Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
- Michael
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Hi Robert,
wo ich das Bild sehe, was hältst du davon, die obere Federbeinaufnahme und den Halter (Verschraubung des Soziushaltebügels) unter dem Heckrahmen zu verwenden ?
Dann bleibt das Kennzeichen von den Federbewegungen der Schwinge verschont und du hast zwei stabile Befestigungspunkte.
Ein Eigenbaurahmen bringt dann alles dahin, wo es sein muss.
(seitliche Sichtbarkeit des Kennzeichens beachten, es muss also weit genug nach hinten versetzt werden !)
LG, Michael
wo ich das Bild sehe, was hältst du davon, die obere Federbeinaufnahme und den Halter (Verschraubung des Soziushaltebügels) unter dem Heckrahmen zu verwenden ?
Dann bleibt das Kennzeichen von den Federbewegungen der Schwinge verschont und du hast zwei stabile Befestigungspunkte.
Ein Eigenbaurahmen bringt dann alles dahin, wo es sein muss.
(seitliche Sichtbarkeit des Kennzeichens beachten, es muss also weit genug nach hinten versetzt werden !)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- faza
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Einfach auf die rechte Seite. Selbst gebaute und ordentlich geschweißte seitliche Kennzeichenhalter bekommt man Problemlos eingetragen.
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Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
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- ausreiter
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Hallo Frank,
Deine Schweisskunst in Ehren aber rechts angebrachtes Kennzeichen ist doch sicher in Deutschland am
Motorrad nicht zulässig.
Wir haben doch Rechtsverkehr, da wird ein links angebrachtes Kennzeichen nötig sein...
Und beachte die Sichtachse, nicht mehr als 30- 33 grad.
Grüsse,
Peter
Deine Schweisskunst in Ehren aber rechts angebrachtes Kennzeichen ist doch sicher in Deutschland am
Motorrad nicht zulässig.
Wir haben doch Rechtsverkehr, da wird ein links angebrachtes Kennzeichen nötig sein...
Und beachte die Sichtachse, nicht mehr als 30- 33 grad.
Grüsse,
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- faza
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Moin Peter
Auf welcher Seite du es befestigst bleibt dir überlassen.
Beide Seiten sind erlaubt. Ich habe es ganz legal eingetragen bekommen.
Darf nur nicht mehr wie 30Grad schräg stehen.
Nicht breiter wie der Lenker und von hinten gut sichtbar.
Faustregel 3 Meter zurück und 3 Meter nach rechts oder links
Auf welcher Seite du es befestigst bleibt dir überlassen.
Beide Seiten sind erlaubt. Ich habe es ganz legal eingetragen bekommen.
Darf nur nicht mehr wie 30Grad schräg stehen.
Nicht breiter wie der Lenker und von hinten gut sichtbar.
Faustregel 3 Meter zurück und 3 Meter nach rechts oder links
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- bikeorslk
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Moin,
die Norweger sind da ziemlich schmerzbefreit. Sicher für diverse Herzkaschper bei Tyff und Rennleitung gut.
So gesehen in Bergen.
Bye
Carsten
die Norweger sind da ziemlich schmerzbefreit. Sicher für diverse Herzkaschper bei Tyff und Rennleitung gut.
So gesehen in Bergen.
Bye
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Hi Frank,
gibt es eine Sicherung gegen Verdrehen des Kennzeichenhalters, die ich nicht auf dem Bild erkannt habe, falls sich die Achsmutter mal lockert ?
LG, Mael
gibt es eine Sicherung gegen Verdrehen des Kennzeichenhalters, die ich nicht auf dem Bild erkannt habe, falls sich die Achsmutter mal lockert ?
LG, Mael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- Bruder Lustich
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Hallo,
sieht aus als wenn es am Dämpfer anstößt, bzw. anstoßen könnte im Fall der Fälle.
Viele Grüße
Gerd
sieht aus als wenn es am Dämpfer anstößt, bzw. anstoßen könnte im Fall der Fälle.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- faza
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Hallo Michael
Ja. Gibt es. Habe unter dem Flachstahl noch einen 10x10er Vierkantstab angeheftet. Liegt unten an der Schwinge an und verhindert so das verdrehen. Bleibt also auch in der Position wenn man die Achsmutter mal löst.
Ja. Gibt es. Habe unter dem Flachstahl noch einen 10x10er Vierkantstab angeheftet. Liegt unten an der Schwinge an und verhindert so das verdrehen. Bleibt also auch in der Position wenn man die Achsmutter mal löst.
Ltd 750 Twin Y 1
KZ 750 B1
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- faza
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Stimmt Gerd
Am Dämpfer hatte ich es zuerst War aber nicht so die endgültige Lösung,da man vielleicht mal die Kette nachspannen muß.
Am Dämpfer hatte ich es zuerst War aber nicht so die endgültige Lösung,da man vielleicht mal die Kette nachspannen muß.
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- Bruder Lustich
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RE: Seitliches Kennzeichen am Belt Drive
Hi Frank,
ich dachte eigentlich nicht am Dämpfer befestigen, sondern die Platte reicht bis unter den Dämpfer. Ein weiteres runterkippen der Halterung wird dann auch verhindert, wenn sich die Achsmutter mal lösen sollte.
Apropos lösen der Achsmutter. Die Achse hat am Ende Bohrungen. Weil hier eigentlich noch ein Sicherungsstift reingehört, so hat Kawa dies vorgesehen, ist eine Kronenmutter (?) verbaut. Dies verhindert auf alle Fälle ein Lösen der Achsmutter.
Viele Grüße
Gerd
ich dachte eigentlich nicht am Dämpfer befestigen, sondern die Platte reicht bis unter den Dämpfer. Ein weiteres runterkippen der Halterung wird dann auch verhindert, wenn sich die Achsmutter mal lösen sollte.
Apropos lösen der Achsmutter. Die Achse hat am Ende Bohrungen. Weil hier eigentlich noch ein Sicherungsstift reingehört, so hat Kawa dies vorgesehen, ist eine Kronenmutter (?) verbaut. Dies verhindert auf alle Fälle ein Lösen der Achsmutter.
Viele Grüße
Gerd
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Y1 ; englische Ausführung
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