ich habe mir mal die Verkabelungsschema der Twins angeschaut bei den LTD Modellen hat Werner im Kompendium geschrieben alle Modelle ausser K1 das aber ja auch Modelle wie die CSR gab und S1 und S2 und das G Modell bin ich mir nicht ganz sicher was das angeht vor allem was die US / CAN Modelle sind.
Sag mal was dazu ……?
Eric
Schaltpläne
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Re: Schaltpläne
Halloerickannesseindassdirdiekommasunddiepunkteausgegangensindsoganzversteheichnichtwasdueigentlichfragenwillstuppsmirsindauchnochdieleerzeichenabhandengekommen
Jetzt ernsthaft - ich vermute du suchst die Pläne für die Vorgänger VOR der K1.
Auf den Schaltplänen im Kompendium steht entweder oben links, für die B-Modelle, oder unten rechts die Gültigkeit.
Danach gibt es für alle post-B-Modelle nur zwei Pläne: einen für alle Typen vor K1 und einen für K1 (und K2, das hat Werner auf dem Schaltplan allerdings nicht vermerkt)
Bye
Carsten
Jetzt ernsthaft - ich vermute du suchst die Pläne für die Vorgänger VOR der K1.
Auf den Schaltplänen im Kompendium steht entweder oben links, für die B-Modelle, oder unten rechts die Gültigkeit.
Danach gibt es für alle post-B-Modelle nur zwei Pläne: einen für alle Typen vor K1 und einen für K1 (und K2, das hat Werner auf dem Schaltplan allerdings nicht vermerkt)
Bye
Carsten
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Re: Schaltpläne
Hi Eric,
willst du unbedingt einen Schaltplan oder hast du eine Frage zur Elektrik ?
Die K1 unterscheidet sich im wesentlichen durch ihre automatische Blinkerabschaltung, die amerikanischen Modelle durch ihre halbhelle Blinkerdauerbeleuchtung (als Positionslichter oder sowas).
Die M1 (CSR) hat eine Zwangsbeleuchtung, d.h. ihr fehlt der Lichtschalter in der rechten Schaltereinheit und der Anlasserknopf wird erst freigeschaltet, wenn man den Kupplungshebel zieht (und damit den Schalter in der Kupplungsarmatur betätigt).
Kann sein, das die anderen amerikanischen Modelle auch diese Sicherheitsfeatures haben.
LG, Michael
willst du unbedingt einen Schaltplan oder hast du eine Frage zur Elektrik ?
Die K1 unterscheidet sich im wesentlichen durch ihre automatische Blinkerabschaltung, die amerikanischen Modelle durch ihre halbhelle Blinkerdauerbeleuchtung (als Positionslichter oder sowas).
Die M1 (CSR) hat eine Zwangsbeleuchtung, d.h. ihr fehlt der Lichtschalter in der rechten Schaltereinheit und der Anlasserknopf wird erst freigeschaltet, wenn man den Kupplungshebel zieht (und damit den Schalter in der Kupplungsarmatur betätigt).
Kann sein, das die anderen amerikanischen Modelle auch diese Sicherheitsfeatures haben.
LG, Michael
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Re: Schaltpläne
Liebe "Twintreiber",
apropos Schaltplan, wer hat einen S c h a l t p l a n (Europa) für die Z 750 B1, in dem die Kabelverläufe farbig abgebildet sind. Ich hab den nur in schwarz - weiss und da ich ein relativer Anfänger in Schachen Fahrzeugelektrik bin würde der farbige ( Kabelfarben) mir bei meinem Studium über die Zusammenhänge der Verbindungen sehr helfen. Ich will auf jeden Fall schadhafte Kabel und Steckverbindungen -( angeschmort und aufgesplissen) - die das zeitliche gesegnet haben erneuern. Der alte Kabelbaum soll auf jeden Fall erhalten bleiben !
Vielen Dank im Vorraus Euch,
Fleuda
apropos Schaltplan, wer hat einen S c h a l t p l a n (Europa) für die Z 750 B1, in dem die Kabelverläufe farbig abgebildet sind. Ich hab den nur in schwarz - weiss und da ich ein relativer Anfänger in Schachen Fahrzeugelektrik bin würde der farbige ( Kabelfarben) mir bei meinem Studium über die Zusammenhänge der Verbindungen sehr helfen. Ich will auf jeden Fall schadhafte Kabel und Steckverbindungen -( angeschmort und aufgesplissen) - die das zeitliche gesegnet haben erneuern. Der alte Kabelbaum soll auf jeden Fall erhalten bleiben !
Vielen Dank im Vorraus Euch,
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Re: Schaltpläne
Fleuda hat geschrieben: ↑Di 10. Sep 2019, 21:48 Liebe "Twintreiber",
apropos Schaltplan, wer hat einen S c h a l t p l a n (Europa) für die Z 750 B1, in dem die Kabelverläufe farbig abgebildet sind. Ich hab den nur in schwarz - weiss und da ich ein relativer Anfänger in Schachen Fahrzeugelektrik bin würde der farbige ( Kabelfarben) mir bei meinem Studium über die Zusammenhänge der Verbindungen sehr helfen. Ich will auf jeden Fall schadhafte Kabel und Steckverbindungen -( angeschmort und aufgesplissen) - die das zeitliche gesegnet haben erneuern. Der alte Kabelbaum soll auf jeden Fall erhalten bleiben !
Vielen Dank im Vorraus Euch,
Fleuda
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Re: Schaltpläne
Hi Fleuda,
Werner hat mit viel Mühe ein Twin-Kompendium zusammengestellt, das er gegen einen Obolus per CD überlässt. Da sind alle Schaltpläne farbig drin.
Es wäre nicht ganz fair, wenn ich das da einfach rauskopieren würde.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=6&t=575&start=40
und besorg dir das Kompendium, du kannst es GARANTIERT noch öfter brauchen, es ist ALLES beschrieben.
Bye
Carsten
Werner hat mit viel Mühe ein Twin-Kompendium zusammengestellt, das er gegen einen Obolus per CD überlässt. Da sind alle Schaltpläne farbig drin.
Es wäre nicht ganz fair, wenn ich das da einfach rauskopieren würde.
Schau mal hier:
viewtopic.php?f=6&t=575&start=40
und besorg dir das Kompendium, du kannst es GARANTIERT noch öfter brauchen, es ist ALLES beschrieben.
Bye
Carsten
- Fleuda
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Re: Schaltpläne
Hi Carsten ,
vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe das Kompendiunm gleich angefordert.
Ausser dem Studium über den Schaltplan kann ich hier bestimmt einige Stunden blättern und mein Wissen über die Z 750er Twins erweitern.
Viele Dank
Christian
vielen Dank für Deinen Tipp, ich habe das Kompendiunm gleich angefordert.
Ausser dem Studium über den Schaltplan kann ich hier bestimmt einige Stunden blättern und mein Wissen über die Z 750er Twins erweitern.
Viele Dank
Christian
- bikeorslk
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Re: Schaltpläne
Moin,
das ist zwar ein alter Thread, aber es gibt - zumindest für mich - eine Neuigkeit:
Alexander hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in keinem B3-Schaltplan im Kompendium der Seitenständerschalter eingezeichnet ist. Da ich mir aber sicher war, dass der SSS bei mir irgendwo eingezeichnet ist, habe ich nochmal genau geprüft und siehe da, der Originalplan aus meinem Benutzerhand"buch" (das unter der Sitzbank) zeigt den Schalter oben in der Mitte.
Hier mein - allerdings inzwischen modifizierter Gesamtplan. Da ich beim SSS nichts geändert habe, kann er evtl. mal hilfreich sein:
Bye
Carsten
das ist zwar ein alter Thread, aber es gibt - zumindest für mich - eine Neuigkeit:
Alexander hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in keinem B3-Schaltplan im Kompendium der Seitenständerschalter eingezeichnet ist. Da ich mir aber sicher war, dass der SSS bei mir irgendwo eingezeichnet ist, habe ich nochmal genau geprüft und siehe da, der Originalplan aus meinem Benutzerhand"buch" (das unter der Sitzbank) zeigt den Schalter oben in der Mitte.
Hier mein - allerdings inzwischen modifizierter Gesamtplan. Da ich beim SSS nichts geändert habe, kann er evtl. mal hilfreich sein:
Bye
Carsten
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- Alexander
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