Vorstellung....

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 909
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Vorstellung....

Beitrag von Twinfreak »

Ja wird das Teile komplett oder in Teilen abgeben und mir eine komplette holen ist einfacher und weniger Stress.

Eric
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 909
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Vorstellung....

Beitrag von Twinfreak »

Ich habe es schon wieder getan....... :wallbash:    mein Umfeld würde sagen typisch Wiederholungstäter nicht resozialisierbar....... :schock: :schock:

war letztes WE mit dem Bruder Lustig unterwegs und habe mir eine LTD angesehen. " der volle Schrotthaufen" und erst der Preis ....  :wallbash:

habe das ganze WE drüber nachgedacht ..... habe dann heute nochmal mit dem Verkäufer telefoniert... Nein der Preis steht......  F...  mein Budged is eh schon sehr strappaziert und jetzt dass. ( O-Ton wenn Du Dir ein Mopped holst will ich einen neuen Staubsauger...) :schock: mein Herz .... was kost mich so ein saughuber???? mir egal kauf was gscheids" Also :at:    dann 1 Stunde später :computer:   sche.... der kostet genau das was der Verkäufer und ich preislich differieren.... Also gut ich schacher dir den Saughuber und dann krieg ich mein Mopped.  " mach halt- wird scho pass`n"

Jetzt is mir des verf... Teil nochmal 200 Euro teuer geworden als ich eh schon vorhatte aus zu geben. Na ja wenn schon Pleite dann wenigstens richtig.

Bilder von der Kiste trau ich mich schon nicht ein zu stellen sonst Lacht Ihr alle noch an Weihnachten.

Eric
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Vorstellung....

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Eric,

haste also doch den Verkäufer nicht noch den Fuffi runtergehandelt, sondern du bist zusätzlich einen Staubsauger rauf gehandelt worden. Tja die Damenwelt, erinnert mich an meine.

Und ganz so schrottig ist die Y1 nicht. Der AME - Touch (ähnlich der von Frank) lässt sich (wenn man will) leicht korrigieren, der Motor springt super an, reagiert genauestens beim Warmlauf auf den Choke und Gas und die Maschine insgesamt macht, bis auf die Sitzbank, einen guten Eindruck.

Nur, und das meint Eric, die Lackierung ist gewöhnungsbedürftig. Allerdings auch unverwechselbar. Am Anfang habe ich auch etwas geguckt, nach 1 1/2 Stunden hatte ich mich dran gewöhnt, und fand diese dann eigentlich nicht mehr schlecht, sondern nur ob der Farbgebung ungewöhnlich. Farbgebung ist ähnlich der von Luc´s Und Andrea´s Chopper´s, nicht ganz so lila, sondern eher pink. Der gelbe Tank dazu verleiht den ganzen noch den letzten Pfiff.

Ich könnte mich daran sehr gut gewöhnen und vertreten.

Eine Maschine also, die nicht in der schwarzen Masse untergeht, und mit einer anderen Sitzbank schlichtwegs ein "Eyecatcher" ist.

Eric, nein, ich tausch trotzdem mein "Eselchen" nicht ein, 28 Jahre verbinden einfach.

Also stell mal ein paar Bilder vom "Paulchen" ein. Denn der wird zum "Panther" wenn´ste rechts drehst.

Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt damit.

Fährst du am Sonntag mit in`s Taubertal?

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Mi 18. Mai 2016, 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 909
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Vorstellung....

Beitrag von Twinfreak »

Hallo Gerd;

Danke für die Blumen.....sobald die Bindehaut Entzündung abgeklungen ist die mir das Teil am Samstag verpasst hat werd ich einen neuen Thread aufmachen mit Bildern und was ich plan an der LTD zu machen.

Gruß Eric
Benutzeravatar
Twinfreak
Z750Twin-Experte
Beiträge: 909
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
Wohnort: Mittelfranken

RE: Vorstellung....

Beitrag von Twinfreak »

So zu meiner Chopper LTD Y hat sich letzten Donnerstag nochmals eine Y1 dazu gesellt. Da der Verkäufer mit Verkauf an einen Schlächter drohte konnt ich nicht nein sagen zumal der Preis mehr als human war. :D

Es handelt sich mal wieder um einen Idividuellen Umbau ( nix eingetragen :wallbash: ) Aber seht es euch selbst an. Und.. (Kommentare erwünscht)


:headbang:   Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bikeorslk
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1978
Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
Wohnort: Buxtehude

RE: Vorstellung....

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

bei der Tankform und -breite musst du ja aufpassen, dass du nicht abhebst :cool:

Mag ja praktisch sein aber ich finde den Tank nicht sehr gelungen.
Trotzdem viel Spass damit, was immer du vorhast.


Bye 

Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
Benutzeravatar
Ruud Barends
Z750Twin-Fan
Beiträge: 279
Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
Wohnort: Zaandijk

RE: Vorstellung....

Beitrag von Ruud Barends »

Hoi,
Das Loch zwischen buddy und tank ist optisch nicht richtig beim anschauen von die seite.
Original geht die Tank ein bißchen nach unter (richtung buddy) Punkt 1.
Punkt 2 ,zu breit.Punkt 3: die Farbe (persönlich)
Vor 40Jahre hätte Ich ein MZ 250 mit ein rieser Tank , 25 liter glaube Ich. 1=sehr,sehr schön 25=furchtbar schlecht.
MZ tank 25... dein Tank 20 Es gibt nur ein Lösung: weg damit.
Mein MZ bekam ein Kawasaki 350 2T twin Tank, ja ja damals hat es angefangen, haha
Viel erfolg mit basteln
Weiter ist es ein tolles bike!
Ruud
Benutzeravatar
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte
Beiträge: 2013
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
Wohnort: 91452 Wilhermsdorf

RE: Vorstellung....

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo,

konnte gestern feststellen:
die Tankbreite ist sicher gewöhnungsbedürftig, bietet aber mit 26Litern Inhalt die Gewähr von Eric aus bis zum Gardasee in einem Rutsch fahren zu können.
Der horizontale Achselschweißtrockner (Mitte Ochsenauge links zu Mitte Ochsenauge rechts, direkt gemessen, genau 100cm) bietet eindeutige Vorteile wegen eventuell auftretenden Angstschweißes in den Serpentinen bei der Alpenüberquerung.
Bei vollem Lenkeinschlag wird der Tank trotz der Größe nicht touchiert. Gewöhnungsbedürftig sind lediglich der kleine Tacho und die Kontrollleuchten im Tank.
Beim Startversuch, anscheinend der Erste seit Jahren, neue Batterie, der Anlasser drehte trotzdem mit Mühe, nach dem geschätzt 20igsten Kolbenhub war die Twin wieder da und lief gut auf beiden Zylindern. Eine Twin halt!
Einige Wartungs- und Einstellarbeiten sind jedoch noch zusätzlich zu erledigen, auch manche Revidierung der aktuellen Kabelverlegung.
Insgesamt eine tolle Maschine, die lediglich nur noch etwas Zuwendung braucht.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten