Hallo zusammen!!!
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 44
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- Wohnort: 78606 Seitingen-Oberflacht
Hallo zusammen!!!
Hallo liebe Twin Gemeinde,
mein Name ist Sandro Donatelli, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland zwischen Stuttgart und Bodensee.
Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mit einer ZRX 1100 und eine 1953er Moto Morini 175 Turismo.
2018 habe ich mir eine 79er Twin B zugelegt um mir ein Projekt zu verwirklichen. Der letzte Winter hat dann aus der originalen Twin ein Einzelstück gemacht. Rahmen gekürzt und alle Anbauteile gestrahlt und gepulvert, Felgen gepulvert und den Tank umlackiert. Einen Scrambler mit sattem Ton habe ich mir verwirklicht.
Derzeit habe ich diverse Teile im Netz zum Verkauf angeboten (wenn jemand Interesse hat)
Ich werde mich gerne im Forum etwas umschauen und habe auch diverse Vergaser Fragen.
Gruß und schönes WE
Sandro
mein Name ist Sandro Donatelli, ich bin 47 Jahre alt und komme aus dem Schwabenland zwischen Stuttgart und Bodensee.
Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer mit einer ZRX 1100 und eine 1953er Moto Morini 175 Turismo.
2018 habe ich mir eine 79er Twin B zugelegt um mir ein Projekt zu verwirklichen. Der letzte Winter hat dann aus der originalen Twin ein Einzelstück gemacht. Rahmen gekürzt und alle Anbauteile gestrahlt und gepulvert, Felgen gepulvert und den Tank umlackiert. Einen Scrambler mit sattem Ton habe ich mir verwirklicht.
Derzeit habe ich diverse Teile im Netz zum Verkauf angeboten (wenn jemand Interesse hat)
Ich werde mich gerne im Forum etwas umschauen und habe auch diverse Vergaser Fragen.
Gruß und schönes WE
Sandro
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Hallo zusammen!!!
Hi Sandro,
nen schönen Scrambler hast du da gebaut.
Klasse der, kl. Bates Scheinwerfer und der Tanklack.
Viel Arbeit steckt da drin, ich weiß, baue auch gerade an sonem Teilchen. Elektrik abspecken ist schon eine Herausforderung...haste ja bestimmt schon hinter dir.
Respekt wers selber macht...build not brought,
ciao
nen schönen Scrambler hast du da gebaut.
Klasse der, kl. Bates Scheinwerfer und der Tanklack.
Viel Arbeit steckt da drin, ich weiß, baue auch gerade an sonem Teilchen. Elektrik abspecken ist schon eine Herausforderung...haste ja bestimmt schon hinter dir.
Respekt wers selber macht...build not brought,
ciao
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:11
- Wohnort: 78606 Seitingen-Oberflacht
Re: Hallo zusammen!!!
Hallo Peter,
dankeschön...war schon eine Herausforderung.
Vor allem das Heck und die Felgen...
Jetzt sollte ich nur noch die Vergaser richtig zum laufen bringen....
Gruß Sandro
dankeschön...war schon eine Herausforderung.
Vor allem das Heck und die Felgen...
Jetzt sollte ich nur noch die Vergaser richtig zum laufen bringen....
Gruß Sandro
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- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:11
- Wohnort: 78606 Seitingen-Oberflacht
Re: Hallo zusammen!!!
Hier von hinten...
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- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Hallo zusammen!!!
Moin Sandro,
auch aus dem Norden herzlich willkommen im Forum.
Sieht gelungen aus, dein Umbau
(Schade nur, dass dabei eine der wenigen nicht re-importierten B3 in augenscheinlich sehr nahem Originalzustand dran glauben musste...aber nun ist das so.)
Ich sammele die Fahrzeugdaten aller B-Modelle für eine forumsinterne Übersicht. Wenn du magst, schick mir doch mal deine FgSt und Motornummer - möglicherweise sind wir Nachbarn. Meine hat die FgstNr 32529...
Bye
Carsten
auch aus dem Norden herzlich willkommen im Forum.
Sieht gelungen aus, dein Umbau
(Schade nur, dass dabei eine der wenigen nicht re-importierten B3 in augenscheinlich sehr nahem Originalzustand dran glauben musste...aber nun ist das so.)
Ich sammele die Fahrzeugdaten aller B-Modelle für eine forumsinterne Übersicht. Wenn du magst, schick mir doch mal deine FgSt und Motornummer - möglicherweise sind wir Nachbarn. Meine hat die FgstNr 32529...
Bye
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
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Re: Hallo zusammen!!!
Servus Sandro,
herzlich willkommen im Forum!
Schönen Umbau hast du gemacht, alles sehr sauber gestaltet.
LG, Michael
herzlich willkommen im Forum!
Schönen Umbau hast du gemacht, alles sehr sauber gestaltet.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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- Twin-Forum Nutzer
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Re: Hallo zusammen!!!
Hallo Michael,
dankeschön auch an dich!
Lob läuft runter wie Öl
Gruß Sandro
dankeschön auch an dich!
Lob läuft runter wie Öl
Gruß Sandro
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
Re: Hallo zusammen!!!
Hallo Sandro
sieht interessant aus.. WAS für Luftfilter sind das?!
Aufgrund deiner Beschreibung mit gemessenem CO Wert vermute ich mal dass du das direkt gemessen hast? (Abgassonde im Endtopf oder 2 in den Krümmern eingeschraubte einzelne Lambda-Sonden?) Hebebühne und Schweissgerät auf den Bildern lassen auf eine besser ausgestattete Werkstatt schliessen?!
Wenn die Vergaser schon korrekt im Ultraschallbad waren und korrekte Grundeinstellung inkl Schwimmerstand vorgenommen wurde - und das Schwimmernadelventil sicher schliesst ... hege ich fast den Verdacht es liegt NICHT m Vergaser selbst sondern dass der Anschlussbund des Luftfilter mal wieder die Zuluftbohrungen am Vergaserstutzen "zuhält" - bevor du also den Vergaser nochmals zerlegst- stell das erst mal sicher.
Du schreibst.. neue Dichtsätze aber alte Chokedichtung? - wurden diese nicht angesehen bzw getauscht?..
oder doch überlaufender linker Vergaser weil Schwimmernadelventil nicht sauber schliesst.. oder ... tausend Möglichkeiten - ohne weitere genauere Angaben nur wilder Nebelstocherei....
Manne
sieht interessant aus.. WAS für Luftfilter sind das?!
Aufgrund deiner Beschreibung mit gemessenem CO Wert vermute ich mal dass du das direkt gemessen hast? (Abgassonde im Endtopf oder 2 in den Krümmern eingeschraubte einzelne Lambda-Sonden?) Hebebühne und Schweissgerät auf den Bildern lassen auf eine besser ausgestattete Werkstatt schliessen?!
Wenn die Vergaser schon korrekt im Ultraschallbad waren und korrekte Grundeinstellung inkl Schwimmerstand vorgenommen wurde - und das Schwimmernadelventil sicher schliesst ... hege ich fast den Verdacht es liegt NICHT m Vergaser selbst sondern dass der Anschlussbund des Luftfilter mal wieder die Zuluftbohrungen am Vergaserstutzen "zuhält" - bevor du also den Vergaser nochmals zerlegst- stell das erst mal sicher.
Du schreibst.. neue Dichtsätze aber alte Chokedichtung? - wurden diese nicht angesehen bzw getauscht?..
oder doch überlaufender linker Vergaser weil Schwimmernadelventil nicht sauber schliesst.. oder ... tausend Möglichkeiten - ohne weitere genauere Angaben nur wilder Nebelstocherei....
Manne
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- Twin-Forum Nutzer
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Re: Hallo zusammen!!!
Hallo Manne,
das sind die konisch, runden K&N Filter.
Gemessen habe ich mit einem alten 4t Abgastester in den Endrohren.
Ich bin selber KFZ Meister mit einer kleinen Werkstatt zuhause.
Da ich eher mit den schmutzigen und qualmenden PKW's zu tun habe, bin an den alten Zweirädern nicht ganz so erfahren.
Das mit dem Loch hört sich interessant an...
D.h. wenn ich z.B. die Filter ganz aufschiebe, kann ich evtl. eine Zuluft verschließen?
Aber wenn ich eine Zuluft verschließe, würde er dann nicht anfetten?
Muss ich mir anschauen, denke aber eher nicht, sonst würde rechts ja auch die Möglichkeit bestehen.
Bzw. glaube ich, dass ich auch Messungen ohne Luftfilter gemacht habe...aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Und ich bin der Meinung, dass ich das Problem schon im originalen Zustand hatte.
Ich bin sie letzten Sommer original gefahren, da war auch ein Zylinder zu mager bzw. ließ sich nicht einstellen.
Bei den Keyster Reparatursätzen sind die Choke-Kolbendichtungen nicht dabei.
Ich würde die gerne erneuern und auch die O-Ringe in den Steigrohren/Düsenstock.
Wo bekomme ich die?
Wenn ich die Vergaser auf den Kopf drehe, und die Schwimmerhöhe messe, bin ich beidseitig bei 25 mm.
Die Zündkerzen sind eher hell bzw. links fast weißlich.
Überlaufende Schwimmerkammern würden den Motor am Durchziehen hämmen oder die Kerzen verrußen...denke ich
Was ich nicht messen konnte ist der HC Wert unverbrannter Kraftstoff.
Werde wieder berichten...
Vlt. weiß noch jemand was?!
Gruß Sandro
das sind die konisch, runden K&N Filter.
Gemessen habe ich mit einem alten 4t Abgastester in den Endrohren.
Ich bin selber KFZ Meister mit einer kleinen Werkstatt zuhause.
Da ich eher mit den schmutzigen und qualmenden PKW's zu tun habe, bin an den alten Zweirädern nicht ganz so erfahren.
Das mit dem Loch hört sich interessant an...
D.h. wenn ich z.B. die Filter ganz aufschiebe, kann ich evtl. eine Zuluft verschließen?
Aber wenn ich eine Zuluft verschließe, würde er dann nicht anfetten?
Muss ich mir anschauen, denke aber eher nicht, sonst würde rechts ja auch die Möglichkeit bestehen.
Bzw. glaube ich, dass ich auch Messungen ohne Luftfilter gemacht habe...aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Und ich bin der Meinung, dass ich das Problem schon im originalen Zustand hatte.
Ich bin sie letzten Sommer original gefahren, da war auch ein Zylinder zu mager bzw. ließ sich nicht einstellen.
Bei den Keyster Reparatursätzen sind die Choke-Kolbendichtungen nicht dabei.
Ich würde die gerne erneuern und auch die O-Ringe in den Steigrohren/Düsenstock.
Wo bekomme ich die?
Wenn ich die Vergaser auf den Kopf drehe, und die Schwimmerhöhe messe, bin ich beidseitig bei 25 mm.
Die Zündkerzen sind eher hell bzw. links fast weißlich.
Überlaufende Schwimmerkammern würden den Motor am Durchziehen hämmen oder die Kerzen verrußen...denke ich
Was ich nicht messen konnte ist der HC Wert unverbrannter Kraftstoff.
Werde wieder berichten...
Vlt. weiß noch jemand was?!
Gruß Sandro
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 261
- Registriert: Di 11. Jan 2011, 22:06
- Wohnort: 72108 Rottenburg
Re: Hallo zusammen!!!
Hallo Sandro,
auch von mir noch ein herzlich willkommen in unserer Runde.
Da hast du ja ein wirkliches Schmuckstück auf die Räder gestellt, gefällt mir sehr gut, auch wenn den Fans der Originalität ein Tränchen die Backe herunter kullert.
Zwischen Stuttgart und Bodensee liegen ja bekanntlich ein paar Kilometer, der Landschaft auf dem ersten Bild nach tippe ich aber auf die "Schwäbische Alb" als deine Heimat ? Schreib doch bitte mal, wo du genau wohnst, vielleicht ist das ja gar nicht sooo weit von mir entfernt.
Grüße Ralf
auch von mir noch ein herzlich willkommen in unserer Runde.
Da hast du ja ein wirkliches Schmuckstück auf die Räder gestellt, gefällt mir sehr gut, auch wenn den Fans der Originalität ein Tränchen die Backe herunter kullert.
Zwischen Stuttgart und Bodensee liegen ja bekanntlich ein paar Kilometer, der Landschaft auf dem ersten Bild nach tippe ich aber auf die "Schwäbische Alb" als deine Heimat ? Schreib doch bitte mal, wo du genau wohnst, vielleicht ist das ja gar nicht sooo weit von mir entfernt.
Grüße Ralf