Hallo allerseits,
ich bin zwar schon seit über einem Jahr im Forum registriert, habe aber nur drin gelesen, ich möchte mich an dieser Stelle aber kurz mit meinem Bike vorstellen. Nachdem ich 22 Jahre Motorrad gefahren bin habe ich aus familiären Gründen vor 13 Jahren eine Pause eingelegt und mir jetzt, nachdem die Kiddies so langsam flügge werden, wieder ein Bike zugelegt, eigentlich schon letztes Jahr und habe es zu einem Bobber umgebaut, ein 82'er Ltd, die bis auf den Lenker (gedrehter 4-Kant T-Lenker) original war. Die Kiste ist vielleicht nichts für Puristen, aber mir gefällt sie so.
Ich bin knapp 53 Jahre alt und wohne im Schwarzwald, Forbach, nahe Baden Baden, bzw. Rastatt. Im Moment kämpfe ich noch mit der Vergaserabstimmung in Verbindung mit offenen K&N Luftfiltern, da bin ich für jeden Tip dankbar. Suche ebenfalls noch neue Auspuffkrümmer, die Töpfe von Sito sind eigentlich ganz ok. TÜV kommt auch demnächst, bin mal gespannt.
An der Stelle mal auch ein ganz herzliches Dankeschön an Werner, das Kompendium ist super und hat mir sehr viel geholfen und natürlich an Guido für die problemlose Lieferung sämtlicher Ersatzteile.
Viele Grüße an alle
Reiner
Kurze Vorstellung
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
- Wohnort: Forbach
Kurze Vorstellung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kurze Vorstellung
Servus Reiner,
gelungener Umbau und toller Zustand !
Für die Vergaserabstimmung kann ich das Dynojet-Kit für die Z750LTD Twins empfehlen.
Nach Anleitung einbauen, die kleineren der mitgelieferten Hauptdüsen montieren, schon haste Spaß.
Die restliche Vergaserabstimmung ist dann wesentlich einfacher.
Habe deine Auspuffstory gelesen. Vergleich mal mit diesem Bild, hast du so einen Sito-Auspuff dran? Schöne Grüße,
Michael
gelungener Umbau und toller Zustand !
Für die Vergaserabstimmung kann ich das Dynojet-Kit für die Z750LTD Twins empfehlen.
Nach Anleitung einbauen, die kleineren der mitgelieferten Hauptdüsen montieren, schon haste Spaß.
Die restliche Vergaserabstimmung ist dann wesentlich einfacher.
Habe deine Auspuffstory gelesen. Vergleich mal mit diesem Bild, hast du so einen Sito-Auspuff dran? Schöne Grüße,
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
- Wohnort: Forbach
Re: Kurze Vorstellung
Genau die habe ich dran.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Kurze Vorstellung
Hi Reiner 67, willkommen im Club.
Kompromislos dein Chopper. Nicht schlecht...jemand mit glasklaren Vorstellungen...Schwarz und Chrom ist schon immer ein guter Mix.
Ich hasse nur die völlig schwarz getünchten Kisten...deine ist aber ganz und gar nicht so, Respekt . das Rahmencover am Heck ist toll
99Phon ist aber doch zu laut. Mit DB Killern im ESD schon probiert? Meine Y hat 83 Standgeräusch und 94 P Fahrgeräusch im Brief, besser
man hält sich dran.
Wegen Auspuff bitte mit pn melden, danke.
bis denne,
ciao
Kompromislos dein Chopper. Nicht schlecht...jemand mit glasklaren Vorstellungen...Schwarz und Chrom ist schon immer ein guter Mix.
Ich hasse nur die völlig schwarz getünchten Kisten...deine ist aber ganz und gar nicht so, Respekt . das Rahmencover am Heck ist toll
99Phon ist aber doch zu laut. Mit DB Killern im ESD schon probiert? Meine Y hat 83 Standgeräusch und 94 P Fahrgeräusch im Brief, besser
man hält sich dran.
Wegen Auspuff bitte mit pn melden, danke.
bis denne,
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
- Wohnort: Forbach
Re: Kurze Vorstellung
Danke!
Ich will ja auch keine 99 Phon, wie schon gesagt, die Sitos sind ok, die haben auch eher die Werte, wie von dir beschrieben, sie bollert schön, das ist ok. Ich schau jetzt mal nach den Durchmessern.
Gruß
Reiner
Ich will ja auch keine 99 Phon, wie schon gesagt, die Sitos sind ok, die haben auch eher die Werte, wie von dir beschrieben, sie bollert schön, das ist ok. Ich schau jetzt mal nach den Durchmessern.
Gruß
Reiner
- Michl
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: So 27. Sep 2020, 18:03
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Kurze Vorstellung
Hallo Reiner,
ich bin selbst erst kurz im Forum.
Dein Umbau ist sehr, sehr stimmig und goil umgesetzt. Da komm ich ja wieder ins grübeln, wo meine Reise hingehen soll!
Gruß
Michl
ich bin selbst erst kurz im Forum.
Dein Umbau ist sehr, sehr stimmig und goil umgesetzt. Da komm ich ja wieder ins grübeln, wo meine Reise hingehen soll!
Gruß
Michl
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
- Wohnort: Forbach
Re: Kurze Vorstellung
Danke, hat auch so ca. 14 Monate gedauert kann aber gerne ein paar Tips geben, falls du willst.
- Gurkenfranz
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 10:28
- Wohnort: Cottbus
Re: Kurze Vorstellung
Kann mich da nur anschließen. Sehr schön Reiner, Von HD biste ja mit dem Heck nicht weit entfernt , und mit einem Dynojet machst du echt nix falsch. Sach mal- sind das Shinkos?
Gruß gurkenfranz
Gruß gurkenfranz
-
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:20
- Wohnort: Forbach
Re: Kurze Vorstellung
Hi danke, und ja, richtig erkannt, das Heck ist ein angepasster HD Sportster Universalfender und ja, das sind Shinkos.
Gruß Reiner
Gruß Reiner