Erstmal ein kräftiges...HALLO will meine B auf 2 bremsscheiben umbauen,die eine is mir n bisken zu...will mal sagen....schlapp,hat jemand noch eine gute rumliegen und auch noch den passenden bremssattel mit halter für(wenn man draufsitzt)die rechte seite,die bremssättel sind wenn man vor dem moped steht hinter der gabel verbaut.
Auf der bremsscheibe die jetzt bei mir verbaut ist steht,3B,und sie hat eine dicke von 7 mm.
Würde mich freuen wenn es fruchten würde,erfolgreiche schrauber tage jetzt im winter...was man so winter nennt
Gruß Walter
Bremsscheibe 750er B
- wmorscher
- Twin-Forum Anfänger
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
RE: Bremsscheibe 750er B
Hallo Walter,
sollte Deine eine B3 sein (nach der Bremsscheibe), oder doch eine B4 laut Zulassungsjahr?
Schau mal selbst: http://www.z750twin.de/b3_b4.htm
Für eine 2te Scheibe und Sattel dürfte es allerdings egal sein. Eventuell ein bisschen aufwändig eine zu bekommen. Da ich eine Y fahre weis ich leider die Einzelheiten bei der B nicht. Benutz doch bitte mal die Suchfunktion, und gib "Bremsscheibe" ein. Sind viele Ergebnisse, auch der Umbau auf Doppelscheiben.
Viele Grüße
Gerd
sollte Deine eine B3 sein (nach der Bremsscheibe), oder doch eine B4 laut Zulassungsjahr?
Schau mal selbst: http://www.z750twin.de/b3_b4.htm
Für eine 2te Scheibe und Sattel dürfte es allerdings egal sein. Eventuell ein bisschen aufwändig eine zu bekommen. Da ich eine Y fahre weis ich leider die Einzelheiten bei der B nicht. Benutz doch bitte mal die Suchfunktion, und gib "Bremsscheibe" ein. Sind viele Ergebnisse, auch der Umbau auf Doppelscheiben.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Hallo Walter,wmorscher hat geschrieben: Erstmal ein kräftiges...HALLO will meine B auf 2 bremsscheiben umbauen,die eine is mir n bisken zu...will mal sagen....schlapp,hat jemand noch eine gute rumliegen und auch noch den passenden bremssattel mit halter für(wenn man draufsitzt)die rechte seite,die bremssättel sind wenn man vor dem moped steht hinter der gabel verbaut.
Auf der bremsscheibe die jetzt bei mir verbaut ist steht,3B,und sie hat eine dicke von 7 mm.
Würde mich freuen wenn es fruchten würde,erfolgreiche schrauber tage jetzt im winter...was man so winter nennt
Gruß Walter
Will ma in meinen Fundus schauen, könnte noch was zu finden sein. Melde mich wieder.
Gruss Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Walter,
ich kann dir leider keine passenden Teile liefern, aber die notwendigen Teile sind nach meinem Wissen mit denen der Z650 (Vierzylinder) identisch, sofern die Bremssattelaufnahme ebenfalls hinter den Tauchrohren liegt.
Du brauchst auf jeden Fall die zweite Bremsscheibe, die aber der normalen Einzelscheibe entspricht, also links und rechts passend ist. Dazu die untere Bremsleitung (evtl. gleich Umbau beider Seiten auf Stahlflex?) und den Bremsverteiler, montiert an der unteren Gabelbrücke.
Dazu eine kurze Bremsleitung vom HBZ zum Bremsverteiler (auch gleich Stahlflex?).
Der HBZ selber, egal ob mit kleinerem oder größerem Kolbendurchmesser, scheint zu funktionieren.
Ich habe hier eine Z750B mit Doppelscheibe vorn stehen.
Muß aber nochmal nachsehen, ob die Sättel vor (B1/B2) oder wie bei dir hinter den Tauchrohren (B3/B4) montiert sind.
Klar kann ich davon Bilder machen und einstellen, lohnt sich aber nur, wenn es eine B3/B4 ist.
LG, Michael
ich kann dir leider keine passenden Teile liefern, aber die notwendigen Teile sind nach meinem Wissen mit denen der Z650 (Vierzylinder) identisch, sofern die Bremssattelaufnahme ebenfalls hinter den Tauchrohren liegt.
Du brauchst auf jeden Fall die zweite Bremsscheibe, die aber der normalen Einzelscheibe entspricht, also links und rechts passend ist. Dazu die untere Bremsleitung (evtl. gleich Umbau beider Seiten auf Stahlflex?) und den Bremsverteiler, montiert an der unteren Gabelbrücke.
Dazu eine kurze Bremsleitung vom HBZ zum Bremsverteiler (auch gleich Stahlflex?).
Der HBZ selber, egal ob mit kleinerem oder größerem Kolbendurchmesser, scheint zu funktionieren.
Ich habe hier eine Z750B mit Doppelscheibe vorn stehen.
Muß aber nochmal nachsehen, ob die Sättel vor (B1/B2) oder wie bei dir hinter den Tauchrohren (B3/B4) montiert sind.
Klar kann ich davon Bilder machen und einstellen, lohnt sich aber nur, wenn es eine B3/B4 ist.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 25. Nov 2015, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Hallo Walter,
leider nichts verwertbares in meinem Fundus gefunden.
Peter
leider nichts verwertbares in meinem Fundus gefunden.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- manne
- Z750Twin-Experte
Hallo
es gibt bei den Bremszangen verschiedene.. am besten stell mal ein Bild der vorhandenen ein. Dem Baujahr nach wird es eine B3 sein mit Zangen hinter der Gabel... wenn original. Aber es gibt eben auch genügend Maschinen bei denen aus unterschiedlichsten Gründen vieles vom Original abweicht... eben auch Zangen vom "alten" Modell hinten montiert... ebenso umgedrehte Tauchrohre...
Manne
es gibt bei den Bremszangen verschiedene.. am besten stell mal ein Bild der vorhandenen ein. Dem Baujahr nach wird es eine B3 sein mit Zangen hinter der Gabel... wenn original. Aber es gibt eben auch genügend Maschinen bei denen aus unterschiedlichsten Gründen vieles vom Original abweicht... eben auch Zangen vom "alten" Modell hinten montiert... ebenso umgedrehte Tauchrohre...
Manne
Zuletzt geändert von manne am Mi 25. Nov 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Hallo Walter,
sollten eigentlich bei ebay zu finden sein, ich hab erst kürzlich einen Satz ersteigert: Suchbegriff 'Bremsscheibe Kawasaki', gebraucht ankreuzeln und dann durchscrollen. Passen müssten Teile von der Z 650 B im Original oder von der Z1000MK2. Originalmaße sind Außendurchmesser 296 mm und Stärke 7 mm, die von der MK2 haben 5mm Stärke, müssten also als Satz verbaut werden. Wenn Du nicht sofort was findest eine Suche setzen. Über den Winter gibts sicher passende Teile
Hier gibts zum Beispiel 2 gelochte (wegen Gutachten nachfragen) von der MK2
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z900-Z1 ... SwNgxWDVBf
Die könnte auch passen, ist allerdings schon recht teuer. Stärke 7 oder 5 mm beim Verkäufer abfragen
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000-B ... SwUmlTz9H4
Bei ebay motors, ggf. nachfragen, ob du die Versandkosten billiger bekommst, ab 22 Euro gesamt musst Du ggf. auch noch 19% Zoll (oder Mwst?) zahlen.
http://www.ebay.com/itm/1978-KAWASAKI-K ... 7A&vxp=mtr
Gruß
Martin
sollten eigentlich bei ebay zu finden sein, ich hab erst kürzlich einen Satz ersteigert: Suchbegriff 'Bremsscheibe Kawasaki', gebraucht ankreuzeln und dann durchscrollen. Passen müssten Teile von der Z 650 B im Original oder von der Z1000MK2. Originalmaße sind Außendurchmesser 296 mm und Stärke 7 mm, die von der MK2 haben 5mm Stärke, müssten also als Satz verbaut werden. Wenn Du nicht sofort was findest eine Suche setzen. Über den Winter gibts sicher passende Teile
Hier gibts zum Beispiel 2 gelochte (wegen Gutachten nachfragen) von der MK2
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z900-Z1 ... SwNgxWDVBf
Die könnte auch passen, ist allerdings schon recht teuer. Stärke 7 oder 5 mm beim Verkäufer abfragen
http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z1000-B ... SwUmlTz9H4
Bei ebay motors, ggf. nachfragen, ob du die Versandkosten billiger bekommst, ab 22 Euro gesamt musst Du ggf. auch noch 19% Zoll (oder Mwst?) zahlen.
http://www.ebay.com/itm/1978-KAWASAKI-K ... 7A&vxp=mtr
Gruß
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 25. Nov 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!