Moin, Moin Werner
super tolle Arbeit und absolut übersichtlicher Schaltplan.
Endlich kann man den Farben mit dem Auge folgen und muß nicht den Finger
zu Hilfe nehmen. Super Hilfe!
Gruß
Kersten
Schaltplan LTD
- Kersten
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RE: Schaltplan LTD
Als erstes mal: meine Hochachtung!!Werner hat geschrieben: So ich habe mir mal den Schaltplan der K1 angetan.......
Ich habe den Schaltplan der Y1 als Vorlage genommen, und dann meinen Kabelbaum durchgemessen.
Also wenn ich sehe, was da alles an Steckern, Kabelfarben, etc. geändert wurde, hege ich doch starke Zweifel, ob der Schaltplan der Y1 wie er im WHB abgebildet ist stimmt.:ka:
Es wäre Super, wenn mal jemand der keine K1 fährt sich mal die Mühe machen würde, und anhand seines Kabelbaums überprüfen würde, ob die Kabelfarben und die Stecker übereinstimmen. :engel:
Als nächstes..........
Habe mir den K1 Plan auch mal angeschaut und bin erstmal nur über die Rechte Schaltereinheit gestolpert.
Da wird aus Braun(Plus bei Zündung ein) Gelb/Rot dann am Stecker Schwarz und kommt als Schwarz wieder auf den Stecker und geht weiter zum Stecker vom Seitenständer :ka:
Gleichzeitig kommt Gelb Vom Zündschloss wird am Stecker Gelb/Rot und geht dann Rot zu einem Stecker vor der Zündspule oder wird direkt auf Masse gelegt (Kurzschluss ????). :ka:
Sollte nicht nur die Zündspannung auf Masse gelegt werden?? :ka:
Beim Plan der Y1: Auch die Schaltereinheit Rechts mit der merkwürdigen Verschaltung gegen Masse :ka:
Nach meinem Verständnis muss aus Gelb, dann Rot werden(Gemeinsame Spannungsversorgung Anlasser und Zündspule) und Gelb/Rot so bleiben um die Zündspule von zwei Seiten gegen Masse zu legen.
Wenn man jetzt die Belegung der Schalter 1+2 auch auf den Plan der K1 legt, wird auch dieser an der Stelle schon etwas Verständlicher.
Warum ist bei der Y1 am Zündschlossstecker Weis/Schwarz und Orange/Grün nicht weiter verbunden?? :ka:
So hat man bei eingeschalteter Zündung nie Stand oder Rücklicht, nur auf Stellung Parken.
Es müssen Brücken im Stecker sein!
Auch die Schalterabwicklung macht nicht wirklich Sinn.
Außer wenn man bei beiden Schlössern alle Kontakte bei "Ein" durch verbindet, dann müssen auch keine Brücken im Y1 Stecker sein
Um aus rein Schaltungstechnischer Sicht noch mehr zu finden muss ich mir die Pläne, auf Papier, in Ruhe anschauen und vergleichen.
Bin nur gelernter Energieanlagenelektroniker und nicht so bewandert im KFZ Bereich, daher habe ich vielleicht Verständnis Probleme bei der Zündung??
Werde mir die Pläne ausdrucken und neben einander legen, vielleicht finde ich noch was!
Außerdem werde ich mir mal mein Zündschloss und den Stecker ansehen(Y1).
So jetzt noch einen schönen Abend (Schreibe jetzt schon über 1 1/2 Stunden an diesem Text) :naenae: und dann darf ich nur 8 Grafiken verwenden und muß alles nochmal überarbeiten
Gruß Nobi
Zwei Zylinder und möglichst viel Hubraum braucht das Motörchen!!(Wobei der auch gerne aus Milwaukee sein darf)
- Werner
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RE: Schaltplan LTD
Hi Nobi,
zu dem braunen Kabel an der rechten Schaltereinheit, da hast du wohl noch eine alte Version vom Schaltplan.
Lade dir mal die aktuelle runter.
Zu dem Kurzschluss am Not-Aus hast du Recht. Macht keinen Sinn und ist auch so nicht belegt, keine Ahnung warum Kawa das so in den Schaltplan gezeichnet hat. Habe ich aber im allerneusten Plan auch schon korrigiert.
Das mit dem Zündschloss ist wohl auch ein Fehler. Darum habe ich in der aktuellen Version ja auch die unbelegten Kabel weg gelassen.
Die Brücken im Zündschloss sind ja in der Tabelle links davon erläutert.
Das Ganze korrigiere ich aber immer nur im K1 Schaltplan.
Den Y1 gehe ich erst an, wenn ich von einem Fahrer hier aus dem Forum eine korrigierte Version bekomme, da dort mit Sicherheit auch diverse Kabelfarben und Steckerbelegungen nicht übereinstimmen mit der Praxis.
zu dem braunen Kabel an der rechten Schaltereinheit, da hast du wohl noch eine alte Version vom Schaltplan.
Lade dir mal die aktuelle runter.
Zu dem Kurzschluss am Not-Aus hast du Recht. Macht keinen Sinn und ist auch so nicht belegt, keine Ahnung warum Kawa das so in den Schaltplan gezeichnet hat. Habe ich aber im allerneusten Plan auch schon korrigiert.
Das mit dem Zündschloss ist wohl auch ein Fehler. Darum habe ich in der aktuellen Version ja auch die unbelegten Kabel weg gelassen.
Die Brücken im Zündschloss sind ja in der Tabelle links davon erläutert.
Das Ganze korrigiere ich aber immer nur im K1 Schaltplan.
Den Y1 gehe ich erst an, wenn ich von einem Fahrer hier aus dem Forum eine korrigierte Version bekomme, da dort mit Sicherheit auch diverse Kabelfarben und Steckerbelegungen nicht übereinstimmen mit der Praxis.
Zuletzt geändert von Werner am Mi 20. Jan 2010, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner