Ersatzauspuff für Bs, evtl. auch LTDs

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
kaptainkwak
Z750Twin-Fan
RE: Ersatzauspuff für Bs, evtl. auch LTDs

Beitrag von kaptainkwak »

Hi everyone

I have the BSM 2 into 2 as well as an original system and a Predator 2 into 1. All systems work very well without any changes to carb jets. I have also had the MAC system. The quality was very bad but again it did run fine with standard carb jets.

I must add the predator makes a fantastic sound but these can not be bought new anymore

Cheers

KK
Zuletzt geändert von kaptainkwak am Fr 2. Aug 2013, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
www.lonesometwin.com - Never ride faster than your Guardian Angel

:motorrad:   Long live the Japanese Bonneville
lattuca
Twin-Fahrer

Beitrag von lattuca »

ich würde gerne die originalen Schalldämpfer an meiner LTD gegen diese
https://www.louis.de/artikel/schalldaem ... 6&ref=memo
austauschen.
Hat jemand Erfahrung damit? Geht das so einfach?
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Lattuca,

soweit ich diese Töpfe kenne, haben die keinerlei Dämpfereinsatz, höchstens ein Flammgitter.
Sie werden absolut laut sein, sind völlig abseits irgendeiner TÜV-Abnahmemöglichkeit und der Legalität. Da fallen einem die Ohren ab !

Wenn du Zubehörtöpfe montieren willst, schneide die Auspuffrohre erst deutlich hinter dem Interferenzrohr ab, nie davor.

Von AME in Kassel gibt es so geformte Töpfe die eintragungsfähig sind.
Da ist der Dämpfer (Refektionsdämpfer mit Blechen) eingebaut und die Abgase werden ganz am Ende statt durch den großen seitlichen Auslass durch ein eingeschweißtes "Röhrchen" nach unten ausgeleitet !

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten