Hi Gerd,
mein Anmerkung war aber " pro" Doppelknick gemeint...
und die Cola gönne ich dem Michael.
Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
- ausreiter
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Re: Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
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- Michael
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Re: Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
Servus Männer,
auf Koffer bin ich nicht scharf und die haben auch keinen Einfluß auf die Auspuffgestaltung gehabt
Vielleicht lasse ich mich noch zur Gepäckträgermontage hinreißen, da hänge ich dann aber bestenfalls Satteltaschen dran.
Ansonsten Gepäckrollen hinten quer auf den Soziasitz und los
LG, Michael
auf Koffer bin ich nicht scharf und die haben auch keinen Einfluß auf die Auspuffgestaltung gehabt
Vielleicht lasse ich mich noch zur Gepäckträgermontage hinreißen, da hänge ich dann aber bestenfalls Satteltaschen dran.
Ansonsten Gepäckrollen hinten quer auf den Soziasitz und los
LG, Michael
- ausreiter
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Re: Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
Servus Michael,
ich sehe Dich schon durch die Schwäbsche Alb bollern , durch und vorbei an den Autoschlangen,
da sind satteltaschen oder gar Gepäcksträger aber nicht Windschlüpfrig
Fürs tägliche Frischhaltepaket reicht da doch ein Tankrucksack, hihihi
viel Spaß beim bollern.
ich sehe Dich schon durch die Schwäbsche Alb bollern , durch und vorbei an den Autoschlangen,
da sind satteltaschen oder gar Gepäcksträger aber nicht Windschlüpfrig
Fürs tägliche Frischhaltepaket reicht da doch ein Tankrucksack, hihihi
viel Spaß beim bollern.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Re: Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
Haha, Peter,
immer noch zu viel !
Kreditkarte und Zahnbürste reichen
Naja, wenn ich zur Arbeit pendel, dann wohl jeweils mit einer Übernachtung in Stuttgart.
Laptop und frisches Hemd sowie Sakko gehören dann auch ins Gepäck.
Das wird so oder so ein besonderer Spaß werden !
LG, Michael
immer noch zu viel !
Kreditkarte und Zahnbürste reichen
Naja, wenn ich zur Arbeit pendel, dann wohl jeweils mit einer Übernachtung in Stuttgart.
Laptop und frisches Hemd sowie Sakko gehören dann auch ins Gepäck.
Das wird so oder so ein besonderer Spaß werden !
LG, Michael
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Re: Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
Servus Männer,
ausser einem gut passenden Tankrucksack habe ich wieder den originalen Lenker montiert.
Der ist einfach zu lässig
Habe die Steuerkette gewechselt, dazu eine Ersatzkette mit Schloß verwendet.
Mit ordentlicher Vorarbeit und genügend Abdecklappen eine machbare Aufgabe.
Die Kette war sage und schreibe 15mm länger als eine neue, dazu bereits mehr als 4mm über der Verschleißgrenze.
Kein Wunder, dass der Spanner die nicht mehr gebändigt bekommt.
Vorarbeit mit dem Dremel, dann mit dem Meißel. Das Kettenschloß mit einem Körner vernietet.
Bei der Gelegenheit auch gleich das Ventilspiel eingestellt, natürlich passen da nicht die Shims der Twin rein.
Schlimm war eine abgerissene Schraube eines NoWe-Lagerbocks, die ich aber erfolgreich ausgebohrt habe.
Eine weitere Schraube habe ich noch so rausbekommen, viel hätte nicht gefehlt, dann hätte die jemand auch abgerissen.
Kardanöl gewechselt, da kam "grüner Schleim" raus. Die Verzahnung sieht ok aus, auch keine Rostschäden vorhanden.
Billiges Motoröl 15W-40 wird reingeschüttet und einen neuen Ölfilter montiert. Dank der speziell geführten Auspuffkrümmer kann ich nach 1.000 km "Spülzeit" einen Ölwechsel machen und auf hochwertigeres Öl umsteigen.
Zuerst muss ich aber noch den undichten Simmerring der Schalthebelwelle tauschen, damit hat eigentlich die ganze Schrauberaktion angefangen
Habe die letzten Tage die Vergaser draussen gehabt, zerlegt, gereinigt und wieder montiert.
Der Aufbau ist nachezu identisch mit den BS34-Vergasern der LTD-Twins. Die Gasschieber sind die gleichen.
Die Düsennadel ist auffallend schlank, erinnert an die Form der Dynojet-Nadel.
Neuen Gaszug gab es auch, dazu Edelstahl-Inbusschrauben an Schellen, Schwimmerkammern und Membrandeckeln.
Neue Ventildeckeldichtung und "Halbmonde" aus Alu von Roland Lenden sind drin.
Den Auspuff habe ich fast fertig.
Alle Teile sind jetzt korrekt abgelängt und zur Verschraubung per Schellen vorbereitet.
Ich warte noch auf die Schellen in dezenten Größen von 67 bis 73 mm !
Nur noch den Halter anfertigen
Zündkabel müssen noch neu gemacht werden, ein neuer LuFi ist auch fällig.
Batterie ist noch nicht die richtige drin, aber mit einer Twin-Batterie klappt das auch schon gut.
Sitzbank neu beziehen, Bezug ist schon da.
Das Windschild und den Scheinwerfereinsatz wieder montieren, dann sollte die Doppeltwin einsatzbereit sein.
TÜV-Abnahme und Eintragung des Auspuffs sind natürlich noch fällig, na dann !
LG, Michael
ausser einem gut passenden Tankrucksack habe ich wieder den originalen Lenker montiert.
Der ist einfach zu lässig
Habe die Steuerkette gewechselt, dazu eine Ersatzkette mit Schloß verwendet.
Mit ordentlicher Vorarbeit und genügend Abdecklappen eine machbare Aufgabe.
Die Kette war sage und schreibe 15mm länger als eine neue, dazu bereits mehr als 4mm über der Verschleißgrenze.
Kein Wunder, dass der Spanner die nicht mehr gebändigt bekommt.
Vorarbeit mit dem Dremel, dann mit dem Meißel. Das Kettenschloß mit einem Körner vernietet.
Bei der Gelegenheit auch gleich das Ventilspiel eingestellt, natürlich passen da nicht die Shims der Twin rein.
Schlimm war eine abgerissene Schraube eines NoWe-Lagerbocks, die ich aber erfolgreich ausgebohrt habe.
Eine weitere Schraube habe ich noch so rausbekommen, viel hätte nicht gefehlt, dann hätte die jemand auch abgerissen.
Kardanöl gewechselt, da kam "grüner Schleim" raus. Die Verzahnung sieht ok aus, auch keine Rostschäden vorhanden.
Billiges Motoröl 15W-40 wird reingeschüttet und einen neuen Ölfilter montiert. Dank der speziell geführten Auspuffkrümmer kann ich nach 1.000 km "Spülzeit" einen Ölwechsel machen und auf hochwertigeres Öl umsteigen.
Zuerst muss ich aber noch den undichten Simmerring der Schalthebelwelle tauschen, damit hat eigentlich die ganze Schrauberaktion angefangen
Habe die letzten Tage die Vergaser draussen gehabt, zerlegt, gereinigt und wieder montiert.
Der Aufbau ist nachezu identisch mit den BS34-Vergasern der LTD-Twins. Die Gasschieber sind die gleichen.
Die Düsennadel ist auffallend schlank, erinnert an die Form der Dynojet-Nadel.
Neuen Gaszug gab es auch, dazu Edelstahl-Inbusschrauben an Schellen, Schwimmerkammern und Membrandeckeln.
Neue Ventildeckeldichtung und "Halbmonde" aus Alu von Roland Lenden sind drin.
Den Auspuff habe ich fast fertig.
Alle Teile sind jetzt korrekt abgelängt und zur Verschraubung per Schellen vorbereitet.
Ich warte noch auf die Schellen in dezenten Größen von 67 bis 73 mm !
Nur noch den Halter anfertigen
Zündkabel müssen noch neu gemacht werden, ein neuer LuFi ist auch fällig.
Batterie ist noch nicht die richtige drin, aber mit einer Twin-Batterie klappt das auch schon gut.
Sitzbank neu beziehen, Bezug ist schon da.
Das Windschild und den Scheinwerfereinsatz wieder montieren, dann sollte die Doppeltwin einsatzbereit sein.
TÜV-Abnahme und Eintragung des Auspuffs sind natürlich noch fällig, na dann !
LG, Michael
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