Habe eine LTD verkauft

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Michael »

Liebe Twintreiber,

ich habe heute eine unvollständige LTD Y1 verkauft !

Wie ihr sicher wisst, kaufe ich immer wieder mal eine Twin, wenn sie sich mir in den Weg stellt ;-)
Mittlerweile hat sich aber mein Bestand so vergrößert, das ich keinen Platz mehr in der Garage habe.

Seit etwas über einem Jahr bin ich im Caferacer-Forum.de und dort gibt es regionale Stammtische.
Daraus hat sich ein lokaler Spin-Off entwickelt und wir treffen uns regelmäßig jeden Freitag abend zum ratschen/klönen, schrauben und Spaß haben. Die Werkstatt - oder sagt man heute "Location" - ist etwa 25 km von mir entfernt.
Nennt sich MDMC, weil einen Namen braucht das Kind, ist aber kein Club ;-)
Das "MC" am Ende steht für "Motorcycle Customs".

Es wird alles mögliche beschraubt, Hauptsache es sieht cool aus und funktioniert wie erwünscht.

Der Matthias ist gerade mit dem Aufbau eines schönen Caferacers auf Suzuki GS550-Basis fertig geworden und hat etwas "Neues" zum Schrauben gesucht.
Als er dann sagte, er schaut für das nächste Projekt nach einer alten 2-Ventiler-BMW (die ich nicht leiden kann), habe ich ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte ;-)
DSCN7866 (Custom).JPG
Gekauft wie gesehen !
Absichtlich nicht komplett, da ein Umbau sowieso angesagt ist.
Fussrasten, Tachowelle, neue Louis-Einzelfilter, neue Champion-Zündkerzen und eine Abdrückschraube für's Polrad in einem separaten Karton, dazu das dreibändige Werkstatthandbuch.

Bevor eine Twin noch länger ungenutzt bleibt (EZ. 1983, abgemeldet seit 1987!) und ich keine Möglichkeit sehe, sie in absehbarer Zeit auf die Strasse zu bringen, verkaufe ich sie lieber an einen jungen und kreativen Schrauber !

Ich werde Matthias und das Mopped regelmäßig sehen und stehe ihm natürlich gern mit Rat, Tat und Teilen zur Verfügung ;-)

Morgen ist MDMC-Weihnachtsfeier mit "alle Mann", da kann ich auch gleich wieder mithelfen die Twin aus dem Viano auszuladen.
Zudem bringe ich noch drei Kisten Testteile (Tanks, Lenker, Heckteile, Schutzbleche, Scheinwerfer, etc.) mit.
Da können wir wilde Kombinationen an den gerade in Arbeit befindlichen GPZ305, GPZ750R, 2x XJ650 und an der Twin ausprobieren.

Das wird ein Spaß !

Bin echt gespannt, was Matthias aus der LTD macht !

LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Karlson
Twin-Forum Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 02:38
Wohnort: Hannover

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Karlson »

Hast nicht einen Satz Felgen über? Kannst meine LTD's bekommen ;-)
Benutzeravatar
Kawitzi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:02
Wohnort: Koblenz

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Kawitzi »

Michael hat geschrieben: Liebe Twintreiber,

ich habe heute eine unvollständige LTD Y1 verkauft !

Wie ihr sicher wisst, kaufe ich immer wieder mal eine Twin, wenn sie sich mir in den Weg stellt ;-)
Mittlerweile hat sich aber mein Bestand so vergrößert, das ich keinen Platz mehr in der Garage habe.

Seit etwas über einem Jahr bin ich im Caferacer-Forum.de und dort gibt es regionale Stammtische.
Daraus hat sich ein lokaler Spin-Off entwickelt und wir treffen uns regelmäßig jeden Freitag abend zum ratschen/klönen, schrauben und Spaß haben. Die Werkstatt - oder sagt man heute "Location" - ist etwa 25 km von mir entfernt.
Nennt sich MDMC, weil einen Namen braucht das Kind, ist aber kein Club ;-)
Das "MC" am Ende steht für "Motorcycle Customs".

Es wird alles mögliche beschraubt, Hauptsache es sieht cool aus und funktioniert wie erwünscht.

Der Matthias ist gerade mit dem Aufbau eines schönen Caferacers auf Suzuki GS550-Basis fertig geworden und hat etwas "Neues" zum Schrauben gesucht.
Als er dann sagte, er schaut für das nächste Projekt nach einer alten 2-Ventiler-BMW (die ich nicht leiden kann), habe ich ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte ;-)


Gekauft wie gesehen !
Absichtlich nicht komplett, da ein Umbau sowieso angesagt ist.
Fussrasten, Tachowelle, neue Louis-Einzelfilter, neue Champion-Zündkerzen und eine Abdrückschraube für's Polrad in einem separaten Karton, dazu das dreibändige Werkstatthandbuch.

Bevor eine Twin noch länger ungenutzt bleibt (EZ. 1983, abgemeldet seit 1987!) und ich keine Möglichkeit sehe, sie in absehbarer Zeit auf die Strasse zu bringen, verkaufe ich sie lieber an einen jungen und kreativen Schrauber !

Ich werde Matthias und das Mopped regelmäßig sehen und stehe ihm natürlich gern mit Rat, Tat und Teilen zur Verfügung ;-)

Morgen ist MDMC-Weihnachtsfeier mit "alle Mann", da kann ich auch gleich wieder mithelfen die Twin aus dem Viano auszuladen.
Zudem bringe ich noch drei Kisten Testteile (Tanks, Lenker, Heckteile, Schutzbleche, Scheinwerfer, etc.) mit.
Da können wir wilde Kombinationen an den gerade in Arbeit befindlichen GPZ305, GPZ750R, 2x XJ650 und an der Twin ausprobieren.

Das wird ein Spaß !

Bin echt gespannt, was Matthias aus der LTD macht !

LG, Michael
Hallo Michael :0)!

Nur mal so aus reiner interesse. Was müsste man denn für so einen Organspender noch hinblättern, wenn einem sowas noch in die Hände fällt(ich habe wirklich null Ahnung)...
Ich bekomme demnächst eine komplt. 550 GT rein (soll schon eine Ewigkeit stehn), ich soll diese wieder zum Laufen bringen und dann will Ihr Besitzer sie verkaufen...

Gruß,
Kaw.
Zuletzt geändert von Werner am Fr 22. Jan 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Werner »

Hi Kaw,

na ja, ne unvollständige Twin kann man jetzt schlecht mit ner 550GT vergleichen.
Die GT Modelle, insbesondere die 550er waren neu schon nicht der Bringer.
Also wenn da der Zustand nicht sehr gut ist, würde ich so um die 200 - 300 EUR max. ansetzen.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Kawitzi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:02
Wohnort: Koblenz

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Kawitzi »

Werner hat geschrieben: Hi Kaw,

na ja, ne unvollständige Twin kann man jetzt schlecht mit ner 550GT vergleichen.
Die GT Modelle, insbesondere die 550er waren neu schon nicht der Bringer.
Also wenn da der Zustand nicht sehr gut ist, würde ich so um die 200 - 300 EUR max. ansetzen.
Okee... Also so ein TTeil was Du da verkauft hast geht für ca. 200 - 300 € übern Tisch ;0)...
Das sind doch alleine schon die Speichen Felgen wert!!..
... Du bist wirklich ein Enthusiast mit Leib und Seele :0)...

Danke für die Info

Gruß,
Kaw.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Werner »

Ich????
Was habe ich verkauft?
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Kawitzi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:02
Wohnort: Koblenz

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Kawitzi »

Werner hat geschrieben: Ich????
Was habe ich verkauft?
Hahahahahahahahaha.... :biggrin: Na diese grüne Twin :biggrin: :biggrin:

Ich sehe gerade das warst nicht Du garnicht Werner, sondern Michael :biggrin: :biggrin:
Warum antwortest Du auch auf seinen Blog !? :biggrin: :biggrin:

Ich schmeiß mich grad weg ...

Gruß,
war jetzt echt ein versehn... :(
:biggrin: :biggrin:
Zuletzt geändert von Kawitzi am Fr 22. Jan 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Michael »

Servus Männer,

ich habe die Twin in gezeigtem Zustand für 500,- Euro mit Papieren, ohne Schlüssel verkauft.
Ist ein echter Freundschaftspreis, ich weiß !

Klar sind die einzelnen Teile mehr wert, mir war es aber wichtig dem Matthias eine ordentliche Basis für seinen nächsten Umbau zu geben und wieder eine coole Twin mehr auf der Strasse zu sehen, statt sie ungenutzt in der Garage stehen zu haben.

Der unvollständige Zustand ist in enger Absprache mit Matthias zustande gekommen, da er alle weiteren Teile ohnehin nicht benötigt. Dieses Mopped ist kein Teilespender, sondern die vollständige Basis, um ein schönes Custombike draus zu bauen.
(versiffte) LTD-Vergaser, Fahrerfussrasten, Fussbremshebel, Schalthebel, eine LiMa-Rotor-Abdrückschraube, Nachdruck eines Werkstatthandbuchs und noch ein paar Teile mehr sind separat dabei gewesen.

Die Elektrik wird komplett geändert, LiFePo4-Akku, m-unit und Tasterschalter am Lenker sind schon gesetzt.
Anderer Tacho, Scheinwerfer, Sitz, etc. sowieso, Ein-Personen-Zulassung auch.
Schutzbleche ? Am liebsten keine !

Die Räder werden neu eingespeicht, Stahlflexleitungen kommen neu, passend zum finalen Lenker.
... und, und, und !

