Hi,
habe ja jetzt auf K&N Einzelluftfilter umgerüßtet.
Hat das jemand schon mal gemacht, und hat einen Tip für mich, welche Düsen, etc. am besten sind. :ka:
Bevor ich groß anfange zu experimentieren.
Geht um ne 84er LTD.
Danke.
Vergaserabstimmung bei Einzelluftfiltern
- Werner
- Z750Twin-Experte
Gruß Werner
- wollaa
- Twin-Fahrer
RE: Vergaserabstimmung bei Einzelluftfiltern
Hallo Cheffe vom Ring
N I E W I E D E R werd ich mir das antun. Da gibts unter anderem die Primär- Hauptdüse M7-Feingewinde (oder Zollgew.)
welche ich auch bei mehrere Vergaser-Tuning werkstätten nicht bekommen konnte.
Fahr- und Stand-Luftdüsen sind eingepresst und kaum/ bis gar nicht zu wechseln.
Die "Zwergen"löcher im Gasschieber müssten aufgerieben werden (wie viel ?? ) für eine optimale Einstellung, damit die Strömungsverhältnisse im Verg. stimmen.
Ich konnte Drehzahlen Unter-Mittel- oder Hochtourig abstimmen, ABER NIE ALLE BEREICHE ZUSAMMEN.
Viel Spass noch Wolfgang
N I E W I E D E R werd ich mir das antun. Da gibts unter anderem die Primär- Hauptdüse M7-Feingewinde (oder Zollgew.)
welche ich auch bei mehrere Vergaser-Tuning werkstätten nicht bekommen konnte.
Fahr- und Stand-Luftdüsen sind eingepresst und kaum/ bis gar nicht zu wechseln.
Die "Zwergen"löcher im Gasschieber müssten aufgerieben werden (wie viel ?? ) für eine optimale Einstellung, damit die Strömungsverhältnisse im Verg. stimmen.
Ich konnte Drehzahlen Unter-Mittel- oder Hochtourig abstimmen, ABER NIE ALLE BEREICHE ZUSAMMEN.
Viel Spass noch Wolfgang
-
- Twin-Forum Nutzer
RE: Vergaserabstimmung bei Einzelluftfiltern
Hallo Biker,
sorry das ich noch mal diesen alten Thread ausgrabe.
Ich habe bei meiner LTD Bj. 84 Sportluftfilter drauf , das Bike ist seit 20 Jahren in meinem Besitz und wurde vor einigen
Jahren darauf umgerüstet. Dieser Händler kann es http://www.rmi-krefeld.de/ garantiert.
Davor haben es zwei Händler probiert und es nicht gebacken bekommen das Bike vernünftig ans laufen zu bekommen.
Ich schraube auch viel an meinem Bike rum aber damit wäre ich überfordert gewesen.
So nur ganz billig war der Spaß nicht denn ich habe dafür 430 Euro bezahlt.
Auf dem Leistungsprüfstand wurden am Hinterrad 44 PS gemessen aber darum geht es ja nicht.
Der Sound ist jetzt aber richtig geil wenn ich den Hahn aufdrehe.
Gruß Friedhelm
sorry das ich noch mal diesen alten Thread ausgrabe.
Ich habe bei meiner LTD Bj. 84 Sportluftfilter drauf , das Bike ist seit 20 Jahren in meinem Besitz und wurde vor einigen
Jahren darauf umgerüstet. Dieser Händler kann es http://www.rmi-krefeld.de/ garantiert.
Davor haben es zwei Händler probiert und es nicht gebacken bekommen das Bike vernünftig ans laufen zu bekommen.
Ich schraube auch viel an meinem Bike rum aber damit wäre ich überfordert gewesen.
So nur ganz billig war der Spaß nicht denn ich habe dafür 430 Euro bezahlt.
Auf dem Leistungsprüfstand wurden am Hinterrad 44 PS gemessen aber darum geht es ja nicht.
Der Sound ist jetzt aber richtig geil wenn ich den Hahn aufdrehe.
Gruß Friedhelm