Kurzvorstellung eines Neulings

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
tenebruso
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Mai 2009, 20:29
Wohnort: 27246 borstel

Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von tenebruso »

Hallo, bin seit kurzem Eigentümer einer allerdings zumindest motortechnisch überholungsreifen B.:ka:
Lebe im Dreieck Bremen,Hannover,Minden , verheiratet, usw.usw.

...meine neue alte Dicke stelle ich per Bild vor, wenn ich weiß wir das geht.
Grüße aus dem (heute ) sonnigen Norden.

Gruß dirk
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,

hab dir mal ein paar Zeilen in Deine PN (privaten Nachrichten) eingestellt. Dann klappts bestimmt mit den Bildern.

Gruß Kersten
tenebruso
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Mai 2009, 20:29
Wohnort: 27246 borstel

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von tenebruso »

kawaklein1.jpg
Hallo, erster Versuch ein "kleines "Bild meiner neuen "Alten" einzustellen.Wenn's klappt mache ich 'mal ein paar genauere..
Danke
Gruß Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von Kersten »

Moin, Moin,
ist wirklich etwas klein geraten. Aber es läßt auf schöne Bilder Deiner "neuen Alten" hoffen.
Bin gespannt.
Gruß Kersten
tenebruso
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Mai 2009, 20:29
Wohnort: 27246 borstel

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von tenebruso »

Hallo, nächster Versuch , Fotos von heute , etwas weniger verkleinert, vielleicht gehts nun besser..:pfeif:

Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Werner
Z750Twin-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von Werner »

Jo jetzt sieht man auch was.
Sieht gut aus.
Gruß Werner :headbang:
Benutzeravatar
Kersten
Twin-Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Do 14. Feb 2008, 22:15
Wohnort: Bremen

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von Kersten »

Hallo,
na klappt doch. Sieht gut aus Deine "neue Alte".

Gruß
Kersten
Benutzeravatar
chrischan
Twin-Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 19:53

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von chrischan »

Hallöchen :)

Sieht garnicht mal so runtergeritten aus deine kleine-warum ne Überholung?
tenebruso
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 19
Registriert: Do 21. Mai 2009, 20:29
Wohnort: 27246 borstel

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von tenebruso »

Hallo, ja, optisch und äußerlich sieht sie noch (oder wieder ) recht gut aus, nachdem ich sie stundenlang geputz und von uraltem Dreck und Rost befreit habe. Scheinbar nie richtig gepflegt und gewartet:kopp:,( aber eben auch nicht verbastelt :shy: .)
warum Überholung,?
1. Anlasser schafft es nicht sie anzuwerfen, (klingt wie abgewürgt ) mit Kickstarter auch teilweise unmöglich 2. hoher Ölverbrauch, Kerze des rechten Zylinders verusst, linker Zylinder säuft gelegentlich ab 3.läuft unruhig bei Konstantfahren, 4. nur noch 7 bar Kompression,....
möchte sie halt bevor richtig etwas kaputt geht lieber einmal motortechnisch richtig in Ordnung bringen( lassen ), die Substanz scheint ja soweit i.O.
Für den einen oder anderen Tip was mögliche Ursachen angeht oder worauf man besonders achten sollte , wäre ich natürlich dankbar.
Gruß
Benutzeravatar
KlausF
Twin-Fahrer
Beiträge: 72
Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
Wohnort: Rheinland, Wachtberg

RE: Kurzvorstellung eines Neulings

Beitrag von KlausF »

Hallo Dirk,
klingt ja ein wenig nach Stress. Wie das eben immer so ist - Ferndiagnose schwierig. Einige Deiner Symptome kenne ich aber von meiner. Aber vorab 'ne Frage: hast Du die Kompression bei kaltem oder bei warmen Motor gemessen? Nach Werkstatthandbuch soll's bei warmen sein. Eigentlich eher ungewöhnlich, wahrscheinlich wussten die Recken bei Kawasaki, dass die Kolben nettes Spiel haben, selbst wenn die noch gut sind. Bei mir waren es nach der Motorteilüberholung kalt etwa 8, warm fast 12 bar. Den Ölverbrauch hatte ich vorher auch enorm hoch, fast wie beim 2Takter, und das überaschend ohne große Qualmerei hinten raus, Ventilschaftdichtungen waren o.k.. Kompression auf einem 3-4, dem anderen 6 - kalt gemessen. Jetzt ist der Ölverbrauch fast bei Null :D . Sündenbock Nr.1 neben normalem Verschleiß beim Zylinder/Kolben, waren auf beiden Zylinder gebrochene Kolbenringe, die Oberen, sowie nicht korrektes Ventilspiel. Es gibt also 'nen Haufen Möglichkeiten. Ohne Aufmachen ist's schwierig eine gescheite Diagnose zu stellen. Zumindest bei einem der beiden Zylinder hatte ich nicht mit dem Ringbruch gerechnet:ka:. Nun denn, nicht verzagen und frohes Schrauben.



Viele Grüße, Klaus
(P.S.: Ständer ist unterwegs) . Gerade noch ein Bild Deiner Z angeschaut. Mann, ist die hübsch. Glückwunsch!
Zuletzt geändert von KlausF am Sa 6. Jun 2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten