Zündaussetzer bei Vollast
- Andreas E.
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RE: Zündaussetzer bei Vollast
Sach Mal, hast du das Problem wenn du ohne Luffikasten fährst?
Also in deinem Video ist ja kein Luftfilter verbaut, logisch.
Wie reagiert die Kiste wenn der Kasten ordnungsgemäß an die Vergaser angebaut ist,
Ich kenne das Problem wenn bei mir nur der Luffikasten nicht zu ist, ist nix mehr mit höheren Drehzahlen.
Dann magert die so ab, dass sie fast ausgeht, fängt sich aber bei geringeren drehzahlen wieder.
Ich persönlich glaube nicht an ein Zündungsproblem
Nur mal so...
Grüße
Andreas
Also in deinem Video ist ja kein Luftfilter verbaut, logisch.
Wie reagiert die Kiste wenn der Kasten ordnungsgemäß an die Vergaser angebaut ist,
Ich kenne das Problem wenn bei mir nur der Luffikasten nicht zu ist, ist nix mehr mit höheren Drehzahlen.
Dann magert die so ab, dass sie fast ausgeht, fängt sich aber bei geringeren drehzahlen wieder.
Ich persönlich glaube nicht an ein Zündungsproblem
Nur mal so...
Grüße
Andreas
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Zündaussetzer bei Vollast
Aso auf dem Vergaser Video sieht es in Zeitlupe so aus, dass nach dem "sprotzen" kein Kraftstoff mehr kommt. Ich habe die Versuche aber mit durchsichtigen Kraftstoffschläuchen an den Vergaserablassnippeln gemacht, wodurch ich dauerhaft den Kraftstoffstand überprüft habe, den ich nach WHB 2-3mm unter Dichtkante eingestellt habe. Der Kraftstoffstand bleibt auf dem Sollwert.
Anbei die Bilder für onkelheri, MIKUNI BS 34 Membranvergaser
-die verbauten sind die ebay Dinger die auf dem Tisch meine alten
-die Unterdruckschläuche sind noch vom synchronisieren an den U-Druck Uhren angeschlossen
Anbei die Bilder für onkelheri, MIKUNI BS 34 Membranvergaser
-die verbauten sind die ebay Dinger die auf dem Tisch meine alten
-die Unterdruckschläuche sind noch vom synchronisieren an den U-Druck Uhren angeschlossen
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- Twin-Forum Anfänger
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RE: Zündaussetzer bei Vollast
ok wow das sind ja noch ein paar Antworten dazu gekommen, ich hatte heute morgen angefangen zu schreiben und jetzt abgeschickt.
Also wenn ich langsam am Gashahn ziehe bekomme ich den Motor im Leerlauf auf ca 5-5500 aber nur unter starken vibrationen..
Das mit dem hochjubeln im Stand muss ich leider machen weil das Problem nur unter Vollast auftritt und ohne Nmmernschild ausfahren kann ich nicht ganz so oft (Bei Fahrt tritt das Problem bereits unter 3000 rpm auf)
Wenn ich fahre, fahre ich mit original Luftfilterkasten und Luftfilter, die Dinger auf den Bildern sollen irgendwann kommen und dienen zurzeit nur zum Schutz vor Schmutz.
Hauptdüse habe ich nicht messen können, aber mit der aus dem zweiten Vergaser verglichen, sowie alle anderen Komponenten --> identisch
Mich verwundert nur das die Zündpistole auch ohne Kerzen ihre Lichtimpulse gibt... also für mich würde das heißen das die Kerzen nicht aufgrund des falschen Gemischs versagen sondern schlicht weil Sie keine Spannung bekommen.
Das die Schieber ziemlich früh hochgehen habe ich auch schon von anderen gehört, ist aber bei beiden Vergasern so und ich wüsste nicht was ausser einer zu guten Membran und dem Löchlein ein Kolben dafür ursächlich sein kann.
heri macht grrr?
Grüße
Also wenn ich langsam am Gashahn ziehe bekomme ich den Motor im Leerlauf auf ca 5-5500 aber nur unter starken vibrationen..
Das mit dem hochjubeln im Stand muss ich leider machen weil das Problem nur unter Vollast auftritt und ohne Nmmernschild ausfahren kann ich nicht ganz so oft (Bei Fahrt tritt das Problem bereits unter 3000 rpm auf)
Wenn ich fahre, fahre ich mit original Luftfilterkasten und Luftfilter, die Dinger auf den Bildern sollen irgendwann kommen und dienen zurzeit nur zum Schutz vor Schmutz.
Hauptdüse habe ich nicht messen können, aber mit der aus dem zweiten Vergaser verglichen, sowie alle anderen Komponenten --> identisch
Mich verwundert nur das die Zündpistole auch ohne Kerzen ihre Lichtimpulse gibt... also für mich würde das heißen das die Kerzen nicht aufgrund des falschen Gemischs versagen sondern schlicht weil Sie keine Spannung bekommen.
Das die Schieber ziemlich früh hochgehen habe ich auch schon von anderen gehört, ist aber bei beiden Vergasern so und ich wüsste nicht was ausser einer zu guten Membran und dem Löchlein ein Kolben dafür ursächlich sein kann.
heri macht grrr?
Grüße
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Zündaussetzer bei Vollast
Hallo Janno,
du hast geschrieben, dass die Gemischregulierungsschraube kaum angesprochen hat. Ist das jetzt behoben?
Wenn nein, setz mal Vergaserreiniger den Benzin zu. Ultraschallbad ist nicht alles.
Bei meiner Y wurde noch nach Jahren ein Metallspan im Vergaser gefunden. Stochern in den Bohrungen mit einer Kunststoffborste eines Straßenbesens brachte hier den Erfolg. War aber nur ein Zylinder davon betroffen. Seitdem läuft sie problemlos.
Auch deswegen, hast du mal geschaut, ob beide oder nur ein Zylinder muckt?
Da es eine Paralleltwin ist, kannst du ruhig beim Lauf mal einen Kerzenstecker kurz ziehen und ausprobieren ob und wie der Motor reagiert. Nur nicht zu lange, wegen dem Ölfilm. Benzin wird ja trotzdem eingespritzt.
Die Twin springt sogar mit nur einem Zylinder an! Will heißen, du kannst die starten und hochdrehen, und in dem abgezogenen Kerzenstecker noch eine Zündkerze kontrollieren ob sie sauber zündet (dunkel, 2.Mann). Also drei Kerzen im Einsatz, weil der "stillgelegte" Zylinder trotzdem verschlossen sein sollte.
Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen?
Viele Grüße
Gerd
du hast geschrieben, dass die Gemischregulierungsschraube kaum angesprochen hat. Ist das jetzt behoben?
Wenn nein, setz mal Vergaserreiniger den Benzin zu. Ultraschallbad ist nicht alles.
Bei meiner Y wurde noch nach Jahren ein Metallspan im Vergaser gefunden. Stochern in den Bohrungen mit einer Kunststoffborste eines Straßenbesens brachte hier den Erfolg. War aber nur ein Zylinder davon betroffen. Seitdem läuft sie problemlos.
Auch deswegen, hast du mal geschaut, ob beide oder nur ein Zylinder muckt?
Da es eine Paralleltwin ist, kannst du ruhig beim Lauf mal einen Kerzenstecker kurz ziehen und ausprobieren ob und wie der Motor reagiert. Nur nicht zu lange, wegen dem Ölfilm. Benzin wird ja trotzdem eingespritzt.
Die Twin springt sogar mit nur einem Zylinder an! Will heißen, du kannst die starten und hochdrehen, und in dem abgezogenen Kerzenstecker noch eine Zündkerze kontrollieren ob sie sauber zündet (dunkel, 2.Mann). Also drei Kerzen im Einsatz, weil der "stillgelegte" Zylinder trotzdem verschlossen sein sollte.
Vielleicht lässt sich der Fehler so eingrenzen?
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Sa 25. Mär 2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- onkelheri
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RE: Zündaussetzer bei Vollast
http://www.z750twin.de/zforum/attachment.php?aid=4741
Hallo Janno,
dieser Füllstand ist deutlich Ü B E R der Dichtkante ...
das rückwärtsspritzende Benzin kommt daher, daß die Sogwelle vor das zu'e Einlassventil klatscht .
(... wofür habe ich eigentlich den Apfelbeck gelinkt ... hat von den oben offensichtlich keiner gelesen auch daher "Grrrrr")
Ansonsten hatte ich änlich zu Michael's Text auch geantwortet , aber das verschwand im WWW Handy Nirwana ... auch Grrrrr ...
Vielleicht wurde schon Aufgebohrt am Schieber und wild umbedüst oder aufgerieben ...
aus der Ferne kann ich es nicht beurteilen ... kannst gerne schicken oder herkommen ...
Gruß Heri
Hallo Janno,
dieser Füllstand ist deutlich Ü B E R der Dichtkante ...
das rückwärtsspritzende Benzin kommt daher, daß die Sogwelle vor das zu'e Einlassventil klatscht .
(... wofür habe ich eigentlich den Apfelbeck gelinkt ... hat von den oben offensichtlich keiner gelesen auch daher "Grrrrr")
Ansonsten hatte ich änlich zu Michael's Text auch geantwortet , aber das verschwand im WWW Handy Nirwana ... auch Grrrrr ...
Vielleicht wurde schon Aufgebohrt am Schieber und wild umbedüst oder aufgerieben ...
aus der Ferne kann ich es nicht beurteilen ... kannst gerne schicken oder herkommen ...
Gruß Heri
Zuletzt geändert von onkelheri am So 26. Mär 2017, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Scholly
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- Registriert: Di 18. Feb 2014, 13:48
- Wohnort: Wilhelmshaven
RE: Zündaussetzer bei Vollast
Hi Janno,
auf den Fotos hast Du ja beide Unterdruckschleuche an den Ansaugstutzen angeschlossen. Wo laufen die hin, bzw. wo sind die angeschlossen; sind die offen oder verschlossen?
Kann dort evtl Falschluft gezogen werden?
Gruß
Scholly
auf den Fotos hast Du ja beide Unterdruckschleuche an den Ansaugstutzen angeschlossen. Wo laufen die hin, bzw. wo sind die angeschlossen; sind die offen oder verschlossen?
Kann dort evtl Falschluft gezogen werden?
Gruß
Scholly
Zuletzt geändert von Scholly am So 26. Mär 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
RE: Zündaussetzer bei Vollast
zumindest am linken Vergaser ist die Klemmschelle zum Kopf offen.... weil ohne Schraube...Janno hat geschrieben: Aso auf dem Vergaser Video sieht es in Zeitlupe so aus, dass nach dem "sprotzen" kein Kraftstoff mehr kommt. Ich habe die Versuche aber mit durchsichtigen Kraftstoffschläuchen an den Vergaserablassnippeln gemacht, wodurch ich dauerhaft den Kraftstoffstand überprüft habe, den ich nach WHB 2-3mm unter Dichtkante eingestellt habe. Der Kraftstoffstand bleibt auf dem Sollwert.
Anbei die Bilder für onkelheri, MIKUNI BS 34 Membranvergaser
-die verbauten sind die ebay Dinger die auf dem Tisch meine alten
-die Unterdruckschläuche sind noch vom synchronisieren an den U-Druck Uhren angeschlossen
das reicht für störende Falschluft....
Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein.. :pfeif:
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- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 6
- Registriert: So 21. Aug 2016, 12:20
- Wohnort: Viersen
RE: Zündaussetzer bei Vollast
Hallo nochmal,
Scholly die führen zu den Unterdruckuhren, da ich zuletzt noch am synchronisieren war, ansonsten habe ich auch da verschiedene systeme ausprobiert die in den foren hier besprochen worden, mit linken an tank rechten in Luffiikasten, zu oder T stück an tank.
Den Motor habe ich des öfteren auf falschluft abgesprüht (Bremsenreiniger) und konnte nichts feststellen.
und manne, gutes Auge ich ersetze gerade die ätzenden M5 er Kreutzschrauben durch inbus weil die vom ständigen rauf runter schon richtig durchgenudelt waren.
Onkelheri du schuldest mir einen Gliedermaßstab ;)
(Musste abgebrochen werden)
Ich habe mir heute eine Düsenlehre bestellt und werde die Bedüsung und die Ausgleichsbohrung im Membrankolben nochmal durchchecken, die sehen aber nicht aufgerieben aus und es wäre echt ein Zufall zwei mal die selbe falsche Bedüsung in den Vergasern zu bekommen.
Vielen Dank schonmal an alle die fleißig mitdiskutieren
Scholly die führen zu den Unterdruckuhren, da ich zuletzt noch am synchronisieren war, ansonsten habe ich auch da verschiedene systeme ausprobiert die in den foren hier besprochen worden, mit linken an tank rechten in Luffiikasten, zu oder T stück an tank.
Den Motor habe ich des öfteren auf falschluft abgesprüht (Bremsenreiniger) und konnte nichts feststellen.
und manne, gutes Auge ich ersetze gerade die ätzenden M5 er Kreutzschrauben durch inbus weil die vom ständigen rauf runter schon richtig durchgenudelt waren.
Onkelheri du schuldest mir einen Gliedermaßstab ;)
(Musste abgebrochen werden)
Ich habe mir heute eine Düsenlehre bestellt und werde die Bedüsung und die Ausgleichsbohrung im Membrankolben nochmal durchchecken, die sehen aber nicht aufgerieben aus und es wäre echt ein Zufall zwei mal die selbe falsche Bedüsung in den Vergasern zu bekommen.
Vielen Dank schonmal an alle die fleißig mitdiskutieren
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- Twin-Forum Anfänger
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- Wohnort: Viersen
RE: Zündaussetzer bei Vollast
Achja heri kannst du mir den Apfelbeck auch mal verlinken.
Dann die Vertauschungen im WHB die ich mal angesprochen hatte, ich habe ein Foto beigefügt, vielleicht kann das mal einer überprüfen, nicht das mein stecker mal auseinander war und den jemand verpolt angeschlossen hat ...
Dann noch der Zündnocke, sieht der bei euch auch so vermackt aus? Und wie ist euer Spiel?
Der Pfeil soll die abgescherte Führung zeigen von der ich gesprochen habe, die ist aber nur zum kontern der Mutter und nicht relevant für den Zündzeitpunkt.
https://youtu.be/UpVCC9vBEOQ
Dann die Vertauschungen im WHB die ich mal angesprochen hatte, ich habe ein Foto beigefügt, vielleicht kann das mal einer überprüfen, nicht das mein stecker mal auseinander war und den jemand verpolt angeschlossen hat ...
Dann noch der Zündnocke, sieht der bei euch auch so vermackt aus? Und wie ist euer Spiel?
Der Pfeil soll die abgescherte Führung zeigen von der ich gesprochen habe, die ist aber nur zum kontern der Mutter und nicht relevant für den Zündzeitpunkt.
https://youtu.be/UpVCC9vBEOQ
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- onkelheri
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RE: Zündaussetzer bei Vollast
Röhrli nach Onkelheri
Nun Janno,
der GLIEDERMAßSTAB hätte nicht abgebrochen werden müssen, da du einen 2. Versager auf dem Tisch liegen hast, bei dem du sehen könntest das der gesuchte Spritlevel ~ in Höhe der Schraubenköpfe liegt.
Weiterhin ist VIERSEN immer noch nicht soweit von Adenau weg und heute war so herliches Wetter ... meinen Vergasertester habe ich kürzlich erst eingeweiht ... (Plexiglas als Sichtglas ist nicht spritbeständigt ! Richtiges Glas kommt jetzt , wenn mein Drehmaschinchen wieder rotiert... )
Gruß Heri
Nun Janno,
der GLIEDERMAßSTAB hätte nicht abgebrochen werden müssen, da du einen 2. Versager auf dem Tisch liegen hast, bei dem du sehen könntest das der gesuchte Spritlevel ~ in Höhe der Schraubenköpfe liegt.
Weiterhin ist VIERSEN immer noch nicht soweit von Adenau weg und heute war so herliches Wetter ... meinen Vergasertester habe ich kürzlich erst eingeweiht ... (Plexiglas als Sichtglas ist nicht spritbeständigt ! Richtiges Glas kommt jetzt , wenn mein Drehmaschinchen wieder rotiert... )
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri