Kein Zündfunke mehr
-
- Twin-Fahrer
Kein Zündfunke mehr
Servus zusammen,
jetzt habe ich die Twin so gut wie fertig, und da kam jetzt das nächste Problem.
Während eines Probelaufes ging sie einfach aus und nicht mehr an.
Sprit hat sie da die Kerzen nach mehrmaligem Startversuch feucht waren, jedoch gibt es keinen Zündfunken mehr
Ich habe jetzt folgendes geprüft;
Strom an der Zündsule liegt an, der Unterbrecher tut auch das was er soll, beim durchdrücken des Kickstarters ist einmal Kontakt am Kabel und einmal nicht.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Zündsule defekt? Da auch eine Frage, passt eine Zündsule von einer Z650 B an die Twin?
Ich bin ratlos
Siggi
jetzt habe ich die Twin so gut wie fertig, und da kam jetzt das nächste Problem.
Während eines Probelaufes ging sie einfach aus und nicht mehr an.
Sprit hat sie da die Kerzen nach mehrmaligem Startversuch feucht waren, jedoch gibt es keinen Zündfunken mehr
Ich habe jetzt folgendes geprüft;
Strom an der Zündsule liegt an, der Unterbrecher tut auch das was er soll, beim durchdrücken des Kickstarters ist einmal Kontakt am Kabel und einmal nicht.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Zündsule defekt? Da auch eine Frage, passt eine Zündsule von einer Z650 B an die Twin?
Ich bin ratlos
Siggi
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Re: Kein Zündfunke mehr
Hallo Siggi,
les ich grad zufällig, hatte ich vorvergangenes Jahr genau so an meiner alten TX 750. Auch wenn du Strom an der Zündspule hat kann es bei dem alten Geraffel sein daß zwischen Batterie und Spule zu viele Widerstände, korrodierte Steckverbinder etc, sind. Schau mal ob Du einen Zündfunken bekommst wenn Du versuchsweise eine direkt Verbindung vom Batterieplus an die Zündspule legst.
Und ja, die schwarze Zündspule der 650/750-Vierzylinder von Ende 1970, Anfang 80 geht auch, hatte ich lange eingebaut.
Gruß
Martin
les ich grad zufällig, hatte ich vorvergangenes Jahr genau so an meiner alten TX 750. Auch wenn du Strom an der Zündspule hat kann es bei dem alten Geraffel sein daß zwischen Batterie und Spule zu viele Widerstände, korrodierte Steckverbinder etc, sind. Schau mal ob Du einen Zündfunken bekommst wenn Du versuchsweise eine direkt Verbindung vom Batterieplus an die Zündspule legst.
Und ja, die schwarze Zündspule der 650/750-Vierzylinder von Ende 1970, Anfang 80 geht auch, hatte ich lange eingebaut.
Gruß
Martin
-
- Twin-Fahrer
Ich bin dahinter gekommen wo der Fehlerteufel zugeschlagen hat
Ich habe den Kondensator der auf der Zündungsplatte sitzt mit einem meiner alten von der 650er getauscht, und siehe da, die Twin schnurrt wie ein Uhrwerk
LG
Siggi
Ich habe den Kondensator der auf der Zündungsplatte sitzt mit einem meiner alten von der 650er getauscht, und siehe da, die Twin schnurrt wie ein Uhrwerk
LG
Siggi
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Kondensator...so ein kleines Teil macht so'n Ärger zzz,
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Fahrer
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi Siggi,
schön dass du das Teufelchen gleich gefunden hast.
Gehst anscheinend systematisch vor.
War das Teufelchen im Kondensator schon zu erkennen oder hast du mal auf Verdacht getauscht?
Viele Grüße
Gerd
War das Teufelchen im Kondensator schon zu erkennen oder hast du mal auf Verdacht getauscht?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
-
- Twin-Fahrer
Ich bin nach dem Ausschlußverfahren gegangen und habe mich daran erinnert dass die Grundplatte der Zündung die gleiche ist wie bei meiner 650er, hab da dann einfach versucht. Dem Kondensator ist nichts von Außen anzusehenBruder Lustich hat geschrieben: ↑Di 8. Dez 2020, 00:22 Hi Siggi,
Viele Grüße
Gerd
LG
Siggi
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi Siggi,
danke für die spontane Rückmeldung.
Noch so einen fies versteckten Wurm beim Startvorgang identifiziert. Danke nochmals.
Weist du zufällig noch den Wert des Kondensators? Tät manch anderen helfen der nicht eine Grundplatte der 650er vorliegen hat. Event. war er farbig gekennzeichnet?
Viele Grüße
Gerd
danke für die spontane Rückmeldung.
Noch so einen fies versteckten Wurm beim Startvorgang identifiziert. Danke nochmals.
Weist du zufällig noch den Wert des Kondensators? Tät manch anderen helfen der nicht eine Grundplatte der 650er vorliegen hat. Event. war er farbig gekennzeichnet?
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
-
- Twin-Fahrer
Hallo Gerd,
leider ist auf dem Kondensator keinerlei Kennzeichnung zu erkennen.
LG
Siggi
leider ist auf dem Kondensator keinerlei Kennzeichnung zu erkennen.
LG
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte