Z750 Twin goes scrambler...
- Michael
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hi Peter,
ein lästiger, aber zu bewältigender Schaden.
Freut mich, das es so glimpflich ausgegangen ist.
LG, Michael
ein lästiger, aber zu bewältigender Schaden.
Freut mich, das es so glimpflich ausgegangen ist.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hallo
Carsten und Michael,
darauf einen Cuba libre, scol
Ja ich bin froh das der Motor keinen größeren Schaden hat. Vom Laufen her etwas Vibs, aber wie er losstürmt ist schon toll,
schön wenn ich das jetzt wieder genießen kann.
Putzig dabei ist nur das wir anno 19 auch den Generatordeckel runter hatten. Erinnerst du dich, Michael ? Wir haben den Anlasser
eingebaut und logisch auch das Ritzel mit Freilauf inspiziert. Damal ist uns nix aufgefallen. Da muß schon eine Schraube lose gewesen
sein. Wie gesagt, nur roundabout 300 km gelaufen, nach Einbau ins Scramblerfahrwerk. Das sind nicht viele kms...
Übrigens hat der Anlasser letzte Zeit immer sehr mühevoll den Motor angeschmissen, vielleicht ein Indiz dafür das die Schrauben schön
am Ritzel radierten.
Also aufgepasst Männer, wenn der Motor beginnt schwer zu drehen, Freilauf kontrollieren
Carsten und Michael,
darauf einen Cuba libre, scol
Ja ich bin froh das der Motor keinen größeren Schaden hat. Vom Laufen her etwas Vibs, aber wie er losstürmt ist schon toll,
schön wenn ich das jetzt wieder genießen kann.
Putzig dabei ist nur das wir anno 19 auch den Generatordeckel runter hatten. Erinnerst du dich, Michael ? Wir haben den Anlasser
eingebaut und logisch auch das Ritzel mit Freilauf inspiziert. Damal ist uns nix aufgefallen. Da muß schon eine Schraube lose gewesen
sein. Wie gesagt, nur roundabout 300 km gelaufen, nach Einbau ins Scramblerfahrwerk. Das sind nicht viele kms...
Übrigens hat der Anlasser letzte Zeit immer sehr mühevoll den Motor angeschmissen, vielleicht ein Indiz dafür das die Schrauben schön
am Ritzel radierten.
Also aufgepasst Männer, wenn der Motor beginnt schwer zu drehen, Freilauf kontrollieren
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- martin s aus b
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Das ist ein bekannter Schaden, hatt ich selbst auch schon ...
... und im Kawasaki Twin Owners Forum selig kam das mehrmals zur Sprache. Wenn ich das richtig weiß sind das hochfeste 10.9 oder sogar 12.9 - Schrauben, eingeklebt und hinten verstemmt (?). Außer man hat sie schon mal aufgemacht.
Martin
... und im Kawasaki Twin Owners Forum selig kam das mehrmals zur Sprache. Wenn ich das richtig weiß sind das hochfeste 10.9 oder sogar 12.9 - Schrauben, eingeklebt und hinten verstemmt (?). Außer man hat sie schon mal aufgemacht.
Martin
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hallo Martin,
ja , einkleben mit Schraubensicherung flüssig ist unbedingt von Nöten!
Das Twin Owners Forum kenn ich nicht, gibts das den noch?
ja , einkleben mit Schraubensicherung flüssig ist unbedingt von Nöten!
Das Twin Owners Forum kenn ich nicht, gibts das den noch?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
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Peter
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- manne
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Einspruch - sorry..
bei Martin sind die Schrauben abgeschert...
bei Peter habe sie sich gelöst und sind rausgewandert..
DAS - also lösen und rauswandern hatte mein Twin 1986 auch mal...
deshalb - Schrauben hochfest 12.9 UND Sicherungsmittel - und so ist es meines Wissens auch im WHB beschrieben..
bei Martin sind die Schrauben abgeschert...
bei Peter habe sie sich gelöst und sind rausgewandert..
DAS - also lösen und rauswandern hatte mein Twin 1986 auch mal...
deshalb - Schrauben hochfest 12.9 UND Sicherungsmittel - und so ist es meines Wissens auch im WHB beschrieben..
- martin s aus b
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hallo Manne,
ich denke der Ausgangspunkt ist der Selbe. Die Schraube löst sich, verliert ihre Vorspannung und wandert raus. Angezogen mit Vorspannkraft scheren die nicht einfach ab, wieso auch.
Martin
- ausreiter
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hallo,
was Manne da genau meint, weiß ich nicht...vielleicht erklärt ers noch.
Der Motor läuft jedenfalls, fix und fertig eingebaut, wieder wie Hulle.
vielen Dank für euer zutun
was Manne da genau meint, weiß ich nicht...vielleicht erklärt ers noch.
Der Motor läuft jedenfalls, fix und fertig eingebaut, wieder wie Hulle.
vielen Dank für euer zutun
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hallo Twinfreunde,
der Scrambler lebt und nach und nach werden es mehr km...
Das Teil macht richtig Spass zu fahren, wenn auch manches noch nicht so ist wie es soll.
Egal erst mal, Fahren war angesagt und wichtig, da tritt so manches zu Tage womit ma nit rechnet...
Nach Datteln 1. Fahrt mit frischem TÜV, nur der Benzinschlauch gerissen...war wohl schon älter,hihi.
In Bubenheim und Umgebung, der 2. Test auf tauglichkeit...halbwegs bestanden...dafür DB Killer verloren...Neuer ist schon wieder
drin.
Und jetzt die Tour zur Nordsee über Cloppenburg, wo der Hu haust.
Alles gut gegangen, wenn man von den üblichen Wartungsarbeiten absieht, wie mal nach der Kettenspannung schauen und spannen
oder den Ölstand kontrollieren. Eine Schraube am Frondfender ersetzen, ansonsten keine besorgniseregenden Vorkommnisse.
Motor läuft sehr gut, springt gut an, wenn man mal vom wiederwilligem Anlasser absieht. Die neue Batterie, die unser Michael mir vermacht hat,
ist Spitze. Der sche...Anlasser muss demnächst zu Heri, zwecks Überholung.
Fast 2500 km haben wir beide nach der Fertigstellung und der amtl. Abnahme diesen Sommer gemacht, somit Prüfungen bestanden!
Die paar Kleinigkeiten wie Ölleck aus dem Ritzeldeckel, durchbrennendes Blinkrelais, Massefehler Rücklicht, Kettenberuhiger richtig einstellen,
Anlasser richten, Lenkerendengewichte aufrüsten sind Sachen für die Winterschrauberzeit.
der Scrambler lebt und nach und nach werden es mehr km...
Das Teil macht richtig Spass zu fahren, wenn auch manches noch nicht so ist wie es soll.
Egal erst mal, Fahren war angesagt und wichtig, da tritt so manches zu Tage womit ma nit rechnet...
Nach Datteln 1. Fahrt mit frischem TÜV, nur der Benzinschlauch gerissen...war wohl schon älter,hihi.
In Bubenheim und Umgebung, der 2. Test auf tauglichkeit...halbwegs bestanden...dafür DB Killer verloren...Neuer ist schon wieder
drin.
Und jetzt die Tour zur Nordsee über Cloppenburg, wo der Hu haust.
Alles gut gegangen, wenn man von den üblichen Wartungsarbeiten absieht, wie mal nach der Kettenspannung schauen und spannen
oder den Ölstand kontrollieren. Eine Schraube am Frondfender ersetzen, ansonsten keine besorgniseregenden Vorkommnisse.
Motor läuft sehr gut, springt gut an, wenn man mal vom wiederwilligem Anlasser absieht. Die neue Batterie, die unser Michael mir vermacht hat,
ist Spitze. Der sche...Anlasser muss demnächst zu Heri, zwecks Überholung.
Fast 2500 km haben wir beide nach der Fertigstellung und der amtl. Abnahme diesen Sommer gemacht, somit Prüfungen bestanden!
Die paar Kleinigkeiten wie Ölleck aus dem Ritzeldeckel, durchbrennendes Blinkrelais, Massefehler Rücklicht, Kettenberuhiger richtig einstellen,
Anlasser richten, Lenkerendengewichte aufrüsten sind Sachen für die Winterschrauberzeit.
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- ausreiter
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- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Z750 Twin goes scrambler...
Wo die wilden Kerle wohnen...
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Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Sa 16. Feb 2008, 11:58
- Wohnort: Besigheim
Re: Z750 Twin goes scrambler...
Hallo Peter,
Ich hab auch noch eine gammelige LTD für ein Scrambler-Projekt stehen, Deine gefällt mir .
Hast du mit dem Auspuff TÜV? Und was ist das für ein Cockpit?
Martin
Ich hab auch noch eine gammelige LTD für ein Scrambler-Projekt stehen, Deine gefällt mir .
Hast du mit dem Auspuff TÜV? Und was ist das für ein Cockpit?
Martin