Typenschild am Rahmen
- jotes
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Typenschild am Rahmen
Hallo zusammen,
1000 mal gesehen, aber erst heute morgen so richtig aufgefallen: das Typenschild am Rahmen meiner LTD.
Das Schild ist nur geklebt, zwei Ecken sind ab, immerhin sind die Infos richtig :-)
Den DEKRA-Prüfer hat das letztes Jahr bei der HU offensichtlich nicht gestört.
Ich muß im Frühjahr beim TÜV einiges austragen lassen, bekomme ich mit so einem windigen Klebedingens Probleme?
ich habe hier im Forum auch schon genietete Typenschilder gesehen.
Gruß
Jürgen
1000 mal gesehen, aber erst heute morgen so richtig aufgefallen: das Typenschild am Rahmen meiner LTD.
Das Schild ist nur geklebt, zwei Ecken sind ab, immerhin sind die Infos richtig :-)
Den DEKRA-Prüfer hat das letztes Jahr bei der HU offensichtlich nicht gestört.
Ich muß im Frühjahr beim TÜV einiges austragen lassen, bekomme ich mit so einem windigen Klebedingens Probleme?
ich habe hier im Forum auch schon genietete Typenschilder gesehen.
Gruß
Jürgen
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Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
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- Bruder Lustich
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RE: Typenschild am Rahmen
Hi Jürgen,
kein Problem. Ist bei meiner auch so. Solltest nur darauf achten, dass das Schild nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Viele Grüße
Gerd
kein Problem. Ist bei meiner auch so. Solltest nur darauf achten, dass das Schild nicht noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- ausreiter
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RE: Typenschild am Rahmen
Hi,
ja es gibt die genieteten Typenschilder. Bei den Bs.
Dazu brauchts ausser dem entsprechendem Schild auch kleine Bohrungen im Lenkkopf nebst Nieten.
Kleben ist billiger und geht schneller...dachte bestimmt auch der Hersteller.
Versuch doch die Ränder mit Sekundenkleber anzukleben, ne Schicht Klarlack oder zwei, funzt sicher auch.
Wie Gerd schon sagte, schön streicheln, das Schildchen...
LG Peter
ja es gibt die genieteten Typenschilder. Bei den Bs.
Dazu brauchts ausser dem entsprechendem Schild auch kleine Bohrungen im Lenkkopf nebst Nieten.
Kleben ist billiger und geht schneller...dachte bestimmt auch der Hersteller.
Versuch doch die Ränder mit Sekundenkleber anzukleben, ne Schicht Klarlack oder zwei, funzt sicher auch.
Wie Gerd schon sagte, schön streicheln, das Schildchen...
LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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RE: Typenschild am Rahmen
Vielleicht hilft der folgende Link weiter. Ob selbst erstellte Typenschilder vom Tüv anerkannt werden ???
Kawa u.a.Abziehbilderservice
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- bikeorslk
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RE: Typenschild am Rahmen
Moin,
das sieht ja gut aus, was der Abziehbildfredel da anbietet.
ich hatte mal gelernt, dass das einzig TÜV-relevante die eingeschlagene Fgst.-Nr. ist und das Typenschild zwar da sein muss und natürlich dieselben Daten aufzeigen muss, aber der Zustand relativ egal ist, solange man die im Lenkkopfrohr eingeschlagene Nummer lesen kann.
Es kommt immer ganz gut (freut den Tüv-Muggel), wenn die Schlagzahlen mit Ölkreide oder hellem Lack ausgefüllt sind und so besser lesbar werden. Dann sollte ein angegnabbeltes Typenschild nix mehr machen.
Viel Erfolg
Carsten
das sieht ja gut aus, was der Abziehbildfredel da anbietet.
ich hatte mal gelernt, dass das einzig TÜV-relevante die eingeschlagene Fgst.-Nr. ist und das Typenschild zwar da sein muss und natürlich dieselben Daten aufzeigen muss, aber der Zustand relativ egal ist, solange man die im Lenkkopfrohr eingeschlagene Nummer lesen kann.
Es kommt immer ganz gut (freut den Tüv-Muggel), wenn die Schlagzahlen mit Ölkreide oder hellem Lack ausgefüllt sind und so besser lesbar werden. Dann sollte ein angegnabbeltes Typenschild nix mehr machen.
Viel Erfolg
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- jotes
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RE: Typenschild am Rahmen
@alle: Danke für Eure Hilfe. Den Tipp mit der Ölkreide werde ich mal versuchen. Meine Frau hat so 50 Stk. zur Auswahl :-)
GRuß
Jürgen
GRuß
Jürgen
Z750B
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- Robert
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RE: Typenschild am Rahmen
Mein frisch lackierter (Rahmen) hat fast keine NR mehr,
da muss ich ertmal archeologisch tätig werden und diese freischaben..
Klebschild muss ich auch neu machen,
was schreib ich da drauf ausser Nummer rund Kawasaki?
da muss ich ertmal archeologisch tätig werden und diese freischaben..
Klebschild muss ich auch neu machen,
was schreib ich da drauf ausser Nummer rund Kawasaki?
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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RE: Typenschild am Rahmen
Hi Robert,
der Rahmen is ja schwarz...
die Fahrgestellnr. kannste aber doch mit guten Schlagzahlen nochmals an der alte Stelle nachkloppen...hab
ich auch gemacht, damals .
ansonsten, sieht gut aus was Du da zauberst...
grüsse, Peter
der Rahmen is ja schwarz...
die Fahrgestellnr. kannste aber doch mit guten Schlagzahlen nochmals an der alte Stelle nachkloppen...hab
ich auch gemacht, damals .
ansonsten, sieht gut aus was Du da zauberst...
grüsse, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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- Bruder Lustich
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RE: Typenschild am Rahmen
Hi Robert,
lass dich von dem obigen Typenschild inspirieren, aber übernimm die Daten aus deinem Brief.
Am Rahmen würde ich die Zahlen einfach wieder lesbar freilegen und falls das bis aufs Blech sein muss, du wieder konservieren.
Viele Grüße
Gerd
lass dich von dem obigen Typenschild inspirieren, aber übernimm die Daten aus deinem Brief.
Am Rahmen würde ich die Zahlen einfach wieder lesbar freilegen und falls das bis aufs Blech sein muss, du wieder konservieren.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
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- jotes
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RE: Typenschild am Rahmen
Siehe Bild:Robert hat geschrieben: was schreib ich da drauf ausser Nummer rund Kawasaki?
Hersteller: könnte ne Kawasaki sein :biggrin:
Fgst-Nr. (bei mir nur die Zahlen nach den Buchstaben)
Hubraum
Leistung in KW
Baujahr
Eigengewicht
zul. Gesamtgewicht
Gruß
Jürgen
Z750B
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