Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich
- manne
- Z750Twin-Experte
Re: Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich
hast die beiden Schwimmer schon verglichen?
- christian
- Twin-Forum Nutzer
Hi, sehr selten aber manchmal eben doch bleibt ein Schwimmer hängen. Ist eigentlich unerklärlich aber passiert, Vorallem bei wenig benützung, BEWEGUNGSMANGEL. Klopfen mit einem Schraubenziehergriff gegen die Schwimmerkamer hilft, in hartnäckigen Fällen muß es auch Mal ne Ratschenverlängerung sein. Viel Erolg
- Edgar
- Twin-Forum Nutzer
Zunächst nochmals Danke für die Tipps.
Ich komme hoffentlich bald mal dazu, den Fehler zu suchen.
Aber nochwas ist mir eingefallen:
Weiter oben habe ich ja berichtet, dass sich der "Knopf" des Drückers des E-Starters am rechten Lenkerende auf der letzten Tour davongemacht hat. Muss zur Instandsetzung die komplette rechte "elektrische Bedieneinheit" getauscht werden oder kann man den "Knopf" ersetzen?
Hat jemand von Euch ggfs. eine Schaltereinheit oder den "Knopf" in Reserve und würde sich davon trennen? In diesem Fall gerne eine PN zur Kontaktaufnahme.
Beim Abnehmen der Schwimmerkammer (des eingebauten Vergasers) kullerte eine der 4 Schrauben von dannen - gesucht und nicht mehr gefunden...
Schließlich habe ich das Motorrad weggeschoben und da lag die Schraube auf dem Boden. Leider nicht mehr zu gebrauchen! Total verbogen und angequetscht. Ich vermute, die Schraube gelangte irgendwie auf das untere Kettentrum und bei Rückwärtsschieben des Motorrades dann zwischen Kette und Ritzel.
Hat jemand so ein Schräubchen übrig?
LG
Edgar
Ich komme hoffentlich bald mal dazu, den Fehler zu suchen.
Aber nochwas ist mir eingefallen:
Weiter oben habe ich ja berichtet, dass sich der "Knopf" des Drückers des E-Starters am rechten Lenkerende auf der letzten Tour davongemacht hat. Muss zur Instandsetzung die komplette rechte "elektrische Bedieneinheit" getauscht werden oder kann man den "Knopf" ersetzen?
Hat jemand von Euch ggfs. eine Schaltereinheit oder den "Knopf" in Reserve und würde sich davon trennen? In diesem Fall gerne eine PN zur Kontaktaufnahme.
Beim Abnehmen der Schwimmerkammer (des eingebauten Vergasers) kullerte eine der 4 Schrauben von dannen - gesucht und nicht mehr gefunden...
Schließlich habe ich das Motorrad weggeschoben und da lag die Schraube auf dem Boden. Leider nicht mehr zu gebrauchen! Total verbogen und angequetscht. Ich vermute, die Schraube gelangte irgendwie auf das untere Kettentrum und bei Rückwärtsschieben des Motorrades dann zwischen Kette und Ritzel.
Hat jemand so ein Schräubchen übrig?
LG
Edgar
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
die SchwiKaSchrauben sind metrische Zylinderschrauben, M4x12.
Wenn du die nicht unbedingt so wie ich als rostfreie Inbusschrauben haben willst, bekommst du die im Baumarkt oder beim Eisenwarenladen.
Ansonsten z.B hier: www.online-schrauben.de
Bye
Carsten
die SchwiKaSchrauben sind metrische Zylinderschrauben, M4x12.
Wenn du die nicht unbedingt so wie ich als rostfreie Inbusschrauben haben willst, bekommst du die im Baumarkt oder beim Eisenwarenladen.
Ansonsten z.B hier: www.online-schrauben.de
Bye
Carsten
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Ach ja:
Schaltereinheit kann man zerlegen.
Knopf selber anfertigen.
Entweder - elegante Lösung - per 3D-Druck, oder aus geeigneten Materialien selber fertigen (z.B. Kugelschreiberdrücker, Plastikmodellbau-Reste?). Mit etwas Phantasie zu schaffen, ist ja nur Plastik.
Bye
Carsten
Schaltereinheit kann man zerlegen.
Knopf selber anfertigen.
Entweder - elegante Lösung - per 3D-Druck, oder aus geeigneten Materialien selber fertigen (z.B. Kugelschreiberdrücker, Plastikmodellbau-Reste?). Mit etwas Phantasie zu schaffen, ist ja nur Plastik.
Bye
Carsten
-
- Twin-Forum Nutzer
Falls Selbstbau nicht gewünscht: Den Knopf gibts als 'anlasser starter knopf' auch im Nachbau auf Ebay oder bei google eingeben, da wars bei mvh shop billiger. Ist mit Feder und Messingstift.
Grüsse
Bruno
Grüsse
Bruno