Hallo Männer,
hab heute mal in einer alten Zeitschrift geschmökert und dachte, dass interessiert euch doch sicherlich auch.
Natürlich geht es um unsere Twins. Das, was gleich folgt ist eine Gebrauchtkaufberatung Z 750 B/LTD aus einer "Motorrad" Zeitschrift vom 16. Oktober 1993, ist also gerade mal schlappe 22 Jahre her. Denjenigen, die diesen Bericht noch nicht kennen sollten, wünsche ich viel Spaß beim lesen. Allen anderen natürlich auch. Der aufmerksame Leser wird sogar über einen hier wohlbekannten User stolpern .... An dieser Stelle sende ich mal freundliche Grüße rüber an die Gemeinde Besigheim.
Liebe Grüße Ralf
Dampf_er_flotte
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
Dampf_er_flotte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LTD Twin Y1
- manne
- Z750Twin-Experte
RE: Dampf_er_flotte
Hallo
und eine Frage an die interessierten Mitleser.. Warum im Vordergrund die Dampfmaschine?!
nicht ganz einfach - deshalb auch gleich die Auflösung... weil das Heck nicht ganz original war..
Für die Fotos kam extra ein brauner Lacksatz aus dem Fundus drauf. Das Mopped sah so aus...
Manne
heute ist die damalige Eigenbau 2in1 durch eine Originale 2 in 2 ersetzt. Auf dem Foto erkennbar am Ende des Schalldämpfer.. da war schon geflickt... irgendwann war er dann zum Hinterrad in Grösse 5 Mark-Stück durchgerostet. Das Innenleben war schon etwas früher zerkrümelt..
So die andere Seite.... die Bildqualität ist nicht die beste - im digitalen Zeitalter nicht mehr zumutbar?! - aber das sind eingescannte verfärbte knapp 20 Jahre alte Papierbilder...
dieselbe Stelle - dasselbe Mopped - Jahre später....
und eine Frage an die interessierten Mitleser.. Warum im Vordergrund die Dampfmaschine?!
nicht ganz einfach - deshalb auch gleich die Auflösung... weil das Heck nicht ganz original war..
Für die Fotos kam extra ein brauner Lacksatz aus dem Fundus drauf. Das Mopped sah so aus...
Manne
heute ist die damalige Eigenbau 2in1 durch eine Originale 2 in 2 ersetzt. Auf dem Foto erkennbar am Ende des Schalldämpfer.. da war schon geflickt... irgendwann war er dann zum Hinterrad in Grösse 5 Mark-Stück durchgerostet. Das Innenleben war schon etwas früher zerkrümelt..
So die andere Seite.... die Bildqualität ist nicht die beste - im digitalen Zeitalter nicht mehr zumutbar?! - aber das sind eingescannte verfärbte knapp 20 Jahre alte Papierbilder...
dieselbe Stelle - dasselbe Mopped - Jahre später....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von manne am So 18. Okt 2015, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
Hallo Manne,manne hat geschrieben:
Hallo
Manne
So die andere Seite....
herzlichen dank für die Info. Das ist ja spannend, nach 22 Jahren noch so spezielle Info's zum Titelbild des Artikels zu bekommen.
Grüße, Ralf
LTD Twin Y1
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Hi Manne,
dachte ich mir's doch. Es gab in meinen Hirnwindungen noch eine B mit Fettkettenkasten und Trommelbremse im Hinterrad.
Gesehen glaube ich im Falltorhaus bei einem frühen Treffen Anfang der 90er. Martin mit seiner damals schon aufgebohrten B war, wenn ich mich recht entsinne damals auch dabei, genau wie Siggi & Via, Alex, Fischl, Hubertus, Mike, Michael Mohwinkel und Jochen&Katja und Nils und Jo & Silke und................... und weiß der Geier wer noch alles? Schöne Erinnerungen an Menschen die immer noch da sind.
Die Moppeds auch noch, soweit ich weiß. Hast du deine abgebildete B denn noch, da waren doch mal vor nicht allzulanger Zeit Teile im Umlauf, wenn ich mich recht entsinne? Wie auch immer, viele Grüße an Carmen und fühlt euch geknuddelt von mir,
Gaga.
PS: Alle Ihr anderen, in dieser Antwort angesprochenen natürlich auch.
PPS: Und besonders die nichtangesprochenen, bekannten und mir am Herzen liegenden liebenswerten Menschen dieser TwinIG auch. Ihr seid bei mir nicht vergessen, denkt daran!!!!!!!!!!!
dachte ich mir's doch. Es gab in meinen Hirnwindungen noch eine B mit Fettkettenkasten und Trommelbremse im Hinterrad.
Gesehen glaube ich im Falltorhaus bei einem frühen Treffen Anfang der 90er. Martin mit seiner damals schon aufgebohrten B war, wenn ich mich recht entsinne damals auch dabei, genau wie Siggi & Via, Alex, Fischl, Hubertus, Mike, Michael Mohwinkel und Jochen&Katja und Nils und Jo & Silke und................... und weiß der Geier wer noch alles? Schöne Erinnerungen an Menschen die immer noch da sind.
Die Moppeds auch noch, soweit ich weiß. Hast du deine abgebildete B denn noch, da waren doch mal vor nicht allzulanger Zeit Teile im Umlauf, wenn ich mich recht entsinne? Wie auch immer, viele Grüße an Carmen und fühlt euch geknuddelt von mir,
Gaga.
PS: Alle Ihr anderen, in dieser Antwort angesprochenen natürlich auch.
PPS: Und besonders die nichtangesprochenen, bekannten und mir am Herzen liegenden liebenswerten Menschen dieser TwinIG auch. Ihr seid bei mir nicht vergessen, denkt daran!!!!!!!!!!!
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Manne,
juuut jemacht
Sieht doch wirklich schön und viel (!!) besser aus mit der originalen Anlage. Hatte das gute Stück gar nicht mehr so glänzend in Erinnerung
Wirklich schönes Mopped.
Meine B läuft mit dem Elektro-Herzen von dir übrigens wieder und immer noch putzmunter. Vielen Dank nochmal!
Hoffe, man sieht sich bald mal wieder!
Viele Grüße aus Kölle,
Ralf
juuut jemacht
Sieht doch wirklich schön und viel (!!) besser aus mit der originalen Anlage. Hatte das gute Stück gar nicht mehr so glänzend in Erinnerung
Wirklich schönes Mopped.
Meine B läuft mit dem Elektro-Herzen von dir übrigens wieder und immer noch putzmunter. Vielen Dank nochmal!
Hoffe, man sieht sich bald mal wieder!
Viele Grüße aus Kölle,
Ralf
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo,
da erfahre ich nach 22 Jahren, was ich damals, in diesen für mich sehr turbulenten Wochen, für einen Artikel verpasst habe.
Herzlichen Dank für den Artikel, und Manne für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße
Gerd
da erfahre ich nach 22 Jahren, was ich damals, in diesen für mich sehr turbulenten Wochen, für einen Artikel verpasst habe.
Herzlichen Dank für den Artikel, und Manne für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Di 20. Okt 2015, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung