Meine rote Twin
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Re: Meine rote Twin
Ah der jüngste Teilnehmer
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Re: Meine rote Twin
Fahrgestellnummer
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- Bruder Lustich
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Re: Meine rote Twin
Hallo Eugen,
nach der Fahrgestellnummer ist es eine S2!
Die Einzige hier bei uns im Forum und bisher bekannte. Meinen Glückwunsch dazu.
Interessant ist noch die Motornummer, ob die auch zu den in der S2 - Serie verbauten gehört. Wenn ja, kannst du davon ausgehen, dass der Kilometerstand wahrscheinlich stimmt.
Viele Grüße
Gerd
nach der Fahrgestellnummer ist es eine S2!
Die Einzige hier bei uns im Forum und bisher bekannte. Meinen Glückwunsch dazu.
Interessant ist noch die Motornummer, ob die auch zu den in der S2 - Serie verbauten gehört. Wenn ja, kannst du davon ausgehen, dass der Kilometerstand wahrscheinlich stimmt.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
- Z750Twin-Experte
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Re: Meine rote Twin
Hi Gerd,
da steht ein Y in der Fahrgestellnummer und zusammen mit dem "Beltdrive"-Rahmen, also dem geknickten linken Rahmenrohr und dem eckigen Motor sind wir ganz nah an einer Y2 dran.
Von der Y2 unterscheidet sich Eugens Twin in erster Linie durch die Gussräder statt der Speichenräder.
Mal sehen, was Scholly in der LTD-Liste findet.
Hubertus hat auch eine Y2, da sollte sich die Fahrgestellnummer in der Nähe befinden.
LG, Michael
da steht ein Y in der Fahrgestellnummer und zusammen mit dem "Beltdrive"-Rahmen, also dem geknickten linken Rahmenrohr und dem eckigen Motor sind wir ganz nah an einer Y2 dran.
Von der Y2 unterscheidet sich Eugens Twin in erster Linie durch die Gussräder statt der Speichenräder.
Mal sehen, was Scholly in der LTD-Liste findet.
Hubertus hat auch eine Y2, da sollte sich die Fahrgestellnummer in der Nähe befinden.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- manne
- Z750Twin-Experte
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Re: Meine rote Twin
Sorry - nix für ungut...
Fahrgestellnummer welche mit Y anfängt ist eine Y
Die FGSTNR der S fangen - genau - mit S an.. - so beschrieben in den Werkstatthandbüchern..
Modellreihe 1 der Y ging bis 1500.. ab 1501 Modell "2" - siehe Ersatzteilunterlagen.. zugehöriger Motor der Baureihe 2 ab Motornummer KZ750BE063801..
also eine Y2 was auch den Bildern - und vor allem dem Briefeintrag mit den Speichenrädern entspricht...
mfg
Manne
Schade dass der Termin nicht geklappt hat..
Fahrgestellnummer welche mit Y anfängt ist eine Y
Die FGSTNR der S fangen - genau - mit S an.. - so beschrieben in den Werkstatthandbüchern..
Modellreihe 1 der Y ging bis 1500.. ab 1501 Modell "2" - siehe Ersatzteilunterlagen.. zugehöriger Motor der Baureihe 2 ab Motornummer KZ750BE063801..
also eine Y2 was auch den Bildern - und vor allem dem Briefeintrag mit den Speichenrädern entspricht...
mfg
Manne
Schade dass der Termin nicht geklappt hat..
- Scholly
- Z750Twin-Experte
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Re: Meine rote Twin
Hi Miträtselnde,
Ich sehe das genauso. Es ist eindeutig eine Y2. Die Räder sind geändert und so entsteht der Eindruck einer S2. Nur wo Y in der Fahrgestellnummer steht ist auch Y drin!!! Schade, hätte gerne die erste S2 registriert.
@manne: Ist die Info der Modelltrennung bei 1500 belastbar? Wäre toll! Hab ich noch nie von gehört. Wieder einen Schritt weiter.
Jedenfalls ist diese Maschine dann die jüngste Y2 in unsere Reihen und wir nähern uns so langsam den mir im Kopf herumspukenden 1680 Stk. Y-Ausgaben an. Wie auch immer ich darauf komme.
Werde das Mopped in meine Liste einpflegen.
Schönen Abend noch
Scholly
Ich sehe das genauso. Es ist eindeutig eine Y2. Die Räder sind geändert und so entsteht der Eindruck einer S2. Nur wo Y in der Fahrgestellnummer steht ist auch Y drin!!! Schade, hätte gerne die erste S2 registriert.
@manne: Ist die Info der Modelltrennung bei 1500 belastbar? Wäre toll! Hab ich noch nie von gehört. Wieder einen Schritt weiter.
Jedenfalls ist diese Maschine dann die jüngste Y2 in unsere Reihen und wir nähern uns so langsam den mir im Kopf herumspukenden 1680 Stk. Y-Ausgaben an. Wie auch immer ich darauf komme.
Werde das Mopped in meine Liste einpflegen.
Schönen Abend noch
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- manne
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 803
- Registriert: Fr 14. Mär 2008, 22:58
- Wohnort: Neckarsulm
Re: Meine rote Twin
Daten belastbar?!
Die Angaben sind aus den Originalunterlagen Kawasaki - wenn nicht die was ist dann belastbar?
Manne
Die Angaben sind aus den Originalunterlagen Kawasaki - wenn nicht die was ist dann belastbar?
Manne
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Meine rote Twin
Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Muss unbedingt mal zum Augenarzt.
Nur wie komm ich auf S? Wahrscheinlich weil Kawa die Übereinstimmung mit der Ausführung S im Schein bestätigt, und ich les blos noch die Zahl in der Id.Nr..
Asche auf mein Haupt, ist klar eine Y2.
Viele Grüße
Gerd
Nur wie komm ich auf S? Wahrscheinlich weil Kawa die Übereinstimmung mit der Ausführung S im Schein bestätigt, und ich les blos noch die Zahl in der Id.Nr..
Asche auf mein Haupt, ist klar eine Y2.
Viele Grüße
Gerd
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- Twin-Forum Nutzer
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- Registriert: Fr 18. Okt 2019, 10:35
Re: Meine rote Twin
Wo steht eigentlich die Nummer auf dem Motorblock drauf ? Bin mal drüber geflogen und nichts gesehen...nicht mal die auf dem Rahmen
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- Twin-Forum Nutzer
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Re: Meine rote Twin
Motornummer gefunden
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