Extremes Wetter !

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Michael
Z750Twin-Experte
Extremes Wetter !

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

für unsere Gegend war heute zwar warmes Wetter angesagt aber mit der Gefahr von örtlichen Gewittern und Unwettern.

Am Nachmittag waren wir gerade mal 25 km entfernt auf einem Motocross-Event, es hatte dort einfach nur etwas geregnet, als plötzlich das Handy klingelte.
Unsere Vermieterin war dran und teilte uns mit, das sie mit ihrem Schlüssel in unser Haus gegangen ist, um das bereits unter der Haustür durchfließende Wasser wieder aus dem Haus zu bekommen !
Auch der Amber-Baum (prähistorische Baumsorte!) vor dem Haus ist umgeknickt !!!

Wir rein ins Auto, ab nach Hause und auf den letzten drei Kilometern überall Blaulicht. Ein Auto im Strassengraben, im nächsten Ort mußten Dutzende Keller leergepumpt werden, wie wir später erfuhren.

Tja, so sah es dann bei uns aus und die zwei riesigen, abgebrochenen Äste unseres Walnussbaums hinter dem Haus hatte die Vermieterin zum Zeitpunkt ihres Anrufs noch gar nicht entdeckt.

Hier war eine Windhose, also ein Mini-Tornado unterwegs:
DSCN3999 (Custom).JPG
DSCN3997 (Custom).JPG
DSCN3999 (Custom).JPG

Moin Männer,

irgend etwas ist beim Bilder einstellen falsch gelaufen, sorry.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an unsere Vermieterin, die das bereits zentimeterhoch im Flur stehende Wasser bis zu unserer Ankunft bereits entfernt und die sonstigen Sachen in Sicherheit gebracht hat.

Zum Glück haben wir einen Steinboden im Flur und hohe Türschwellen zu den anderen Räumen !
Noch mehr Glück im Unglück:
Keine drei Stunden vorher standen das Dirtbike und meine "Back in Black" sowie zwei Fahrräder genau da, wo jetzt die Äste des Walnussbaums liegen !
Das Dach des Wohn- und des Nebengebäudes wurden nicht beschädigt, selbst das kleine Vordach am Nebengebäude, wo wir unser Brennholz lagern, hat nur minimale Schäden erlitten (eine Platte durchschlagen, Regenrinne verdreht).
Insgesamt also sehr glimpflich abgegangen ;-)

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Michael am So 3. Aug 2014, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
arnd
Twin-Fahrer
RE: Extremes Wetter !

Beitrag von arnd »

Wenn da mal nicht die Dälägom mit 'nem Überlandkabellasso bös' zurückgeschlagen hat. Auf's Wetter schieben passt doch zu deren Kompetenzverständnis.

:unschuldig:
Mit der Kraft der zwei Kerzen!

Arnd
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

Glückwunsch zum glimpflichen Ausgang!

Hätte auch anders ausgehen können. Hoffe im Haus sind die Schäden durch das Wasser auch zu verkraften.
Tja und alte große Bäume sind ja sehr schön, aber wenn die hohl werden, wird's ganz einfach gefährlich. Das Dumme ist jedoch, denen sieht man es meistens einfach nicht an. Erst wenn was abbricht ist man schlauer!

@ Arnd: Ich glaub nicht, dass die "Dälägom" zurüchgeschlagen hat. Die Rache sieht wahrscheinlich anders aus. Wegen dem Wetter und Schäden kommt der Techniker zwar ab 9 ; aber wieviele Montage gibt es im Jahr???

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Rolf Simon "Gaga"
Twin-Fahrer

Beitrag von Rolf Simon "Gaga" »

Hallo ihr Lieben,
das ist ja`n Ding mit dem Wetter, hoffe ihr seid ohne ernsthafte Schäden dem Disaster entgangen und auch von mir ein Danke nochmal an eure Nachbarn, das ist gut solche Menschen um sich zu haben. Das mit dem Baum lässt sich hinkriegen, meine Mutter hat ein grünes Händchen, die macht aus einem Ableger vielleicht wieder einen Setzling.
Bis demnächst und meldet euch wenn ich euch behilflich sein kann, womit auch immer!!!!!!! :headbang:
Euer Gaga, dem vor Schreck bald die Smileys abhanden gekommen sind.
:motorrad:
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too! :headbang:
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Gaga,

habe heute die am weitesten abstehenden Äste mit der Hand abgesägt, um wieder etwas Bewegungsfreiraum zu bekommen.
Außerdem mußten wir ja wieder ans Dirtbike ran, die Jungs sind dieses Wochenende da !
Morgen geht es mit Einsatz einer Motorsäge und eines Treckers weiter.
Schäden sind wie durch ein Wunder wirklich minimal.
Nur vom Holzlager sind ein paar der billigen, durchsichtigen Dachplatten beschädigt.

Kannst dir das ja in knapp zwei Wochen selber ansehen :-)
Freu mich !

LG, Michael (und Maria)
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Bene
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von Bene »

Hallo Michael,

Habe ich erst jetzt gesehen. Sorry. Auch von mir Glückwunsch zu Deiner Vermieterin. Da ist wohl ein Blumenstrauß fällig. ;)

"Wasser zentimerhoch im Eingang".

Noch eine Info zum Wasser im Flur. Wenn Du einen Steinboden ohne Estrich hast okay.
Sollte sich ein Estrich auf Wärmedämmung unter dem Steinboden befinden, so solltest Du kontrollieren ob die Dämmung nass geworden ist. Diese trocknet nämlich nicht von allleine, sondern bildet Schimmel aus.

Dies wird meist viel zu spät bemerkt. :wallbash:

Hatte vor ca. vier Jahren zweimal das Vergnügen im Keller. :(

MfG
Bernd
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Bernd,

ja, Blumenstrauß ist nett, sie war aber erstmal mit einem kühlen Bier zufrieden ;-)
Wie gesagt, ein echter Schatz !
Hier gibt es ein ständiges, gegenseitiges Weiterhelfen und das ist toll so !

Mit dem Steinboden, etc., vielen Dank für den Tipp !
Ich werde mal nachfragen, gehe aber davon aus, das wir im Haus gar keinen Estrich, sondern einen Lehmstampfboden anno 1886 haben.
Isolierung nach unten, na ja, fühlt sich nicht so an.

Wir werden fragen ;-)

LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten