Auch fertig

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Ralf Wilde
Z750Twin-Fan
Beiträge: 468
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
Wohnort: Köln

RE: Auch fertig

Beitrag von Ralf Wilde »

Hallo Uwe,

ich habe sie ja jetzt schon des öfteren gesehen: suuuperschön geworden, und vor allem toll in Szene gesetzt !!!

Am meisten bewundere ich, wie du dich selbst beim Fahren fotografiert hast ;D (tolles Bild !!)

Bis bald, Ralf
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 189
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

RE: Auch fertig

Beitrag von tentakelfinger »

Habe mir noch erlaubt einen kleinen Blinkerrückbau vorzunehmen.

Jetzt sitzen die Blinker wieder an der Stelle die der Onkel Konstrukteur dafür vorgesehen hat. :D  

Finde ich einfach schöner und passt besser zu meinen anderen Z´s ,

da sitzen die Blinker ja auch an der Stelle.

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt Meister
Benutzeravatar
AtLarge
Twin-Fahrer
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 19:47
Wohnort: Iowa

RE: Auch fertig

Beitrag von AtLarge »

Great shots of a classic TF.
73 Honda CL70-K3
75 Kawasaki 350 F9-C
83 Kawasaki KZ750-K1 LTD
94 BMW K1100RS
08 Suzuki GSX1300-BKK8
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 189
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

RE: Auch fertig

Beitrag von tentakelfinger »

So,

jetzt habe ich auch die Räder soweit das ich sie wieder zusammenbauen kann.

Felgen neu verchromt , Speichen verzinkt , Nippel vernickelt und die Naben Glasperlen gestrahlt.

Jetzt noch wieder einspeichen und zentrieren.Habe mir einen Wuchtständer mit passenden Achsen und Meßuhren

besorgt. Wird bestimmt wieder eine ziemliche Fummelei die gebrauchten Felgen wieder leidlich zu zentrieren.

Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alt Meister
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Auch fertig

Beitrag von Michael »

Hi Uwe,

toller Anblick !
Ich wünschte bei mir würde das auch mal so aussehen ;-)

Kannst du uns bitte ein paar Preise nennen  ?

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Auch fertig

Beitrag von Ruud Barends »

http://users.telenet.be/luc.aerts1/spak ... n_wiel.htm

Es ist ein URL wie man die speichen wieder richtig ins Rad bekommt. Ich habe es auch benutzt, aber leider kommt es nicht in die Deutsche Sprache.
Aber Bilder sagen mehr als Wörte...
Fiel erfolg
Ruud "Black Edition"
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 189
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

RE: Auch fertig

Beitrag von tentakelfinger »

Michael hat geschrieben: Hi Uwe,

toller Anblick !
Ich wünschte bei mir würde das auch mal so aussehen ;-)

Kannst du uns bitte ein paar Preise nennen  ?

LG, Michael
Preise ????

Wofür ?     Meinst du die Galvanik ?  Da kann ich dir leider keine verbindlichen Preise nennen.

Das hat ein Bekannter gemacht der in so einem Betrieb arbeitet. Pro Rad 80€ / Freundschaftspreis

Offiziell ca. 300€ pro Rad , wobei die Felgenringe selber vorbereitet werden müssen.

Leider nicht übertragbar. :(

Gruß

Uwe
Zuletzt geändert von tentakelfinger am So 1. Mai 2016, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
Benutzeravatar
tentakelfinger
Twin-Fahrer
Beiträge: 189
Registriert: Di 29. Mär 2011, 08:59
Wohnort: Leverkusen

RE: Auch fertig

Beitrag von tentakelfinger »

Ruud Barends hat geschrieben: http://users.telenet.be/luc.aerts1/spak ... n_wiel.htm

Es ist ein URL wie man die speichen wieder richtig ins Rad bekommt. Ich habe es auch benutzt, aber leider kommt es nicht in die Deutsche Sprache.
Aber Bilder sagen mehr als Wörte...
Fiel erfolg
Ruud  "Black Edition"
Hallo Ruud,

ich habe keine Probleme damit die Speichen wieder in das Rad zu bekommen.
Aber es ist sehr schwierig eine benutzte Felge wieder korrekt zu zentrieren, da sie sich im Laufe der Zeit
verformt. Und man kann mit den Speichen nicht soviel Kraft und Spannung aufbringen, um die Wellen wieder
rauszubekommen .  Es wird also immer nur eine Annäherung werden. :D

Uwe
Zuletzt geändert von Michael am So 1. Mai 2016, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Auch fertig

Beitrag von Michael »

Hi Uwe,

ja, diese Preise habe ich gemeint ;-)
Es erschreckt mich doch immer wieder und da ich nicht so auf Originalität bedacht bin, dachte ich eher an neue verchromte Felgen, wobei mir schwarze auch sehr gut gefallen und jeweils einen neuen Satz Speichen und Nippel.
Hoffe da auch mit max. 300,- Euro pro Rad hinzukommen.
Danke für die Info.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Auch fertig

Beitrag von Ruud Barends »

Uwe,
Mein Kawa hat Rader von 40 Jahr alt. Nach powdercoaten und verzincken von Speichen habe ich weniger dann 2 mm zentrierung erreicht. Da gab bestimmt ein paar speichen der richtig fest angedreht waren.
Mehrere Stunden pro Rad brauchst du schon!
Ruud
Antworten