Prosit Neujahr

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Prosit Neujahr

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Twintreiber,

ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein unfallfreies neues Jahr 2016.

Eine tolle und äußerst praktische Geschenkidee für 2016 will ich Euch nicht vorenthalten.

Habe heute die Anzeige eines renommierten Nürnberger Fachgeschäftes in meiner Tageszeitung, den "Fürther Nachrichten" gefunden. Gleich rechts unten neben den Traueranzeigen,   :rolleyes:     in der Größe 4,5 x 6cm. 

Anscheinend soll hier das Köpfen perfektioniert werden, oder weil sich manche nicht einfach draufhauen trauen!?
Die Namensnennung ist jedenfalls schon bemerkenswert.   :biggrin:

Viele Grüße

Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 31. Dez 2015, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Michael
Z750Twin-Experte
RE: Prosit Neujahr

Beitrag von Michael »

Hi Gerd,

dir auch ein Gutes Neues !

Die Anzeige und der Werbetext versprechen genau das, was das Gerät tun soll ;-)
Solch exakte Beschreibung wünsche ich mir für manches Moppedzubehör !

In meiner neuen Schraubergemeinschaft MDMC via www.caferacer-forum.de gibt es mittlerweile einen "running gag":
Der Gerät !
Stammt aus der Beschreibung eines Geräts aus chinesischer Fertigung, dann wohl Übersetzung ins Englische und weiter ins Deutsche.
"Der Gerät kann ... "

Der Neues Jahr kann kommen ;-)

LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Fr 1. Jan 2016, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Metalgäd
Twin-Fahrer

Beitrag von Metalgäd »

Hallo!
Melde mich von der anderen Seite des Jahreswechsels. :headbang:

Ich wünsche Allen, die's wissen wollen, ein frohes neues Jahr 2016! Auf das Alles besser werde!

Gerd (2) :D
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Michael,

mit der deutschen Sprache ist das halt so eine Sache. In Franken gibt's dazu ein Sprichwort:
"Deutsche Sprache schwere Sprache, schreiben Ei, sprechen Gaggala."
Wesentlich präziser ist dagegen ist, wie ich vor 35 Jahren erfahren durfte, unsere Bundeswehr. Auf Nachfrage, woher das Teil auf meinem Schreibtisch kommt, wurde mir gesagt, ich solle mich an die Nachschubabteilung wenden. Das wehrhafte Ding wurde tatsächlich dort als mobiles Kaserneninventar unter der Bezeichnung "Falle - Maus - mobil - lebend" in den Büchern geführt.
Exakte Beschreibung pur.
Die Katze hat sich seitdem immer wieder bei mir Leckerli abgeholt.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Fr 1. Jan 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten