamten stärkten sich drinnen in der Frittenbude.
Ich bereue es etwas, mir kein Souvenir mitgenommen zu haben, denn ich wusste nicht welche Maschine zu dem bössartigsten Bullen aus NRW gehörte.
Grüße aus dem Bergischen Land
Heute wär es mir -fast- bei Prolo auch passiert, da standen schon 2 Maschinen mit freiem Helm. Freie Auswahl gibt es auch massig an Mopedtreffs - verwunderlich das dort nicht Dutzende "abhanden" kommen.
Letzten Herbst standen 2 Krads (mit freien Helm+Handschuhen) und die Beamten stärkten sich drinnen in der Frittenbude.
Ich bereue es etwas, mir kein Souvenir mitgenommen zu haben, denn ich wusste nicht welche Maschine zu dem bössartigsten Bullen aus NRW gehörte.
Grüße aus dem Bergischen Land
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi,
na ja ich bin bisher davon ausgegangen, dass kein Mensch gebrauchte Helme klaut.
Was willst du damit? In Ebay vertickern? Wegen 5,-- EUR riskieren ne Diebstahlanzeige an den Hals zu bekommen? Oder was wahrscheinlich noch schlimmer ist vom Besitzer erwischt werden und ordentlich eine aufs Maul bekommen.
Also ehrlich, ich würde mir in 100 Jahren keinen gebrauchten Helm kaufen. Finde ich jetzt echt eklig.
Wobei ich meistens meinen Helm auch anschließe.
na ja ich bin bisher davon ausgegangen, dass kein Mensch gebrauchte Helme klaut.
Was willst du damit? In Ebay vertickern? Wegen 5,-- EUR riskieren ne Diebstahlanzeige an den Hals zu bekommen? Oder was wahrscheinlich noch schlimmer ist vom Besitzer erwischt werden und ordentlich eine aufs Maul bekommen.
Also ehrlich, ich würde mir in 100 Jahren keinen gebrauchten Helm kaufen. Finde ich jetzt echt eklig.
Wobei ich meistens meinen Helm auch anschließe.
Zuletzt geändert von Werner am Do 17. Jul 2014, 07:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
- arnd
- Twin-Fahrer
Guten Morgen, guten Tag, guten Abend Andi, (wann immer Du das liest)
erst einmal Danke, dass Du die vermeintliche "Dämlichkeit" hier veröffentlichst.
Seinen Helm an Spiegel oder Lenker zu hängen, um eine Besorgung zu machen, ist doch
auch Ausdruck von Vertrauen und ein Signal "Ich vertraue den Anderen". Schade, dass es
immer wieder Schrumpfköpfe gibt, die in ihrem Erbsenschädel nicht kapieren, dass Sie, neben
dem Diebstahl auch noch Lebensqualität vernichten.
Nun zu meinen Verwünschungen:
Möge ihm/ihr stets beim bremsen der viel zu grosse Helm (s.o. Schrumpfkopf) vor die Augen rutschen und beim Fahren die verdörrte Birne nach hinten gezerrt werden!
Möge in des Diebes Rosinenhirn der zarte Verdacht keimen "Hilfe, ich bin ein Riesenarschloch, wie komme ich hier raus?" Dann klemmt das Helmschloss - für immer!
erst einmal Danke, dass Du die vermeintliche "Dämlichkeit" hier veröffentlichst.
Seinen Helm an Spiegel oder Lenker zu hängen, um eine Besorgung zu machen, ist doch
auch Ausdruck von Vertrauen und ein Signal "Ich vertraue den Anderen". Schade, dass es
immer wieder Schrumpfköpfe gibt, die in ihrem Erbsenschädel nicht kapieren, dass Sie, neben
dem Diebstahl auch noch Lebensqualität vernichten.
Nun zu meinen Verwünschungen:
Möge ihm/ihr stets beim bremsen der viel zu grosse Helm (s.o. Schrumpfkopf) vor die Augen rutschen und beim Fahren die verdörrte Birne nach hinten gezerrt werden!
Möge in des Diebes Rosinenhirn der zarte Verdacht keimen "Hilfe, ich bin ein Riesenarschloch, wie komme ich hier raus?" Dann klemmt das Helmschloss - für immer!
Zuletzt geändert von Michael am Do 17. Jul 2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mit der Kraft der zwei Kerzen!
Arnd
Arnd
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Arnd,
Ich schließe mich nixdestrotrotz vollkommen an!
Viele Grüße
Gerd
Deine Verwünschungen sind richtig schön garstig!!Möge in des Diebes Rosinenhirn der zarte Verdacht keimen "Hilfe, ich bin ein Riesenarschloch, wie komme ich hier raus?" Dann klemmt das Helmschloss - für immer!
Ich schließe mich nixdestrotrotz vollkommen an!
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 22. Jul 2014, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- wollaa
- Twin-Fahrer
Für Werner
Wer Helme geklaut, hast du ja im oberen schon gelesen.....
Die Beamten von denen ich erzählte, sind Polizisten und einer ein ziemlich fieses Ars_ _
Der findet fast immer für kleinste Kleinigkeiten ein Verwarngeld. Dem hätte ich mit Freude den Tag vermießt, war
aber nicht genau zu bestimmen.
Anderseits lasse ich meine Rachegedanken meist keine Taten folgen und überlasse es dem Schiksal,
für Gerechtigkeit zu sorgen / oder auch dem Karma.
Grüße Wolfgang
Wer Helme geklaut, hast du ja im oberen schon gelesen.....
Die Beamten von denen ich erzählte, sind Polizisten und einer ein ziemlich fieses Ars_ _
Der findet fast immer für kleinste Kleinigkeiten ein Verwarngeld. Dem hätte ich mit Freude den Tag vermießt, war
aber nicht genau zu bestimmen.
Anderseits lasse ich meine Rachegedanken meist keine Taten folgen und überlasse es dem Schiksal,
für Gerechtigkeit zu sorgen / oder auch dem Karma.
Grüße Wolfgang
- Michael
- Z750Twin-Experte
Im Zweifelsfall alle Helme nehmen, die an unscheinbaren, taubenblauen BMWs baumeln und ins nächste Gebüsch werfen !
Wenn's die von den Bullen waren, ist alles gut.
Dann haben die endlich mal was Ordentliches zu tun, nämlich ihre eigene Nachläßigkeit zu korrigieren, Vollpfosten !
Wenn's keine Bullenhelme waren, haben die BMW-Fahrer auch endlich mal was Ordentliches zu tun, außer "Fahrstuhl" zu fahren :biggrin:
Sorry Gaga, aber deine BMW ist bestimmt alles andere als unscheinbar, oder ?
LG, Michael
PS: Bin gerade in der Stimmung !
Ich hasse dieses miese Verräterpack von Motorradbullen !
Statt Toleranz für Biker zu zeigen, spielen die ihr Fachwissen aus !
Verräter !
Was der Pate wohl dazu sagen würde ...
Wenn's die von den Bullen waren, ist alles gut.
Dann haben die endlich mal was Ordentliches zu tun, nämlich ihre eigene Nachläßigkeit zu korrigieren, Vollpfosten !
Wenn's keine Bullenhelme waren, haben die BMW-Fahrer auch endlich mal was Ordentliches zu tun, außer "Fahrstuhl" zu fahren :biggrin:
Sorry Gaga, aber deine BMW ist bestimmt alles andere als unscheinbar, oder ?
LG, Michael
PS: Bin gerade in der Stimmung !
Ich hasse dieses miese Verräterpack von Motorradbullen !
Statt Toleranz für Biker zu zeigen, spielen die ihr Fachwissen aus !
Verräter !
Was der Pate wohl dazu sagen würde ...
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!