Reanimation
- Michael
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RE: Reanimation
Hi Scholly,
ohne funktionierende Kupplung durch die Stadt ist schon ein Abenteuer !
Ich würde auf jeden Fall den Zug wechseln und planmäßig keinen Schraubnippel verwenden.
Der ist wirklich nur für Notfälle.
Die Nippel der Originalzüge sind meines Erachtens nach angelötet.
Schraubnippel sind es definitiv keine und auch Spuren von "angequetscht" sind nicht zu finden.
Spätestens bei ebay solltest du fündig werden, aber achte auf die korrekte Länge, da haben die Verkäufer oft übersehen,
das es kürzere Züge für die B und längere Züge für die LTD gibt.
Hier ein Anbieter der es weiß und auch die Länge genau angibt:
http://www.ebay.de/itm/Kupplungszug-Kaw ... 5d405321ac
LG, Michael
PS: Unseren Guido sollten wir natürlich unterstützen !
ohne funktionierende Kupplung durch die Stadt ist schon ein Abenteuer !
Ich würde auf jeden Fall den Zug wechseln und planmäßig keinen Schraubnippel verwenden.
Der ist wirklich nur für Notfälle.
Die Nippel der Originalzüge sind meines Erachtens nach angelötet.
Schraubnippel sind es definitiv keine und auch Spuren von "angequetscht" sind nicht zu finden.
Spätestens bei ebay solltest du fündig werden, aber achte auf die korrekte Länge, da haben die Verkäufer oft übersehen,
das es kürzere Züge für die B und längere Züge für die LTD gibt.
Hier ein Anbieter der es weiß und auch die Länge genau angibt:
http://www.ebay.de/itm/Kupplungszug-Kaw ... 5d405321ac
LG, Michael
PS: Unseren Guido sollten wir natürlich unterstützen !
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
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- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Moin Leute,
habe meinen Kupplungszug mal wieder superschnell, günstig und unbürokratisch bei Guido im "Motoradlädche" über die E-Mailadr.:
Buerotechnik.Ullrich@t-online.de
bestellt und erhalten. Diesmal war sogar ein "Gummibären- Leckerli" dabei!
<<<<<UNBEZAHLBAR>>>>>
Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Guido.
Bis dann
Scholly
habe meinen Kupplungszug mal wieder superschnell, günstig und unbürokratisch bei Guido im "Motoradlädche" über die E-Mailadr.:
Buerotechnik.Ullrich@t-online.de
bestellt und erhalten. Diesmal war sogar ein "Gummibären- Leckerli" dabei!
<<<<<UNBEZAHLBAR>>>>>
Kann ich nur weiterempfehlen. Danke Guido.
Bis dann
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Do 15. Jan 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Reanimation
Hi Leute,
die neue Saison kann starten. Kupplungszug ist gewechselt, Öl, Ölfilter u. Luftfilter erneuert, alle Schrauben nachgezogen, Luft auf den Reifen und die Laune ist dementsprechend gut.
Leider ist das Wetter seit gestern nicht mehr so schön; aber das war ja klar!
Wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Saison 2015. Man sieht sich!
Scholly
die neue Saison kann starten. Kupplungszug ist gewechselt, Öl, Ölfilter u. Luftfilter erneuert, alle Schrauben nachgezogen, Luft auf den Reifen und die Laune ist dementsprechend gut.
Leider ist das Wetter seit gestern nicht mehr so schön; aber das war ja klar!
Wünsche Euch eine schöne und unfallfreie Saison 2015. Man sieht sich!
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Reanimation
Hi Leute,
mit der Teilnahme am Twin-Treffen-2015 in Niederbergheim kann ich, nun, nach weiteren 778 gefahrenen Kilometern, einem neuen Tachostand von 2428km und 1 1/2 Jahre nach Beginn der Aktion, das Thema "Reanimation" abschließen!!
Mit dem Ergebnis bin ich, dank Eurer Hilfe , mehr als zufrieden. Auch auf dieser Tour gab es nur einen geringfügigen, altersbedingten Blinkerausfall, den die alte Lady haben darf.
Hier, bei diesem Thema, melde ich mich erst wieder, wenn sie verkauft oder verschrottet wird!!
Auf Bald in anderen Bereichen
Scholly
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Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
- Wohnort: Zaandijk
RE: Reanimation
Hi Scholly,
Ich habe mit verknügen dein Thema gelesen. Probleme welche es öfter gibt mit alte Japaner. Ich weiß bescheit denn ich habe noch 3 Honda 's CB 750 neben mein Black Edition. Nur die Letzte macht noch nichts, außen Zeit und Geld kosten.
Danke für die geschichte!
Ruud
Ich habe mit verknügen dein Thema gelesen. Probleme welche es öfter gibt mit alte Japaner. Ich weiß bescheit denn ich habe noch 3 Honda 's CB 750 neben mein Black Edition. Nur die Letzte macht noch nichts, außen Zeit und Geld kosten.
Danke für die geschichte!
Ruud
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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RE: Reanimation
Nachtrag!
Hier noch ein paar Bilder von der "alten Lady" und mir bei der ersten längeren Tour zum Twin-Treffen 2015:
Bei der Ausfahrt:
Eine ältere Dame braucht eine Pause:
Ein älterer Herr auch!
(mit Kalle & Matthias (verdeckt) bei der Preisverleihung)
Hier noch ein paar Bilder von der "alten Lady" und mir bei der ersten längeren Tour zum Twin-Treffen 2015:
Bei der Ausfahrt:
Eine ältere Dame braucht eine Pause:
Ein älterer Herr auch!
(mit Kalle & Matthias (verdeckt) bei der Preisverleihung)
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Zuletzt geändert von Scholly am Sa 8. Aug 2015, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
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- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Planung!
Nach den Er(Fahr)ungen vom Treffen habe ich festgestellt, dass ich einfach hinterteiltechnisch nicht mehr so richtig zu meinem Mopped passe. Es ist einfach zu unbequem und die Reichweite (bei diese (Tor)-Tour von Vorteil) ist einfach zu gering.
So habe ich mir überlegt, die "lange" über den Winter etwas umzugestallten:
Jetzt mit B-Tank und Doppelsitzbank, allerdings ungeputzt (Winterarbeit)!
Die Sitzbank möchte ich umgestalten und neu anfertigen lassen.
Vorschläge sind willkommen!!! Ich möchte sie schmaler (Rahmenbreite) und vorne höher haben, wenn es geht ohne Höhenabsatz; mehr "oldschool"! Die Befestigung ist eine Frage. Klappbar oder nicht?
LG
Scholly
Nach den Er(Fahr)ungen vom Treffen habe ich festgestellt, dass ich einfach hinterteiltechnisch nicht mehr so richtig zu meinem Mopped passe. Es ist einfach zu unbequem und die Reichweite (bei diese (Tor)-Tour von Vorteil) ist einfach zu gering.
So habe ich mir überlegt, die "lange" über den Winter etwas umzugestallten:
Jetzt mit B-Tank und Doppelsitzbank, allerdings ungeputzt (Winterarbeit)!
Die Sitzbank möchte ich umgestalten und neu anfertigen lassen.
Vorschläge sind willkommen!!! Ich möchte sie schmaler (Rahmenbreite) und vorne höher haben, wenn es geht ohne Höhenabsatz; mehr "oldschool"! Die Befestigung ist eine Frage. Klappbar oder nicht?
LG
Scholly
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Zuletzt geändert von Scholly am Sa 8. Aug 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
zwecks Befestigung, ich würde klappbar immer bevorzugen. Der einfache Zugang unter die Sitzbank ist somit gewährleistet.
Zwecks Bezug und Gestaltungsmöglichkeit wurde ich mich vorab mit einem "wiefen" Polsterer besprechen.
Sollte der Sitzbankträger nicht passen, wurde ich lieber einen Neuen anfertigen, als den Alten umzubauen.
Ach ja, und komfortmäßig, für die Fahrräder gibt es mittlerweile Gelpolster. Eventuell kann man so etwas bei der Neugestaltung einbauen.
Viele Grüße
Gerd
zwecks Befestigung, ich würde klappbar immer bevorzugen. Der einfache Zugang unter die Sitzbank ist somit gewährleistet.
Zwecks Bezug und Gestaltungsmöglichkeit wurde ich mich vorab mit einem "wiefen" Polsterer besprechen.
Sollte der Sitzbankträger nicht passen, wurde ich lieber einen Neuen anfertigen, als den Alten umzubauen.
Ach ja, und komfortmäßig, für die Fahrräder gibt es mittlerweile Gelpolster. Eventuell kann man so etwas bei der Neugestaltung einbauen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Danke für Deine Anregungen, Gerd.
Klappbar habe ich mir auch vorgestellt, das "Problem" dabei ist nur, dass bei meinen Plänen dann die Scharniere wieder, wie bei meinem jetzigen Sitz, außerhalb der Bank liegen.
Vom Bezug her würde ich Leder präferieren, eventuell gesteppt oder mit Quernähten auf der Sitzfläche, einem Haltegurt und einer eingearbeiteter "Schnur"(?) um die Sitzfläche, damit die Seiten senkrecht stehen. Der Übergang zum Tank wird interressant, da frage ich mal den Sattler/Polsterer.
Von der Silhouette her stelle ich mir das grob so vor:
Allerdings befürchte ich dann zu hoch zu sitzen, sieht vielleicht blöd aus. Die Beine wären, glaube ich, lang genug.
Ich werde die vorhandene Bank in dem Bereich mal aufpolstern (mit Schaumstoff und Tape) und es ausprobieren!
Natürlich hängt alles auch noch vom Preis ab! Ich brauch ja auch noch Putzzeug!!! :biggrin:
Ich muss drüber schlafen!
Scholly
Klappbar habe ich mir auch vorgestellt, das "Problem" dabei ist nur, dass bei meinen Plänen dann die Scharniere wieder, wie bei meinem jetzigen Sitz, außerhalb der Bank liegen.
Vom Bezug her würde ich Leder präferieren, eventuell gesteppt oder mit Quernähten auf der Sitzfläche, einem Haltegurt und einer eingearbeiteter "Schnur"(?) um die Sitzfläche, damit die Seiten senkrecht stehen. Der Übergang zum Tank wird interressant, da frage ich mal den Sattler/Polsterer.
Von der Silhouette her stelle ich mir das grob so vor:
Allerdings befürchte ich dann zu hoch zu sitzen, sieht vielleicht blöd aus. Die Beine wären, glaube ich, lang genug.
Ich werde die vorhandene Bank in dem Bereich mal aufpolstern (mit Schaumstoff und Tape) und es ausprobieren!
Natürlich hängt alles auch noch vom Preis ab! Ich brauch ja auch noch Putzzeug!!! :biggrin:
Ich muss drüber schlafen!
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Sa 8. Aug 2015, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Reanimation
Hallo Scholly,
so wie die Sitzbank im Bild ist, dürfte es wenige Probleme geben. Die Sitzbank geht über den Rahmen.
Wenn der Klappmechanismus (Scharnier) nicht funktioniert gibt es auch noch die Möglichkeit diesen doppelt auszuführen.
Also Sitzbank entriegeln, diese hochziehen und dann aufklappen.
Da es u. U. Schweißarbeiten am Rahmen sind, brauchst Du lediglich einen Betrieb, der das auch ausführen kann und darf. Also einen Betrieb der die zwei Scharniere wieder richtig am Rahmen anschweißt. Wenn es nur um eine Verlängerung der Scharniere geht ist dass u. U. nicht mal notwendig.
Die passende Sitzposition (wie schon geschrieben) probierst Du besser im Vorfeld selber aus.
Viele Grüße
Gerd
so wie die Sitzbank im Bild ist, dürfte es wenige Probleme geben. Die Sitzbank geht über den Rahmen.
Wenn der Klappmechanismus (Scharnier) nicht funktioniert gibt es auch noch die Möglichkeit diesen doppelt auszuführen.
Also Sitzbank entriegeln, diese hochziehen und dann aufklappen.
Da es u. U. Schweißarbeiten am Rahmen sind, brauchst Du lediglich einen Betrieb, der das auch ausführen kann und darf. Also einen Betrieb der die zwei Scharniere wieder richtig am Rahmen anschweißt. Wenn es nur um eine Verlängerung der Scharniere geht ist dass u. U. nicht mal notwendig.
Die passende Sitzposition (wie schon geschrieben) probierst Du besser im Vorfeld selber aus.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am So 9. Aug 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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