Hi Leute,
wollte euch nur mal mitteilen wie sehr es meinem alten Mädchen hier in Norwegen gefallen hat. Auf Meereshöhe hat sie zwar manchmal leicht husten müssen, aber sobald es auf in die Berge ging hat sie geschnurrt wie ein Kätzchen. Bei meinem Ausflug vom Briksdalsbreen (Gletscher bei Olden) nach Geiranger ging es über die alte Bergstrasse, die seit einer Umgehung durch Tunnels nur noch sporadisch instandgehalten wird, durch den Jostedals-Nationalpark und dann zur nächsten Schotterstrecke auf die Dalsnibba. Ein 1540 m. hoch gelegener wunderschöner Aussichtspunkt auf Dorf und Fjord Geiranger (der typische Bilderbuchfjord Norwegens). Das sind 5 Km. feinster Schotter und wenn man an den beweglichen Hindernissen erstmal vorbei ist macht es richtig Spaß. Und wenn dann noch die Sonne lacht, haben sich 6-8 Eus Maut schon gelohnt. Runter ist aber genauso schön, nur steht das Hinterrad öfters leicht quer. Dann ein schönes Kurvenschwingen bis Geiranger herunter und auf der anderen Seite noch den Adlerweg mit seinen schönen Serpentinen hoch und das Ganze wieder rückwärts. Und alles bei trockenem und angenehmen Wetter. Abends war ich dann in Gesellschaft von 2 KTM-Treibern, die den Spitznamen Eisenmuckel für die Kawa fanden. Nett war´s, da die Jungs gute Biervorräte mitgebracht hatten und mir davon angeboten haben, ich hatte auch noch etwas zur Verdünnung dabei, so wurde es wieder früher morgen. Der nächste Tag ging dann zum Fischen an einen Gebirgssee, da das Wetter nicht so toll war, die Fischerei dagegen schon. Dann kam mit dem Sonntag das Ende der Moppedfahrerei, da mein Pumpe Ärger machte. So konnte ich die ärztliche Versorgung Norwegens ausprobieren und mit dem Heli übers Gebirge fliegen, bei anderem Anlass sicher eines der schönsten Erlebnisse. Und jetzt ist Eisenmuckel wieder in den Vito verladen, das Zelt gegen eine Hütte getauscht und Gaga stolzer Besitzer von einigen Ersatzteilen. Seid versichert, wer so alte Kawas fährt, ist nicht so leicht klein zu kriegen.
Ich warte jetzt auf meinen Fahrer, den der ADAC in diese etwas abgelegene Gegend schickt, damit alles wieder gut zuhause ankommt und ich zum nächsten Treffen wieder kommen kann.
Macht´s gut, euer Gaga.
Grüße aus dem hohen Norden
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Grüße aus dem hohen Norden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!
- chrischan
- Twin-Fahrer
RE: Grüße aus dem hohen Norden
Gute Besserung und Danke für die schönen Bilder-macht Lust auf mehr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Kersten
- Twin-Fahrer
Hi Gaga,
gute Besserung auch von mir und sag dem Fahrer vom ADAC, dass er hübsch vorsichtig fahren soll.
Ist schließlich eine Rarität. Ich drück die Daumen, dass alles heile ankommt und das Deine Gesundheit sich wieder zu 100% einstellt und das mit Deiner Pumpe nichts Schlimmes ist.
Bei dem Bildern werde ich schon neidisch! Herrliche Aufnahmen, g´hat bestimmt Spaß gemacht!
Viele Grüße
Kersten
gute Besserung auch von mir und sag dem Fahrer vom ADAC, dass er hübsch vorsichtig fahren soll.
Ist schließlich eine Rarität. Ich drück die Daumen, dass alles heile ankommt und das Deine Gesundheit sich wieder zu 100% einstellt und das mit Deiner Pumpe nichts Schlimmes ist.
Bei dem Bildern werde ich schon neidisch! Herrliche Aufnahmen, g´hat bestimmt Spaß gemacht!
Viele Grüße
Kersten
- Robert
- Z750Twin-Fan
Moin Gaga,
Petri und alles Gute für die Pumpe, schöne Biler, wer richtig neidisch!
PS. Mopped sieht richtig sauber aus, so ohne Grasbüschel anne Bremse...-
Greetz
Robert
Petri und alles Gute für die Pumpe, schöne Biler, wer richtig neidisch!
PS. Mopped sieht richtig sauber aus, so ohne Grasbüschel anne Bremse...-
Greetz
Robert
- Mane
- Twin-Forum Nutzer
Hallo Gaga
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Bin selber auch schon seit längeren im Krankenstand.
Übrigens: der Schnak mit Dir am Lagerfeuer beim letzten Twin-Treffen an Freitag Nacht war super.
Leider haben sich die Mädel´s nicht mehr blicken lassen.
PS: Der ADAC hat mich mal in Italien im Stich gelassen und mir meinen Bock erst nach Drohung
mit dem Rechtsanwalt, ein halbes Jahr später geliefert.
Viele Grüße
Mane
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Bin selber auch schon seit längeren im Krankenstand.
Übrigens: der Schnak mit Dir am Lagerfeuer beim letzten Twin-Treffen an Freitag Nacht war super.
Leider haben sich die Mädel´s nicht mehr blicken lassen.
PS: Der ADAC hat mich mal in Italien im Stich gelassen und mir meinen Bock erst nach Drohung
mit dem Rechtsanwalt, ein halbes Jahr später geliefert.
Viele Grüße
Mane
-
- Twin-Forum Anfänger
Hi Gaga,
gute Besserung und komm heil wieder daheim an.
Bei den Norwegen Bildern kommen Erinnerungen an unsere Tour 2007 in Norwegen hoch. Allerdings mit unseren moderneren Tourern.
Grüßle
Ice
gute Besserung und komm heil wieder daheim an.
Bei den Norwegen Bildern kommen Erinnerungen an unsere Tour 2007 in Norwegen hoch. Allerdings mit unseren moderneren Tourern.
Grüßle
Ice
- Rolf Simon "Gaga"
- Twin-Fahrer
Hallo ihr Twin-Treiber,
hat mich sehr gefreut, so viele gute Wünsche und Kommentare von euch zu bekommen. Hatte schon mal eine Antwort geschrieben, war aber zu blöd, diese auch einzustellen. @ Chrischan, dein Krankenbett habe ich gleich mal ausgedruckt und zum Gespannfahrer-Stammtisch mitgenommen, wurde von einigen fast für bare Münze genommen. @ Rolli, auch wenn du denselben Nickname hast wie ich zur Kinderzeit, die Fische sind GEFANGEN..........
@ Kersten, den Fahrer habe ich zum Skandinavischen Buffet auf der Fähre eingeladen, da wurde er deutlich entspannter. Und jetzt ist er ebenfalls Norwegenfan. @ Robert, in Norwegen fahren so viele geputzte Moppeds rum, da hätt ich mich mit Blümchen anner Raste geschämt. @ Mane, lass uns für den nächsten Schnak am Feuer vorher die Girlies klarmachen, dann haben wir auch etwas in unserem Beuteschema. @ Ice, Ice, Baby, jetzt weißt du auch, wie ich mich nach nur einer Woche Norwegen, auf die ich 4 Jahre warten musste, gefühlt habe . Bin jetzt runderneuert aus der REHA zurück und werde mich jetzt mit 3 Rädern aktualisieren. Euch allen schöne Weihnachten und kommt gut ins neue.
Gaga.
hat mich sehr gefreut, so viele gute Wünsche und Kommentare von euch zu bekommen. Hatte schon mal eine Antwort geschrieben, war aber zu blöd, diese auch einzustellen. @ Chrischan, dein Krankenbett habe ich gleich mal ausgedruckt und zum Gespannfahrer-Stammtisch mitgenommen, wurde von einigen fast für bare Münze genommen. @ Rolli, auch wenn du denselben Nickname hast wie ich zur Kinderzeit, die Fische sind GEFANGEN..........
@ Kersten, den Fahrer habe ich zum Skandinavischen Buffet auf der Fähre eingeladen, da wurde er deutlich entspannter. Und jetzt ist er ebenfalls Norwegenfan. @ Robert, in Norwegen fahren so viele geputzte Moppeds rum, da hätt ich mich mit Blümchen anner Raste geschämt. @ Mane, lass uns für den nächsten Schnak am Feuer vorher die Girlies klarmachen, dann haben wir auch etwas in unserem Beuteschema. @ Ice, Ice, Baby, jetzt weißt du auch, wie ich mich nach nur einer Woche Norwegen, auf die ich 4 Jahre warten musste, gefühlt habe . Bin jetzt runderneuert aus der REHA zurück und werde mich jetzt mit 3 Rädern aktualisieren. Euch allen schöne Weihnachten und kommt gut ins neue.
Gaga.
Zuletzt geändert von Rolf Simon "Gaga" am So 29. Nov 2009, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Never stress your Guardian Angels, they'll get older like we too!