Suche innere Seitenständerfeder für LTD-Y1
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Suche innere Seitenständerfeder für LTD-Y1
Moin Leute,
habe festgestellt, dass ich zum Ende der letzten Saison die innere Seitenständerfeder meiner "Langen" verloren habe!
Die "Lange" ist eine LTD-Y1 und die innere Feder ist ungefähr 40mm kürzer als die äußere. Sie müsste unbelastet so um die 100mm lang sein und ca. 17mm Durchmesser haben. Vielleicht kann ja mal ein Y1-Fahrer nachmessen und mir Bescheid geben; leider habe ich im Kompendium nichts gefunden!
Mit nur einer Feder zu fahren ist nicht so prickelnd und nächstes Jahr zum TÜV brauche ich sie sowieso.
Danke schon mal für eure Bemühungen und ich hoffe, dass jemand so ein Teil für mich übrig hat.
Eine schöne und unfallfreie Saison wünscht
Scholly
habe festgestellt, dass ich zum Ende der letzten Saison die innere Seitenständerfeder meiner "Langen" verloren habe!
Die "Lange" ist eine LTD-Y1 und die innere Feder ist ungefähr 40mm kürzer als die äußere. Sie müsste unbelastet so um die 100mm lang sein und ca. 17mm Durchmesser haben. Vielleicht kann ja mal ein Y1-Fahrer nachmessen und mir Bescheid geben; leider habe ich im Kompendium nichts gefunden!
Mit nur einer Feder zu fahren ist nicht so prickelnd und nächstes Jahr zum TÜV brauche ich sie sowieso.
Danke schon mal für eure Bemühungen und ich hoffe, dass jemand so ein Teil für mich übrig hat.
Eine schöne und unfallfreie Saison wünscht
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Re: Suche innere Seitenständerfeder für LTD-Y1
Hi Scholly,
so 100%ig sicher war ich mir nach unserem Telefonat gestern nicht mehr und musste nochmal in meinen Fotos suchen, aber ich hatte doch recht: Die B hat gleich lange Federn:
Ob die nun passen würden? ich glaub nicht, die sind länger als 100mm.
Viel Erfolg!
Carsten
so 100%ig sicher war ich mir nach unserem Telefonat gestern nicht mehr und musste nochmal in meinen Fotos suchen, aber ich hatte doch recht: Die B hat gleich lange Federn:
Ob die nun passen würden? ich glaub nicht, die sind länger als 100mm.
Viel Erfolg!
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Jo Scholly hab ich im Keller schick ich mit'm Deich Schaaf zu Dir rüber....
Eric
Eric
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Scholly,
stimmt bei der Ltd sind es 2 Federn. Ich wollte die Beiden letztes Jahr wechseln, aber die Lange davon gibt es nicht mehr.
Ich hab dann so kurz vor dem Wiedereinbau mal die lange Seitenständerfeder vermessen. Zur Ermittlung der Federkonstante hatte ich leider keine Zeit mehr.
Sollte zur Ersatzbeschaffung geeignet sein.
Und die kurze Feder habe ich bei der holländischen Apotheke noch bekommen. Ich hab meine alte irgendwo hin, blos wo?? Ich schau morgen mal.
Viele Grüße
Gerd
stimmt bei der Ltd sind es 2 Federn. Ich wollte die Beiden letztes Jahr wechseln, aber die Lange davon gibt es nicht mehr.
Ich hab dann so kurz vor dem Wiedereinbau mal die lange Seitenständerfeder vermessen. Zur Ermittlung der Federkonstante hatte ich leider keine Zeit mehr.
Sollte zur Ersatzbeschaffung geeignet sein.
Und die kurze Feder habe ich bei der holländischen Apotheke noch bekommen. Ich hab meine alte irgendwo hin, blos wo?? Ich schau morgen mal.
Viele Grüße
Gerd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Danke, Eric, würde mich freuen wenn das klappt und die dann auch noch passt.
@Gerd: Wenn ich die kurze Feder hier habe werde ich davon auch so eine Skizze anfertigen wie du und dann hier einstellen. Dann haben wir die zusammen!
Gruß
Scholly
@Gerd: Wenn ich die kurze Feder hier habe werde ich davon auch so eine Skizze anfertigen wie du und dann hier einstellen. Dann haben wir die zusammen!
Gruß
Scholly
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Eric,
mein Schäfer hat seine Schafe mittlerweile angeliefert!
Von deinem "Kurierschaf" mit der Seitenständerfeder ist allerdings Weit und Breit nichts zu sehen. Es hat unterwegs wohl eine saftige Wiese gefunden und ist so gesehen wohl ein Bruder von diesem Lamm
aber wohl eher ein "Lahm"!!!
Auf das sie sich bald in den hiesigen Gefilden treffen mögen!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf oder hast Du es noch gar nicht losgeschickt?????
LG
Scholly
PS.: Ich glaube dein Lieferant erhebt sich gerade!
mein Schäfer hat seine Schafe mittlerweile angeliefert!
Von deinem "Kurierschaf" mit der Seitenständerfeder ist allerdings Weit und Breit nichts zu sehen. Es hat unterwegs wohl eine saftige Wiese gefunden und ist so gesehen wohl ein Bruder von diesem Lamm
aber wohl eher ein "Lahm"!!!
Auf das sie sich bald in den hiesigen Gefilden treffen mögen!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf oder hast Du es noch gar nicht losgeschickt?????
LG
Scholly
PS.: Ich glaube dein Lieferant erhebt sich gerade!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Scholly,
ich lach mich weg !
So eine Erinnerung habe ich noch nie gesehen
Sehr schön !
LG, Michael
ich lach mich weg !
So eine Erinnerung habe ich noch nie gesehen
Sehr schön !
LG, Michael
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Moin Scholly,
druff bischt...wie die Badenser sagen...
Bei Eric brauchts Geduld, mein Lieber...
druff bischt...wie die Badenser sagen...
Bei Eric brauchts Geduld, mein Lieber...
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Solange zieht Scholly in Linkskurven eben Funken mit seiner schlorrenden Kippsicherung
Eric, denk an Scholly, nicht an Chili!
Bye
Carsten
Eric, denk an Scholly, nicht an Chili!
Bye
Carsten
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Miteinander,
stimmt, Eric hat momentan viel zu tun, hat mal wieder Stress, aber letzte Woche hat er noch an die Feder gedacht...
Dachte eigentlich das Teil wäre schon bei Scholly, aber dass Eric auch die richtige Feder findet, ich hab mal die vom "Eselein" kurz ausgebaut, in den Scanner geschmissen und vermessen.
Die Federkonstante habe ich diesmal leider auch nicht feststellen können.
Das Objekt des Verlangens:
Viele Grüße
Gerd
stimmt, Eric hat momentan viel zu tun, hat mal wieder Stress, aber letzte Woche hat er noch an die Feder gedacht...
Dachte eigentlich das Teil wäre schon bei Scholly, aber dass Eric auch die richtige Feder findet, ich hab mal die vom "Eselein" kurz ausgebaut, in den Scanner geschmissen und vermessen.
Die Federkonstante habe ich diesmal leider auch nicht feststellen können.
Das Objekt des Verlangens:
Viele Grüße
Gerd