Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
- Vau
- Twin-Fahrer
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo Michael,
ich werde das abmessen und dann ein CAD Datensatz erstellen.
So ist dann alles rund, ohne Einfallstellen und die Präzision des Werkzeugs ist
gewährleistet.
Gruss, Reiner
ich werde das abmessen und dann ein CAD Datensatz erstellen.
So ist dann alles rund, ohne Einfallstellen und die Präzision des Werkzeugs ist
gewährleistet.
Gruss, Reiner
- Michael
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hi Reiner,
super, danke für die Antwort.
Eine Bitte hätte ich in die Runde und auch an dich.
Bevor die Form bzw. die Stutzen in Produktion gehen, sollten wir (die LTD-Treiber) noch mal die von aussen frei zugängliche Länge der Stutzen messen.
Ich würde morgen Fotos an zwei LTDs machen, wo und wie gemessen werden sollte, damit wir alle das erforderliche Maß ermitteln und vergleichen können.
Warum dieser extra Schritt ?
Die Ansaugstutzen neigen ja zum aushärten und auch dazu sich zu verkürzen.
Ich weiß aber nicht, ob beide Erscheinungen nacheinander oder gleichzeitig auftreten und nichts wäre ärgerlicher, als zwar an einem noch weichen Stutzen das Maß abzunehmen, die neuen Stutzen zu produzieren und anschließend festzustellen, das denen ein paar Millimeter Länge fehlen.
Ich hoffe soviel Zeit haben wir noch ;-)
LG, Michael
super, danke für die Antwort.
Eine Bitte hätte ich in die Runde und auch an dich.
Bevor die Form bzw. die Stutzen in Produktion gehen, sollten wir (die LTD-Treiber) noch mal die von aussen frei zugängliche Länge der Stutzen messen.
Ich würde morgen Fotos an zwei LTDs machen, wo und wie gemessen werden sollte, damit wir alle das erforderliche Maß ermitteln und vergleichen können.
Warum dieser extra Schritt ?
Die Ansaugstutzen neigen ja zum aushärten und auch dazu sich zu verkürzen.
Ich weiß aber nicht, ob beide Erscheinungen nacheinander oder gleichzeitig auftreten und nichts wäre ärgerlicher, als zwar an einem noch weichen Stutzen das Maß abzunehmen, die neuen Stutzen zu produzieren und anschließend festzustellen, das denen ein paar Millimeter Länge fehlen.
Ich hoffe soviel Zeit haben wir noch ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Vau
- Twin-Fahrer
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo Michael.
das macht absolut Sinn.
Ich habe bisher nur auf Basis eines Bildes diesen Entwurf innerhaln einer Stunde
zusammengeschnitzt. Den realen Ansaugstutzen habe ich noch nicht in Händen.
Ich kann da also jederzeit alles anpassen und berücksichtigen.
Denkbar wäre eventuell auch eine Doppelrille auf der Airboxseite. falls es später
wieder zu Längenänderungen kommen sollte.
Aber das müsst Ihr entscheiden. Es ist Euer Ansaugstutzen !
Gruss. Reiner
das macht absolut Sinn.
Ich habe bisher nur auf Basis eines Bildes diesen Entwurf innerhaln einer Stunde
zusammengeschnitzt. Den realen Ansaugstutzen habe ich noch nicht in Händen.
Ich kann da also jederzeit alles anpassen und berücksichtigen.
Denkbar wäre eventuell auch eine Doppelrille auf der Airboxseite. falls es später
wieder zu Längenänderungen kommen sollte.
Aber das müsst Ihr entscheiden. Es ist Euer Ansaugstutzen !
Gruss. Reiner
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- Vau
- Twin-Fahrer
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Achja - die Passmaße im Nutbereich sollte jemand
mit dem Meßschieber direkt am Vergaser und an der Airbox
messen, damit das sauber passt.
Wenn ich das Maß an einem verzogenen / geschrumpften Stutzen
abnehme kann das ins Auge gehen.
mit dem Meßschieber direkt am Vergaser und an der Airbox
messen, damit das sauber passt.
Wenn ich das Maß an einem verzogenen / geschrumpften Stutzen
abnehme kann das ins Auge gehen.
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- Werner
- Z750Twin-Experte
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hi Reiner,
ich würde sowieso vorschlagen die Nut am Vergaser zu ändern.
Kawasaki hat da einen Federring zur Befestigung der Stutzen. Das ist nicht wirklich toll. Alle neueren Modelle haben da eine Schlauchschelle.
Daher denke ich es ist sinnvoller statt der Rille eine flache, gerade Vertiefung zu machen um eine schmale Schlauchschelle wie sie auch bei den K&N Luftfiltern verwendet wird zu benutzen.
Ich bin gerade auf der Suche ob man diese sehr schmalen Schlauchschellen auch im Zubehör bekommt bin aber noch nicht fündig geworden.
Da müssten wir mal schauen welche Schellen von anderen Motorrädern den passenden Durchmesser haben.
ich würde sowieso vorschlagen die Nut am Vergaser zu ändern.
Kawasaki hat da einen Federring zur Befestigung der Stutzen. Das ist nicht wirklich toll. Alle neueren Modelle haben da eine Schlauchschelle.
Daher denke ich es ist sinnvoller statt der Rille eine flache, gerade Vertiefung zu machen um eine schmale Schlauchschelle wie sie auch bei den K&N Luftfiltern verwendet wird zu benutzen.
Ich bin gerade auf der Suche ob man diese sehr schmalen Schlauchschellen auch im Zubehör bekommt bin aber noch nicht fündig geworden.
Da müssten wir mal schauen welche Schellen von anderen Motorrädern den passenden Durchmesser haben.
Gruß Werner
- Vau
- Twin-Fahrer
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hallo Werner,
auch das wäre kein Problem.
Wie gesagt: es ist Euer Ansaugstutzen.
Wenn man die Schwachstellen kennt macht es natürlich
Sinn da für Abhilfe zu sorgen.
Gruss, Reiner
auch das wäre kein Problem.
Wie gesagt: es ist Euer Ansaugstutzen.
Wenn man die Schwachstellen kennt macht es natürlich
Sinn da für Abhilfe zu sorgen.
Gruss, Reiner
- Michael
- Z750Twin-Experte
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Servus Männer,
ich habe sowohl ausgebaute LTD-Vergaser als auch LTD-Luftfilterkästen zur Maßnahme griffbereit.
Auch kann ich schnell einen echten K+N-Filter demontieren, um wie Werner dankenswerter Weise vorgeschlagen hat, den Anschluß des Stutzens auf der Vergaserseite zu optimieren.
Dann bis heute abend mit Daten und Bildern ;-)
LG, Michael
ich habe sowohl ausgebaute LTD-Vergaser als auch LTD-Luftfilterkästen zur Maßnahme griffbereit.
Auch kann ich schnell einen echten K+N-Filter demontieren, um wie Werner dankenswerter Weise vorgeschlagen hat, den Anschluß des Stutzens auf der Vergaserseite zu optimieren.
Dann bis heute abend mit Daten und Bildern ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Vau
- Twin-Fahrer
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Prima,
dann messe bitte auch noch die Stärke des Luftfilterkastens,
damit man die Nut auch in der Breite optimal anpasst.
Ich hab mal in der Skizze die bisherige Diskusion zusammengefasst:
dann messe bitte auch noch die Stärke des Luftfilterkastens,
damit man die Nut auch in der Breite optimal anpasst.
Ich hab mal in der Skizze die bisherige Diskusion zusammengefasst:
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- Michael
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Hi Reiner,
das hast du optimal erfasst und umgesetzt.
Später mehr Infos von mir ;-)
LG, Michael
das hast du optimal erfasst und umgesetzt.
Später mehr Infos von mir ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Michael
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RE: Bestellliste: Ansaugstutzen für LTD
Servus Männer,
war in der Garage, habe Diverses gemessen und fotografiert.
Hilft aber nix, ich bin müde und geh jetzt schlafen.
Morgen (vormittag) gibt es die Infos
LG, Michael
war in der Garage, habe Diverses gemessen und fotografiert.
Hilft aber nix, ich bin müde und geh jetzt schlafen.
Morgen (vormittag) gibt es die Infos
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!