Hallo Twintreiber,
ich habe zwecks der an meinem "Eselchen" montierten Sturzbügel eine Anfrage aus den Staaten bekommen. Der Herr möchte sich auch solche zulegen und hat bei mir deswegen angefragt.
Den Hersteller wußte ich, nur hat sich herausgestellt, dass er ohne Produktionsnummer in seinem Archiv sich anscheinend "tot sucht". Er hat für die "B" und für die "Y" solche Bügel hergestellt.
Eine Produktionsnummer hat er aber anscheinend nie einem Endabnehmer mitgeteilt, bzw. eingeprägt , jetzt bräuchte er eine solche.
Um die Suche zu erleichtern nun meine Frage:
Gibt es Unterschiede im Rahmen , sprich im vorderen Teil des Rahmens bei der Motoraufnahme unten zwischen der "B" und der "Y" ? Also unterhalb der Krümmerauslässe. Oder sind die in diesem Bereich gleich? Es geht also in diesem Fall um die Breite der Motoren bzw. der Bereichsbreite des Rahmens in dieser "Höhe".
Viele Grüße
Gerd
Rahmen Y zur B
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Rahmen Y zur B
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 18. Dez 2014, 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Rahmen Y zur B
Hi Gerd,
ich hantiere hier mit mehreren LTDs, wenigen Bs und auch deren Motoren.
Da die Motorgehäuse alle gleich sind (ich meine nicht die Deckel oben, links oder rechts), sollten die Motoraufnahmen am Rahmen ebenfalls identisch sein.
Mir fällt auf Anhieb kein Unterschied der Rahmen oder Anbaupositionen im Bereich des vorderen Sturzbügels ein.
Wenn es um die Kofferschutzbügel geht, dann haben die Rahmen natürlich erhebliche Unterschiede.
Federbeinaufnahme oben mag ja noch passen, aber "unten" haben die Bs einen am Rahmen angeschweißten Rohrbogen, der als Halter für Soziusfussraste und Auspufftopf dient.
Die LTDs haben "unten" eine angeschraubte Dreiecksplatte.
Diese "untere" Montageposition wird sicher zwischen den Bs und LTDs etwas unterschiedlich ausfallen.
LG, Michael
ich hantiere hier mit mehreren LTDs, wenigen Bs und auch deren Motoren.
Da die Motorgehäuse alle gleich sind (ich meine nicht die Deckel oben, links oder rechts), sollten die Motoraufnahmen am Rahmen ebenfalls identisch sein.
Mir fällt auf Anhieb kein Unterschied der Rahmen oder Anbaupositionen im Bereich des vorderen Sturzbügels ein.
Wenn es um die Kofferschutzbügel geht, dann haben die Rahmen natürlich erhebliche Unterschiede.
Federbeinaufnahme oben mag ja noch passen, aber "unten" haben die Bs einen am Rahmen angeschweißten Rohrbogen, der als Halter für Soziusfussraste und Auspufftopf dient.
Die LTDs haben "unten" eine angeschraubte Dreiecksplatte.
Diese "untere" Montageposition wird sicher zwischen den Bs und LTDs etwas unterschiedlich ausfallen.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Frank M aus O
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 259
- Registriert: So 16. Mär 2008, 17:30
- Wohnort: Jüchen
- Kontaktdaten:
RE: Rahmen Y zur B
Hallo
fahre morgen mal in die Firma und halte mal einen Sturzbügel von der B an eine LTD
Gruß Frank
fahre morgen mal in die Firma und halte mal einen Sturzbügel von der B an eine LTD
Gruß Frank