Reanimation
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Reanimation
Schööön Scholly !! Seeehnsucht bei den beiden Fotos
Viel Freude weiterhin !
VG Ralf
Viel Freude weiterhin !
VG Ralf
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Reanimation
Hi Scholly,
sehr schön !
Das mit dem Laufverhalten bekommen wir auch noch hin
LG, Michael
sehr schön !
Das mit dem Laufverhalten bekommen wir auch noch hin
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Jo Leute,
gestern habe ich mich mal meinem "Reisetank" (B-Tank) gewidmet. Ein B-Tank auf einer LTD beinhaltet ja immer das Problem der Befestigung in dem Bereich, in dem der LTD-Tank eine "Nase" hat, die beim Aufstecken durch ein im Rahmen fixiertes Gummi gesteckt, und dadurch und die oben aufliegende Bank gehalten wird.
Der B-Tank hat zum einen diese "Nase" nicht und wird zum anderen auch von oben her nicht von meiner Sitzbank gehalten.
Wie der B-Tank unten original aussieht kann ich gar nicht mehr sagen, da ich ihn schon vor Jahren für die LTD umgebaut habe. Dieser Umbau war aber nie perfekt, da sich das Befestigungsgewinde bei langen Fahrten immer wieder vom Tank löste.
Ich entschloss mich also das Gewindestück durch verschweißen endgültig zu befestigen.
Dazu brauchte ich erst einmal eine vernünftige Unterlage, die ich dann etwas auspolsterte, um den Lack zu schonen. Den Tank hatte ich natürlich schon Tage zuvor entleert und gelüftet. (besser ist das!). Als weitere Vorbereitung habe ich eine geraume Zeit vor der Schweißarbeit den Tank mit Pressluft geflutet , und ihn dann mit weiter laufendem Kompressor und weiterer Flutung durch den Schlauch zur Arbeit gelagert. (hier wird nur etwas an den Tank angeschweißt; bei Schweißungen am offenen Behälter würde ich ihn mit Wasser befüllen)
Dann das Gewinde durch Muttern geschützt und an den Tank geheftet.(später mit etwas mehr Strom nochmal schöner gelungen) Zum Schluss fertiggeschweißt und mit Sprühdose noch etwas Farbe aufgebracht. Abschließend noch ein paar Lackschäden ausgebessert; geht bei einer schwarzen Lackierung und meiner Einstellung immer sehr zügig! (siehe Stift) :biggrin:
Munter halten
Scholly
gestern habe ich mich mal meinem "Reisetank" (B-Tank) gewidmet. Ein B-Tank auf einer LTD beinhaltet ja immer das Problem der Befestigung in dem Bereich, in dem der LTD-Tank eine "Nase" hat, die beim Aufstecken durch ein im Rahmen fixiertes Gummi gesteckt, und dadurch und die oben aufliegende Bank gehalten wird.
Der B-Tank hat zum einen diese "Nase" nicht und wird zum anderen auch von oben her nicht von meiner Sitzbank gehalten.
Wie der B-Tank unten original aussieht kann ich gar nicht mehr sagen, da ich ihn schon vor Jahren für die LTD umgebaut habe. Dieser Umbau war aber nie perfekt, da sich das Befestigungsgewinde bei langen Fahrten immer wieder vom Tank löste.
Ich entschloss mich also das Gewindestück durch verschweißen endgültig zu befestigen.
Dazu brauchte ich erst einmal eine vernünftige Unterlage, die ich dann etwas auspolsterte, um den Lack zu schonen. Den Tank hatte ich natürlich schon Tage zuvor entleert und gelüftet. (besser ist das!). Als weitere Vorbereitung habe ich eine geraume Zeit vor der Schweißarbeit den Tank mit Pressluft geflutet , und ihn dann mit weiter laufendem Kompressor und weiterer Flutung durch den Schlauch zur Arbeit gelagert. (hier wird nur etwas an den Tank angeschweißt; bei Schweißungen am offenen Behälter würde ich ihn mit Wasser befüllen)
Dann das Gewinde durch Muttern geschützt und an den Tank geheftet.(später mit etwas mehr Strom nochmal schöner gelungen) Zum Schluss fertiggeschweißt und mit Sprühdose noch etwas Farbe aufgebracht. Abschließend noch ein paar Lackschäden ausgebessert; geht bei einer schwarzen Lackierung und meiner Einstellung immer sehr zügig! (siehe Stift) :biggrin:
Munter halten
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Do 16. Mär 2017, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Ausfahrten und Planungen!
1.Tour:
Hallo Leute,
am Montag bin ich mit meiner "Langen" eine schöne 1 1/2 Stunden Tour über Land gefahren. Hab festgestellt, dass ich noch ein paar Schrauben nachziehen, bzw. mit Loctide befestigen muss und meine Kopfdichtung links etwas anfängt zu Schwitzen. (vielleicht auch etwas mehr; muss ich im Auge behalten) . Ansonsten war alles schick und eine gelungene Einstimmung auf die beginnende Saison, obwohl sie ja für mich, arbeitsbedingt, schon ab dem 15. April wieder nur sehr eingeschränkt stattfinden wird.
Twin-Treffen Planung:
Die Planungen für´s diesjährige Twin-Treffen in der Eifel schreiten auch voran. Wie ihr vielleicht schon in anderen Threads gelesen habt, haben Carsten (bikeorslk) und ich uns zusammengehockt (leider nur telefonisch u. über PN) und gehen die An-u. Abreise nun gemeinsam, und zwar mit Hilfe seines Hängers an. Carsten ist in seinen Vorbereitungen schon sehr weit fortgeschritten und ich kann im Augenblick nur aus der Ferne zusehen und mich zurücklehnen. Carsten wird dann wohl schon einen Tag früher zu mir Anreisen und ich sorge für Unterkunft und Verpflegung. Dann werden wir hoffentlich ein klasse Treffen verleben. Es kann ja nichts schiefgehen, wenn ich Euch alle wieder treffe!!! Nach der Rückfahrt wird Carsten dann wieder bei mir übernachten und wir planen eine kleine Treffen-Nachlese zum Ausklang. Ich freue mich schon wie Sau auf Euch alle und hoffe, dass alles wie geplant läuft.
2. Tour:
Heute bin ich eine weitere Tour, nicht mit meiner "Langen" sondern mit meinem V600-Offroad-Twin gefahren. Sie dauerte 3 1/2 Stunden, ging über einige Kilometer jedoch kam ich nicht wirklich von der Stelle. Es war ein schwieriges Gelände, es ging über Stock u. Stein, Deichauf-Deichab -aber für das erste mal in diesem Jahr lief es eigentlich ganz gut. Der Ritt hat mich allerdings ganz schön geschafft, und so zeige ich Euch nur noch ein paar Impressionen:
Ich finde es sehr wichtig seine Touren immer so gut wie möglich zu dokumentieren um sich später noch mal daran zu erinnern oder auch um besonders schöne Stellen auch nach Jahren noch einmal anfahren zu können.
Hier nun noch ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roadbook, damit Ihr meine Spuren verfolgen könnt:
Sollte jemand die Route nachfahren wollen, so bin ich gerne bereit die Daten der gesamten Tour per PDF-Datei zur Verfügung zu stellen. :biggrin:
Ich wünsche allen eine gute, heitere und, vor allen Dingen, unfallfreie Saison 2017
Scholly
1.Tour:
Hallo Leute,
am Montag bin ich mit meiner "Langen" eine schöne 1 1/2 Stunden Tour über Land gefahren. Hab festgestellt, dass ich noch ein paar Schrauben nachziehen, bzw. mit Loctide befestigen muss und meine Kopfdichtung links etwas anfängt zu Schwitzen. (vielleicht auch etwas mehr; muss ich im Auge behalten) . Ansonsten war alles schick und eine gelungene Einstimmung auf die beginnende Saison, obwohl sie ja für mich, arbeitsbedingt, schon ab dem 15. April wieder nur sehr eingeschränkt stattfinden wird.
Twin-Treffen Planung:
Die Planungen für´s diesjährige Twin-Treffen in der Eifel schreiten auch voran. Wie ihr vielleicht schon in anderen Threads gelesen habt, haben Carsten (bikeorslk) und ich uns zusammengehockt (leider nur telefonisch u. über PN) und gehen die An-u. Abreise nun gemeinsam, und zwar mit Hilfe seines Hängers an. Carsten ist in seinen Vorbereitungen schon sehr weit fortgeschritten und ich kann im Augenblick nur aus der Ferne zusehen und mich zurücklehnen. Carsten wird dann wohl schon einen Tag früher zu mir Anreisen und ich sorge für Unterkunft und Verpflegung. Dann werden wir hoffentlich ein klasse Treffen verleben. Es kann ja nichts schiefgehen, wenn ich Euch alle wieder treffe!!! Nach der Rückfahrt wird Carsten dann wieder bei mir übernachten und wir planen eine kleine Treffen-Nachlese zum Ausklang. Ich freue mich schon wie Sau auf Euch alle und hoffe, dass alles wie geplant läuft.
2. Tour:
Heute bin ich eine weitere Tour, nicht mit meiner "Langen" sondern mit meinem V600-Offroad-Twin gefahren. Sie dauerte 3 1/2 Stunden, ging über einige Kilometer jedoch kam ich nicht wirklich von der Stelle. Es war ein schwieriges Gelände, es ging über Stock u. Stein, Deichauf-Deichab -aber für das erste mal in diesem Jahr lief es eigentlich ganz gut. Der Ritt hat mich allerdings ganz schön geschafft, und so zeige ich Euch nur noch ein paar Impressionen:
Ich finde es sehr wichtig seine Touren immer so gut wie möglich zu dokumentieren um sich später noch mal daran zu erinnern oder auch um besonders schöne Stellen auch nach Jahren noch einmal anfahren zu können.
Hier nun noch ein kleiner Ausschnitt aus meinem Roadbook, damit Ihr meine Spuren verfolgen könnt:
Sollte jemand die Route nachfahren wollen, so bin ich gerne bereit die Daten der gesamten Tour per PDF-Datei zur Verfügung zu stellen. :biggrin:
Ich wünsche allen eine gute, heitere und, vor allen Dingen, unfallfreie Saison 2017
Scholly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 31. Mär 2017, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Reanimation
Hi Scholly,
was würden wir nur ohne Deine erheiternden Beiträge nur machen? Zu Tode langweilen vermutlich, klasse.
Sach ma, das Gras ist aber schon hoch, an der Nordsee. Hier bei uns hat das noch Zeit. Was nimmst Du für Dünger?
Auf den Bilder ist der Rasen satt grün, oder liegt wohl an der Jahreszeit.
Und dein Rasentrac ist auch nicht von schlechten Eltern. Mit dem macht die Arbeit sicher Spass.
Schön, ruhig weitermachen.
Grüsse aus Nordhessen
Peter
was würden wir nur ohne Deine erheiternden Beiträge nur machen? Zu Tode langweilen vermutlich, klasse.
Sach ma, das Gras ist aber schon hoch, an der Nordsee. Hier bei uns hat das noch Zeit. Was nimmst Du für Dünger?
Auf den Bilder ist der Rasen satt grün, oder liegt wohl an der Jahreszeit.
Und dein Rasentrac ist auch nicht von schlechten Eltern. Mit dem macht die Arbeit sicher Spass.
Schön, ruhig weitermachen.
Grüsse aus Nordhessen
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Moin Peter,
Das liegt alles an der guten Luft (Salzgehalt,Luftfeuchte) und der guten Erde (Kleiboden) bei uns in Friesland. Und jetzt, wo das mit der Wärme losgeht, schießt der Rasen in die Höhe. Geht auch schon mit den Bäumen los. Nach dem WE ist alles grün.
Muss ab jetzt alle 2 Wochen mähen. 7000qm!
Scholly
Das liegt alles an der guten Luft (Salzgehalt,Luftfeuchte) und der guten Erde (Kleiboden) bei uns in Friesland. Und jetzt, wo das mit der Wärme losgeht, schießt der Rasen in die Höhe. Geht auch schon mit den Bäumen los. Nach dem WE ist alles grün.
Muss ab jetzt alle 2 Wochen mähen. 7000qm!
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 31. Mär 2017, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Reanimation
Musst Du Dir 2 Schafe zulegen, mäh mäh
Peter
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 468
- Registriert: Fr 10. Okt 2014, 11:20
- Wohnort: Köln
RE: Reanimation
Goil : ich glaube, ich komm mal wieder vorbei und nehme dir ne Offroad-Tour ab :biggrin:
- Ruud Barends
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 279
- Registriert: So 1. Feb 2015, 12:50
- Wohnort: Zaandijk
RE: Reanimation
Hi Scholly,
Das ist ja fabelhaft! Sehr schöne Strecke, kein geschwindigkeits kontrole unterwegs hoffe Ich?! Gibt es auch ein Biergarten irgendwo? Man, man, Alpen im nord.
Über ein Tour wie diese redet man noch Jahren! Haha
Das ist ja fabelhaft! Sehr schöne Strecke, kein geschwindigkeits kontrole unterwegs hoffe Ich?! Gibt es auch ein Biergarten irgendwo? Man, man, Alpen im nord.
Über ein Tour wie diese redet man noch Jahren! Haha
- Scholly
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 817
- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Reanimation
Hi Peter,
Du empfiehlst 2 Schafe damit ich mich mal wieder auf das "Twin" , das uns alle eint, verlasse. Der Rasen-Trecker ist zwar ein Husquana, wird aber von einem Kawa-Motor getrieben; was sonst. V2 600ccm 16PS Allrad! Hat schon mächtig "Wumms", wie alle unsere Maschinen. Warum sollte es im Job schlechter laufen als in der Freizeit!!
Gruß ins noch "graue" Hessen
Scholly
Hi Ralf,
sofort!--nach 16 Jahren ist der Reiz der Tour nicht mehr der gleiche!!
Gruß
Scholly
Hi Ruud,
ja selbst hier bei mir ist es "bergiger" als bei Euch. Bine steht oft an der Strecke und reicht Getränke!
Gruß, auch an Maja,
Scholly
Du empfiehlst 2 Schafe damit ich mich mal wieder auf das "Twin" , das uns alle eint, verlasse. Der Rasen-Trecker ist zwar ein Husquana, wird aber von einem Kawa-Motor getrieben; was sonst. V2 600ccm 16PS Allrad! Hat schon mächtig "Wumms", wie alle unsere Maschinen. Warum sollte es im Job schlechter laufen als in der Freizeit!!
Gruß ins noch "graue" Hessen
Scholly
Hi Ralf,
sofort!--nach 16 Jahren ist der Reiz der Tour nicht mehr der gleiche!!
Gruß
Scholly
Hi Ruud,
ja selbst hier bei mir ist es "bergiger" als bei Euch. Bine steht oft an der Strecke und reicht Getränke!
Gruß, auch an Maja,
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am Fr 31. Mär 2017, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!