Der Matthias und die MDMCler finden das Mopped sehr cool und wir sind alle auf die Fortschritte gespannt ;-)
Aktuell muß Matthias aber erst einer Freundin helfen, ihre Yamaha XJ650 umzubauen ;-(

Jedes Mal wenn ich dort bin, erfreut mich der Anblick dieses Moppeds, auch wenn sich außer verkürzt wieder angeschweißtem, originalen Loop noch nichts getan hat. Ist halt eine 750er Twin und die überzeugt, selbst in diesem Zustand !

LG, Michael

PS:
Hi Kaw,
Werner antwortet hier, weil es ein Thread und kein Mono-Blog ist, er sowohl die 750er Twins als auch die Vierzylinder-Kawas kennt und weiß, das eine GT550 in schlechtem Zustand eigentlich nix mehr wert ist.
Nimm es als Info zu deiner Frage an.

PPS: Wenn du Instandsetzungshinweise zu einer GT550 als Auftragsarbeit suchst, bist du in diesem Forum falsch.
Einem abgestandenen Mopped muß man mehr zukommen lassen als es nur wieder zum laufen zu bringen.
Vergaser überholen, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe, Bremsüberholung, Reifen, etc, etc.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 23. Jan 2016, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Benutzeravatar
Kawitzi
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:02
Wohnort: Koblenz

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Kawitzi »

Michael hat geschrieben: Servus Männer,

ich habe die Twin in gezeigtem Zustand für 500,- Euro mit Papieren, ohne Schlüssel verkauft.
Ist ein echter Freundschaftspreis, ich weiß !

Klar sind die einzelnen Teile mehr wert, mir war es aber wichtig dem Matthias eine ordentliche Basis für seinen nächsten Umbau zu geben und wieder eine coole Twin mehr auf der Strasse zu sehen, statt sie ungenutzt in der Garage stehen zu haben.

Der unvollständige Zustand ist in enger Absprache mit Matthias zustande gekommen, da er alle weiteren Teile ohnehin nicht benötigt. Dieses Mopped ist kein Teilespender, sondern die vollständige Basis, um ein schönes Custombike draus zu bauen.
(versiffte) LTD-Vergaser, Fahrerfussrasten, Fussbremshebel, Schalthebel, eine LiMa-Rotor-Abdrückschraube, Nachdruck eines Werkstatthandbuchs und noch ein paar Teile mehr sind separat dabei gewesen.

Die Elektrik wird komplett geändert, LiFePo4-Akku, m-unit und Tasterschalter am Lenker sind schon gesetzt.
Anderer Tacho, Scheinwerfer, Sitz, etc. sowieso, Ein-Personen-Zulassung auch.
Schutzbleche ? Am liebsten keine !

Die Räder werden neu eingespeicht, Stahlflexleitungen kommen neu, passend zum finalen Lenker.
... und, und, und !

Der Matthias und die MDMCler finden das Mopped sehr cool und wir sind alle auf die Fortschritte gespannt ;-)
Aktuell muß Matthias aber erst einer Freundin helfen, ihre Yamaha XJ650 umzubauen ;-(

Jedes Mal wenn ich dort bin, erfreut mich der Anblick dieses Moppeds, auch wenn sich außer verkürzt wieder angeschweißtem, originalen Loop noch nichts getan hat. Ist halt eine 750er Twin und die überzeugt, selbst in diesem Zustand !

LG, Michael

PS:
Hi Kaw,
Werner antwortet hier, weil es ein Thread und kein Mono-Blog ist, er sowohl die 750er Twins als auch die Vierzylinder-Kawas kennt und weiß, das eine GT550 in schlechtem Zustand eigentlich nix mehr wert ist.
Nimm es als Info zu deiner Frage an.

PPS: Wenn du Instandsetzungshinweise zu einer GT550 als Auftragsarbeit suchst, bist du in diesem Forum falsch.
Einem abgestandenen Mopped muß man mehr zukommen lassen als es nur wieder zum laufen zu bringen.
Vergaser überholen, Lenkkopflager, Gabelsimmerringe, Bremsüberholung, Reifen, etc, etc.


Ohhh, sorry, ich wollte keinem zu nahe treten, war ganz alleine mein Fehler (ich habe auf diesen Thread geantwortet , ohne zu schauen wer überhaupt geantwortet hatte...

Und "Nein" ich suche kein Instandsetzungsbeistand für eine GT oder ähnliches, mich hat wirklich nur interessiert, was man so bezahlen muss für Organspender :0). Meine kommt doch jetzt auch in die Jahre...

Gruß,
Kaw.
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Habe eine LTD verkauft

Beitrag von Michael »

Hi Kaw,

gut.

Nochmal, es ist kein Organspender, sondern eine auf das Wesentliche abgespeckte LTD als Basis für einen tiefgreifenden Umbau.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Antworten