Witthöft-Kawasaki Z-751
-
- Twin-Forum Anfänger
Witthöft-Kawasaki Z-751
Hallo.
Ich bin neu im Forum.
Seit einigen Jahren besitze ich eine von Rolf Witthöft gebaute Z-751 Cross.
Mit einiger Mühe habe ich es geschafft eine Strassenzulassung zu erhalten und habe bisher wunderschönen Fahrspaß damit gehabt.
Gibt es noch andere "Genießer"?
Ich bin neu im Forum.
Seit einigen Jahren besitze ich eine von Rolf Witthöft gebaute Z-751 Cross.
Mit einiger Mühe habe ich es geschafft eine Strassenzulassung zu erhalten und habe bisher wunderschönen Fahrspaß damit gehabt.
Gibt es noch andere "Genießer"?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dawshill am Do 28. Jul 2016, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi dawshill,
willkommen im Forum !
Dann hast du ja ein ganz besonderes Schmuckstück !
Die Witthöft-Twins tauchen bei uns virtuell immer wieder mal auf und werden bestaunt ;-)
Wir alle genießen unsere Twins, aber wenn es um geländetaugliche Twins geht, dann ist Martin S aus B ganz weit vorn.
Er hat Witthöft sogar mal besucht.
Wir haben hier auch einen EML-Crossgespanntreiber.
Ich habe mir bzw. meinem Sohn mal ein nicht zulassungsfähiges "Dirtbike" gebaut: und habe immer noch eine zulassungsfähige "Scrambler"-Vision im Kopf ;-)
Also viel Spaß hier und zeig uns bitte ein paar Bilder von deiner Twin !
LG, Michael
willkommen im Forum !
Dann hast du ja ein ganz besonderes Schmuckstück !
Die Witthöft-Twins tauchen bei uns virtuell immer wieder mal auf und werden bestaunt ;-)
Wir alle genießen unsere Twins, aber wenn es um geländetaugliche Twins geht, dann ist Martin S aus B ganz weit vorn.
Er hat Witthöft sogar mal besucht.
Wir haben hier auch einen EML-Crossgespanntreiber.
Ich habe mir bzw. meinem Sohn mal ein nicht zulassungsfähiges "Dirtbike" gebaut: und habe immer noch eine zulassungsfähige "Scrambler"-Vision im Kopf ;-)
Also viel Spaß hier und zeig uns bitte ein paar Bilder von deiner Twin !
LG, Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Anfänger
RE: Witthöft-Kawasaki Z-751
Danke für die Information und Ratschläge.
Ich habe das Motorrad 1988 in Schwarzenbek (S-H), ein Steinwurf von Bad Oldesloe entfernt, im Ausstellungsraum eines VW-Händlers gesehen (und sofort gekauft).
Sie war im "Original-(Renn-)"Zustand: keine LiMa, 6V 5W-Birnchen im "Scheinwerfer" (gespeist von einer 4,5 V Taschenlampen-Flachbatterie!), statt Hinterradbremse ein "Angstknopf" am Lenker, kein Tacho, kein Lenkschloss, extreme Übersetzung, weiße Startnummer, Rennschmutz - also eine etwas größere Herausforderung und 1 1/2 Basteljahre.
Aber: sie hat nach Überarbeitung die HU geschafft und ist zugelassen!
Ich werde demnächst einige Bilder einstellen.
Ich habe das Motorrad 1988 in Schwarzenbek (S-H), ein Steinwurf von Bad Oldesloe entfernt, im Ausstellungsraum eines VW-Händlers gesehen (und sofort gekauft).
Sie war im "Original-(Renn-)"Zustand: keine LiMa, 6V 5W-Birnchen im "Scheinwerfer" (gespeist von einer 4,5 V Taschenlampen-Flachbatterie!), statt Hinterradbremse ein "Angstknopf" am Lenker, kein Tacho, kein Lenkschloss, extreme Übersetzung, weiße Startnummer, Rennschmutz - also eine etwas größere Herausforderung und 1 1/2 Basteljahre.
Aber: sie hat nach Überarbeitung die HU geschafft und ist zugelassen!
Ich werde demnächst einige Bilder einstellen.
Zuletzt geändert von dawshill am Mi 27. Jul 2016, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Dawshill,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bist ja gar nicht so weit weg: Lohmar ist quasi bei mir um die Ecke. Fahre regelmäßig, entweder alleine oder mit meinen beiden Söhnen, abends meine "Hausrunde" über den Mauspfad bzw. um den Flughafen rum. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und ein bisschen Benzin über die Twins quatschen. Würde mich freuen.
Bis dahin viele Grüße aus Köln,
Ralf
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Bist ja gar nicht so weit weg: Lohmar ist quasi bei mir um die Ecke. Fahre regelmäßig, entweder alleine oder mit meinen beiden Söhnen, abends meine "Hausrunde" über den Mauspfad bzw. um den Flughafen rum. Vielleicht können wir uns ja mal treffen und ein bisschen Benzin über die Twins quatschen. Würde mich freuen.
Bis dahin viele Grüße aus Köln,
Ralf
-
- Twin-Forum Anfänger
Ja, sehr gerne.
Bin gerade im Umzug.
Werde bald auch das Motorrad dann hier haben.
Ich melde mich dann.
Gruß
Bin gerade im Umzug.
Werde bald auch das Motorrad dann hier haben.
Ich melde mich dann.
Gruß
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Perfekt !
Schreib mir dann eine PN und ich gebe dir meine Mobilnummer.
Bis bald, Ralf
Schreib mir dann eine PN und ich gebe dir meine Mobilnummer.
Bis bald, Ralf
- tentakelfinger
- Twin-Fahrer
Nehmt ihr mich dann auch mal mit ???
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Uwe
Uwe
Zuletzt geändert von tentakelfinger am Mi 27. Jul 2016, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo dawshill,
willkommen im Forum. Ja, hier gibt es viele Genießer die schon neugierig auf Fotos von deiner Twin sind. Es tauchen doch immer mal wieder verborgene Juwelen auf.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum. Ja, hier gibt es viele Genießer die schon neugierig auf Fotos von deiner Twin sind. Es tauchen doch immer mal wieder verborgene Juwelen auf.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi dawshill,
hier der Link zu Norberts Vorstellung mit seinem EML-Crossgespann:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2206
LG, Michael
hier der Link zu Norberts Vorstellung mit seinem EML-Crossgespann:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2206
LG, Michael
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Ja klar !!tentakelfinger hat geschrieben: Nehmt ihr mich dann auch mal mit ???
Uwe
Ich gehe davon aus, dass meine Lady bis dahin auch wieder zuverlässig läuft und mich nicht immer während der Fahrt im Stich läßt