meine neue Twin

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
onkelheri
Z750Twin-Experte
Re: meine neue Twin

Beitrag von onkelheri »

Twinfreak hat geschrieben: Di 28. Aug 2018, 15:49 Hallo Forum

habe heute die hintere Felge ausgebaut da die Radlager nicht mehr so recht rund laufen jetzt sind da 6303 2Z verbaut ??? der Holländer sagt 2RS und original waren offene Lager drin. so was muss da jetzt rein 2RS Standard C3 oder was????

Eric
Je zu'er um so besser .. . 2RS oder ZZ ist egal ... günstigst bekommst die beim ZUG oder in der Kugellagerzentrale ...

Gruß Heri
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

hab mal wieder was an der Twin gemacht Einen Eimer Farbe und neue Dämpfer an der Hinterachse . Es gibt eine Freigabe bei TÜV für die Koni (IKON) 7610-1300 alt. mein Tüv hat sie mir anstandslos eingetragen.
So jetzt habe ich die Sitzbank zu Norbert gebracht die braucht einen neuen Bezug und das Polster wird etwas besser gemacht.
Heute kam auch der neue Lampenhalter mal wieder nix von der Stange sondern von Radical Maschine… für mich....gebaut.
IMG_2433.JPG
mal sehen wie die aussehen wenn ich die dran geflanscht habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

... viel zu schwer .... oder sind die auf der nichtsichbaren Seite hohlgefräst ? :D :schock: :applaus:

:mad:
Heri
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So mal wieder was von meiner neuen.... hab in Mannheim auf der Veterama einen Satz Spiegel gefunden HIHI.... :headbang:
passt natürlich nicht Plug and Play.. klar HD eben..( Sch. Zoll Gelumpe)

So also 10er VA Stange abgelängt gebogen und 2 Gewinde geschnitten schon passt das für die Kawa dann das ganze elektropoliert und schon schauts aus wie verchromt hat auch den Vorteil kann nicht rosten.
IMG_2579.JPG
Ja ich weis M10 ist Original da kommt noch ein Adapter drunter M8/M10 in Chrom
IMG_2582.JPG
IMG_2581.JPG
Das sind die original HD Arme gewesen

Bild in montiertem Zustand folgt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

So es geht weiter wir haben ja schon 2019 und in 2 Wochen ist schon das Treffen. Ich bin am Freitag mal ne Runde gefahren ( die Erste in 2019) mit der Twin. da ich eh Sprit brauchte ab zur Tanke Tank voll und dann noch den Luftdruck kontrolliert ja klar viel zu wenig drin in beiden also erst mal Luft holen.... So jetzt aber Speeed fährt sich ja schon viel besser die DIY Gabelholme sind auch Top auf schlechtzen nebenstrßen und Ortsdurchfahrten MIT Schlaglöchern und Belägen aus der Vorkriegszeit Dämpft erstklassich und sehr gutes Ansprechverhalten also passt :headbang:

So das was noch gemacht wurde heute hab ich das alte Öl mal rausgelassen sehr dünne Suppe :( dann Filter gewechselt und weil ja das Öl schon mal draussen ist schauen wir uns die Kupplung an Feder werden eh getauscht. Bei runtermachen des Deckels gleich mal die este unschöne Überraschung der Deckel will nicht runter ... :rolleyes: dann hab ich ihn doch abgekriegt und siehe da keine Deckeldichtung dafür die rote Dichtungspest :wallbash:
Ok also volles Programm Deckel und Gehäuse sauber dann Federn tauschen gleich die Beläge und Reibscheiben anschauen ( die wurden schon getauscht) gut also die Federn die da drin waren sind ein gutes Stück länger als die die mir der Michael besorgt hat :idee: Michael anrufen und fragen was es da mit auf sich hat das geklärt und weiter alles zusammen bauen und ÖL einfüllen. schauen ob alles dicht ist und Probefahrt machen. :headbang: jeah Dicht fährt und Kuppel jetzt noch das Spiel einstellen und fertig fürs erste... jetzt kommt noch der alltags Test dann kanns nach Naumburg gehen.

Eric
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hey, cool, Eric!

Das klingt als ob du was Neues zeigen kannst übernächstes WE. Freu mich drauf!

Bye

Carsten
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Eric,

toll, das du endlich die eigeneTwin fahren kannst... :headbang:

Event. sendest du mal Bilder, oder solls am Treffen ne Überraschung sein ?

Wünsche Gute Herfahrt. :shy:

PS Bremsteile eingetroffen, danke vielmals,
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Antworten