Kurzvorstellung eines Neulings
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Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo, bin seit kurzem Eigentümer einer allerdings zumindest motortechnisch überholungsreifen B.:ka:
Lebe im Dreieck Bremen,Hannover,Minden , verheiratet, usw.usw.
...meine neue alte Dicke stelle ich per Bild vor, wenn ich weiß wir das geht.
Grüße aus dem (heute ) sonnigen Norden.
Gruß dirk
Lebe im Dreieck Bremen,Hannover,Minden , verheiratet, usw.usw.
...meine neue alte Dicke stelle ich per Bild vor, wenn ich weiß wir das geht.
Grüße aus dem (heute ) sonnigen Norden.
Gruß dirk
- Kersten
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Moin, Moin,
hab dir mal ein paar Zeilen in Deine PN (privaten Nachrichten) eingestellt. Dann klappts bestimmt mit den Bildern.
Gruß Kersten
hab dir mal ein paar Zeilen in Deine PN (privaten Nachrichten) eingestellt. Dann klappts bestimmt mit den Bildern.
Gruß Kersten
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Danke
Gruß Dirk
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- Kersten
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Moin, Moin,
ist wirklich etwas klein geraten. Aber es läßt auf schöne Bilder Deiner "neuen Alten" hoffen.
Bin gespannt.
Gruß Kersten
ist wirklich etwas klein geraten. Aber es läßt auf schöne Bilder Deiner "neuen Alten" hoffen.
Bin gespannt.
Gruß Kersten
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo, nächster Versuch , Fotos von heute , etwas weniger verkleinert, vielleicht gehts nun besser..:pfeif:
Grüsse
Grüsse
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- Werner
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- Kersten
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo,
na klappt doch. Sieht gut aus Deine "neue Alte".
Gruß
Kersten
na klappt doch. Sieht gut aus Deine "neue Alte".
Gruß
Kersten
- chrischan
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Hallöchen
Sieht garnicht mal so runtergeritten aus deine kleine-warum ne Überholung?
Sieht garnicht mal so runtergeritten aus deine kleine-warum ne Überholung?
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- Twin-Forum Nutzer
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo, ja, optisch und äußerlich sieht sie noch (oder wieder ) recht gut aus, nachdem ich sie stundenlang geputz und von uraltem Dreck und Rost befreit habe. Scheinbar nie richtig gepflegt und gewartet:kopp:,( aber eben auch nicht verbastelt .)
warum Überholung,?
1. Anlasser schafft es nicht sie anzuwerfen, (klingt wie abgewürgt ) mit Kickstarter auch teilweise unmöglich 2. hoher Ölverbrauch, Kerze des rechten Zylinders verusst, linker Zylinder säuft gelegentlich ab 3.läuft unruhig bei Konstantfahren, 4. nur noch 7 bar Kompression,....
möchte sie halt bevor richtig etwas kaputt geht lieber einmal motortechnisch richtig in Ordnung bringen( lassen ), die Substanz scheint ja soweit i.O.
Für den einen oder anderen Tip was mögliche Ursachen angeht oder worauf man besonders achten sollte , wäre ich natürlich dankbar.
Gruß
warum Überholung,?
1. Anlasser schafft es nicht sie anzuwerfen, (klingt wie abgewürgt ) mit Kickstarter auch teilweise unmöglich 2. hoher Ölverbrauch, Kerze des rechten Zylinders verusst, linker Zylinder säuft gelegentlich ab 3.läuft unruhig bei Konstantfahren, 4. nur noch 7 bar Kompression,....
möchte sie halt bevor richtig etwas kaputt geht lieber einmal motortechnisch richtig in Ordnung bringen( lassen ), die Substanz scheint ja soweit i.O.
Für den einen oder anderen Tip was mögliche Ursachen angeht oder worauf man besonders achten sollte , wäre ich natürlich dankbar.
Gruß
- KlausF
- Twin-Fahrer
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- Registriert: Mi 19. Mär 2008, 19:45
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RE: Kurzvorstellung eines Neulings
Hallo Dirk,
klingt ja ein wenig nach Stress. Wie das eben immer so ist - Ferndiagnose schwierig. Einige Deiner Symptome kenne ich aber von meiner. Aber vorab 'ne Frage: hast Du die Kompression bei kaltem oder bei warmen Motor gemessen? Nach Werkstatthandbuch soll's bei warmen sein. Eigentlich eher ungewöhnlich, wahrscheinlich wussten die Recken bei Kawasaki, dass die Kolben nettes Spiel haben, selbst wenn die noch gut sind. Bei mir waren es nach der Motorteilüberholung kalt etwa 8, warm fast 12 bar. Den Ölverbrauch hatte ich vorher auch enorm hoch, fast wie beim 2Takter, und das überaschend ohne große Qualmerei hinten raus, Ventilschaftdichtungen waren o.k.. Kompression auf einem 3-4, dem anderen 6 - kalt gemessen. Jetzt ist der Ölverbrauch fast bei Null . Sündenbock Nr.1 neben normalem Verschleiß beim Zylinder/Kolben, waren auf beiden Zylinder gebrochene Kolbenringe, die Oberen, sowie nicht korrektes Ventilspiel. Es gibt also 'nen Haufen Möglichkeiten. Ohne Aufmachen ist's schwierig eine gescheite Diagnose zu stellen. Zumindest bei einem der beiden Zylinder hatte ich nicht mit dem Ringbruch gerechnet:ka:. Nun denn, nicht verzagen und frohes Schrauben.
Viele Grüße, Klaus
(P.S.: Ständer ist unterwegs) . Gerade noch ein Bild Deiner Z angeschaut. Mann, ist die hübsch. Glückwunsch!
klingt ja ein wenig nach Stress. Wie das eben immer so ist - Ferndiagnose schwierig. Einige Deiner Symptome kenne ich aber von meiner. Aber vorab 'ne Frage: hast Du die Kompression bei kaltem oder bei warmen Motor gemessen? Nach Werkstatthandbuch soll's bei warmen sein. Eigentlich eher ungewöhnlich, wahrscheinlich wussten die Recken bei Kawasaki, dass die Kolben nettes Spiel haben, selbst wenn die noch gut sind. Bei mir waren es nach der Motorteilüberholung kalt etwa 8, warm fast 12 bar. Den Ölverbrauch hatte ich vorher auch enorm hoch, fast wie beim 2Takter, und das überaschend ohne große Qualmerei hinten raus, Ventilschaftdichtungen waren o.k.. Kompression auf einem 3-4, dem anderen 6 - kalt gemessen. Jetzt ist der Ölverbrauch fast bei Null . Sündenbock Nr.1 neben normalem Verschleiß beim Zylinder/Kolben, waren auf beiden Zylinder gebrochene Kolbenringe, die Oberen, sowie nicht korrektes Ventilspiel. Es gibt also 'nen Haufen Möglichkeiten. Ohne Aufmachen ist's schwierig eine gescheite Diagnose zu stellen. Zumindest bei einem der beiden Zylinder hatte ich nicht mit dem Ringbruch gerechnet:ka:. Nun denn, nicht verzagen und frohes Schrauben.
Viele Grüße, Klaus
(P.S.: Ständer ist unterwegs) . Gerade noch ein Bild Deiner Z angeschaut. Mann, ist die hübsch. Glückwunsch!
Zuletzt geändert von KlausF am Sa 6. Jun 2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.